ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tim Eckert Methode beim Automatikgetriebe

Tim Eckert Methode beim Automatikgetriebe

Themenstarteram 15. November 2007 um 14:51

Hallo Freunde,

 

ich habe nun ca. 1500 km nach dem Wechsel/Reinigung des Automatikgetriebe nach Tim Eckert Methode hinter mir und möchte unbedingt folgendes loswerden.

 

Ich kann nur jedem empfehlen das schnellstens machen zu lassen1

 

Ich kann im raum Köln Aachen nur jedem empfehlen zur Peter böhmer Werkstatt zu fahren. Die Arbeit ( ich war jede Minute dabei ) ist jeden Cent wert ( habe 250,00 € incl. allem bezahlt) und der Besitzer = Peter Böhmer ist ein Profi mit klarer Ausrichtung zum Kunden und ständig bemüht zu informieren. Absolut Klasse.

 

Gruss

Willy

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Noch ein positiver Beitrag.

Nachdem wir, mit Tim, seit Februar 2007 versucht haben, einen gemeinsamen Termin für die Spülung zu finden, hat es gestern in Schwerte geklappt. Obwohl mein Wagen bereits einen herkömmlichen Getriebeölwechsel hatte (leider nicht mit dem Fuchs-Öl und ohne Reiniger und Spülung) und eigentlich keine Probleme machte, ist mein Eindruck vom Ergebnis positiv.

Der Termin fand bei Kfz-Leuchtmann (Fon 02304/72048) in 58239 Schwerte statt. Ich hatte mich leicht verspätet, so dass Tim mit dem Reiniger bereits in der Einfahrt wartetete. Nach 10 Minuten Fahrt und dem Durchschalten aller Gänge ging's auf die Bühne zum eigentlichen Spülen. Das weitere Procedere erspare ich allen Eingeweihten und den nicht Eingeweihten empfehle ich Tim's Website .

Nun zum Ergebnis: Bereits die Probefahrt nach dem Spülen, bei dem übrigens ein undichter Stecker diagnostiziert wurde, hat mich erstaunt: habe ich doch tatsächlich nicht merken können, dass der Wagen vom 4ten in den 5ten Gang schaltet ?!?

Wohl bemerkt, dass der Automat vorher durchaus angenehm geschaltet hat.

Heute morgen, beim kalten Motor und Getriebe keine subtilen Vibrationen im Leerlauf mehr, danach weichgespültes Hochschalten und unmerkliches Runterschalten. Provozierter KickDown wird sofort und nicht mehr zögerlich angenommen.

Dass Tim ein absoluter Profi ist, wusste ich, dass er sich jedoch auch engagierte Werkstätten aussucht, habe ich gestern erfahren. Ich war von der sehr gut ausgestatteten und sauberen Werkstatt von Herrn Leuchtmann und der aufmerksamen und ruhigen Atmosphäre angenehm überrascht.

Fazit: Positives Ergebnis und die 150 km Fahrt haben sich gelohnt. Tolle Leute kennengelernt und was dazugelernt.

Kann ich jedem empfehlen...

Grüsse

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Schönes Posting. Aber ich vermisse die positiven Gründe, die es zweifellos gibt und auch genannt werden sollten. Z.B. fehlt auch, welches Auto du genau fährst, wieviel km es runter hat, wie das Getriebe sich vor und wie es sich nach dem Wechsel verhalten hat.

Kurz zu meinen Erfahrungen zum Ölwechsel: Dieser wurde Anfang Oktober von Tim Eckart persönlich in Berlin gemacht. Mein Fahrzeug (E420 mit 120tkm) hatte keine Probleme mit der Automatik. Es schaltete sauber und weich. Im Schubbetrieb spürte ich manchmal leicht das Zurückschalten der Gänge. Nach dem Ölwechsel, wobei u.a. ein Magnet in die Ölwanne kam, sowie das Getriebeanschlußstück (ganz leicht feucht) gewechselt wurde, fährt der Wagen noch besser wie vorher. Auch das Zurückschalten ist nicht mehr spürbar.

Zitat:

Original geschrieben von Willy123

 

Ich kann im raum Köln Aachen nur jedem empfehlen zur Peter böhmer Werkstatt zu fahren. Die Arbeit ( ich war jede Minute dabei ) ist jeden Cent wert ( habe 250,00 € incl. allem bezahlt) und der Besitzer = Peter Böhmer ist ein Profi mit klarer Ausrichtung zum Kunden und ständig bemüht zu informieren. Absolut Klasse.

 

Gruss

Willy

Wo ist denn diese tolle Werkstatt und hat die ne Website ?

Zitat:

Original geschrieben von dasLicht

Wo ist denn diese tolle Werkstatt und hat die ne Website ?

Kurze Mühe mit Google oder auf ein Blick auf die Website von Tim (http://www.automatikoelwechselsystem.de) hätten dir schon folgendes Ergebnis gebracht: Autogas-Klimatechnik Peter Böhmer in 52249 Eschweiler, In der Krause 66-68, 02403944186

dann schnell nach Kölle kommen,

Dort, obwohl Stadt, habe ich nur 200 Euro bezahlt.

Sind also 50 Euro weniger.

 

Bin aber auch sehr zufrieden.

Getriebe schaltet noch besser.

Habe es bei 59.000 KM wechseln lassen.

 

Grüße

Themenstarteram 16. November 2007 um 8:11

Hallo frucht999,

 

danke für den freundlichen Hinweis zur genaueren Beschreibung der nur mir vorliegenden Gründe, warum ich zu Peter böhmer gefahren bin. Gerne nun mehr:

 

1. Ich fahre seit 10/99 einen 270 Cdi Kombi Avangarde und habe genau beim Oelwechsel 433.094 km gefahren

2. Der Hauptgrund für den oelwechsel war dieses Forum

3. Ein weiterer Grund war ein nur sehr leichtes Rucken im Schubbetrieb, was nun weg ist. getriebe fühlt sich an wie neu und ist viel leiser als vorher.

4. Ein magnet wurde ebenso in die Oelwanne gelegt und das Getriebeanschlußstück wurde nicht getauscht, da noch komplett dicht und ohne Oelspuren.

5. Ich lege großen Wert darauf, dass die Flüssigkeiten immer in den dafür vorgesehenen Intervallen getauscht werden. Mein Motor dankt es mir mit einem nach Fachleute - Meinung hervorragenden Zustand. Hier habe ich vor kurzen das gebrauchte Oel von der Firma Wearcheck in der Nähe von München checken lassen. Das Ergebnis deckte sich voll mit dem Check vom freundlichen und kompetenten Peter Böhmer

6. Nun hoffe ich den Motor + Getriebe, und ich bin mir da sehr sicher, noch mindestens bis 600.000 km fahren zu können

 

Solltest du bzw. Ihr noch weitere Fragen haben beanworte ich diese gerne.

 

Bis bald

Willy

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Schönes Posting. Aber ich vermisse die positiven Gründe, die es zweifellos gibt und auch genannt werden sollten. Z.B. fehlt auch, welches Auto du genau fährst, wieviel km es runter hat, wie das Getriebe sich vor und wie es sich nach dem Wechsel verhalten hat.

 

Kurz zu meinen Erfahrungen zum Ölwechsel: Dieser wurde Anfang Oktober von Tim Eckart persönlich in Berlin gemacht. Mein Fahrzeug (E420 mit 120tkm) hatte keine Probleme mit der Automatik. Es schaltete sauber und weich. Im Schubbetrieb spürte ich manchmal leicht das Zurückschalten der Gänge. Nach dem Ölwechsel, wobei u.a. ein Magnet in die Ölwanne kam, sowie das Getriebeanschlußstück (ganz leicht feucht) gewechselt wurde, fährt der Wagen noch besser wie vorher. Auch das Zurückschalten ist nicht mehr spürbar.

 

433tkm mit der ersten Maschine und erstem Automaten ist super. :cool:

Themenstarteram 19. November 2007 um 10:53

Hallo Frucht999,

 

433.000 km find ich eigentlich normal, wünsche dir diese Laufleistung was bei V8 aber auch kein Problem sein sollte

 

Gruss

Willy

Zitat:

Original geschrieben von Willy123

433.000 km find ich eigentlich normal, wünsche dir diese Laufleistung was bei V8 aber auch kein Problem sein sollte

Danke. Noch läuft er schön seidenweich und macht keine Mucken. Aber er hat so sozusagen erst ein Viertel von 433.000 runter.

Ich kann's auch nur empfehlen.

In Wien machts Fa. Nemec im 16. Bezirk -- Hinerhofwerkstatt, aber voll kompetent. Ich hatte keine Probleme, war ein reiner "Vorsorge-Ölwechsel". Jetzt schaltet der Automat noch weicher.

Zum hier üblichen Preis, EUR 252,- inkl. neuem Zwischenstecker.

Hallo.

Noch ein positiver Beitrag.

Nachdem wir, mit Tim, seit Februar 2007 versucht haben, einen gemeinsamen Termin für die Spülung zu finden, hat es gestern in Schwerte geklappt. Obwohl mein Wagen bereits einen herkömmlichen Getriebeölwechsel hatte (leider nicht mit dem Fuchs-Öl und ohne Reiniger und Spülung) und eigentlich keine Probleme machte, ist mein Eindruck vom Ergebnis positiv.

Der Termin fand bei Kfz-Leuchtmann (Fon 02304/72048) in 58239 Schwerte statt. Ich hatte mich leicht verspätet, so dass Tim mit dem Reiniger bereits in der Einfahrt wartetete. Nach 10 Minuten Fahrt und dem Durchschalten aller Gänge ging's auf die Bühne zum eigentlichen Spülen. Das weitere Procedere erspare ich allen Eingeweihten und den nicht Eingeweihten empfehle ich Tim's Website .

Nun zum Ergebnis: Bereits die Probefahrt nach dem Spülen, bei dem übrigens ein undichter Stecker diagnostiziert wurde, hat mich erstaunt: habe ich doch tatsächlich nicht merken können, dass der Wagen vom 4ten in den 5ten Gang schaltet ?!?

Wohl bemerkt, dass der Automat vorher durchaus angenehm geschaltet hat.

Heute morgen, beim kalten Motor und Getriebe keine subtilen Vibrationen im Leerlauf mehr, danach weichgespültes Hochschalten und unmerkliches Runterschalten. Provozierter KickDown wird sofort und nicht mehr zögerlich angenommen.

Dass Tim ein absoluter Profi ist, wusste ich, dass er sich jedoch auch engagierte Werkstätten aussucht, habe ich gestern erfahren. Ich war von der sehr gut ausgestatteten und sauberen Werkstatt von Herrn Leuchtmann und der aufmerksamen und ruhigen Atmosphäre angenehm überrascht.

Fazit: Positives Ergebnis und die 150 km Fahrt haben sich gelohnt. Tolle Leute kennengelernt und was dazugelernt.

Kann ich jedem empfehlen...

Grüsse

am 28. März 2012 um 19:04

Habe heute bei 60000km das Automatic öl wechseln lassen

incl. spülen, bei der Fa. Peter BÖhmer in 52249 Eschweiler

erstklassiger Servies, ein Fachmann auf dem gebied Mercedes

Preis und leistung sehrgut. habe für meinen 180 kompressor

Bauj 2004 die richtige werkstadt gefunden ,

dank Motor Talk De

Gruss Wilhelm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tim Eckert Methode beim Automatikgetriebe