ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguanfahrer

Tiguanfahrer

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 22:16

Hallo zusammen

Relativ schnell habe ich mich nach kurzer Suche für den Tiguan entschieden und auch endlich vor 3 Wochen das Fahrzeug bestellt (2.0 TDI, slate grey, Leder schwarz, etc.). Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht nett wäre zu wissen, was für Leute eigentlich Tiguan fahren (mit Familie?, Singels?). Mein Eindruck war, dass es nicht den typischen Tiguan-Fahrer bzw. die typische Tiguan-Fahrerin gibt, sondern recht verschiedene Menschen in unterschiedlichen Situationen dieses Auto fahren. Nicht zuletzt, weil ich neu hier im Forum bin, fände ich es interessant, hier mal eine kleine Umfrage zu starten (ich hoffe, es gibt sie noch nicht; habe sie jedenfalls nicht gefunden). Also fang ich mal an:

Geschlecht? männlich

Alter? 29

Familie? Frau und 3jährige Tochter

Beruf? Jurist

vorherige Fahrzeuge? VW Polo III, BMW 318i

Wer Lust hat, kann die Umfrage gerne um andere sinnvolle Punkte ergänzen...

Grüsse aus Basel!

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Was mich ja gran ankotzt....

In meiner Stadt( 25.000 Einwohner) fahren mindestens 4 Tiguanfahrer rum.Davon sind alle Mitte 60,Pensionisten.Das nervt mich ja mal tierisch

Sollen die doch ihren Mercedes weiter fahren ,aber nicht meinen Tiguan:-)

Bin 29,Student

. . . wenn du nicht so alt werden möchtest - (weil man dir dann vielleicht auch nur noch einen Benz zubilligt :rolleyes: ) - wäre es doch zu überlegen, ob sich ein Studium für dich überhaupt (noch) lohnt :) :p :D ?

- (Alters-)Weitsichtige Grüße ;) -

- Klaus -

87 weitere Antworten
87 Antworten

eine altersumfrage gabs schon mal...

 

alter bei der bestellung 23j

derzeitiges alter 25j.

beruf angestellter - netzwerk bereich

es gibt eine freundin wohnen aber nicht zusammen

altes auto war ein lupo - fahrt nun mein bruder.

 

grund fürn tiguan war das er mir gefällt und es ist genug platz für 3 leut mit je einem rad und gewand fürs WE

am 15. Juli 2009 um 5:42

alter bei der bestellung 25j

derzeitiges alter 26j.

beruf angestellter - Schwertransportdispositionsleitung

es gibt eine freundin wohnen zusammen (Hochzeit 09.09.09)

altes auto war ein Passat 3C Individual

grund fürn tiguan war das der Passat einen Getriebeschaden hatte und ich schnell ein Auto brauchte

Alter: gefühlte 26 (Auf dem Papier 38) :D

Familie: Frau und 11 jährige Tochter

Beruf: Selbstständig in der Elektronikbranche

vorherige Fahrzeuge: siehe Signatur :D

Der Tiguan bietet für mich ausreichend Platz, für das Equipment, dass ich gelegentlich transportieren muss, hat Allrad, einen starken Motor in Verbindung mit Automatik, alles in allem ein rundum sorglos Paket.

Rein optisch wäre es nicht der Tiguan geworden. Aus diesem Grund auch zumindest die Volllackierung. Aber das Gesamtkonzept war das Beste.

am 15. Juli 2009 um 8:40

...............bin 72 - Rentner - Großvater - etc. - Liefertermin Anfang September!

 

am 15. Juli 2009 um 9:22

Geschlecht: männlich

Alter: 60

Familie: Frau und 2 Töchter (15 + 24 J.)

Beruf: Psychotherapeut

vorherige Fahrzeuge: von BMW 600 (Isetta mit 2 Sitzbänken), über Glas Isar, Messerschmitt Kabinenroller Caro 200 (2 Stück), Käfer, Ford Taunus, Karman Ghia, Opel City-Kadett, diverse VW-Golfs und Bullies, Triumph Spitfire, BMW 318i Cabrio, Saab 900 i16 Cabrio, Scoda Oktavia, BMW R65 Motorrad und Vespa 125 und PX 200, bis zu Land Rover Defender 110 SW TD 5 (2005 - 2006), Ford Mondeo TDi 96 kw (2006 - 2008) zu jetzt Tiguan TSi 110 kw Frontantrieb (seit 27.2.09) - bin sehr zufrieden

am 15. Juli 2009 um 10:43

Hallo,

Alter: 44J

Geschl.: männlich

Fam.: Frau, 2Mädels

Beruf: Angestellter

Bisherige KFZ:

Rekord C(2x), Commodore GSE, Rekord E (3x), DB 230 (W123), Pirelli GTI,

Kadett GSI, Clio, DB C 180, VW Sharan (3x),

ab 09.09 endlich Tiguan TSI 2.0...

Gruß

Geschlecht? männlich

Alter? 32 jetzt und auch beim Kauf

Familie? keine erwähnenswerte

Beruf? selbständiger Computerfuzzi

vorherige Fahrzeuge? 2* Audi V8, Audi A8, Audi Coupe quattro, Audi 100, Passat BJ84 und Jetta BJ84, BMW 520i. (Mein Vater war/ist Händler ;) )

Damit komplett: Jetzt Tiguan S&S 2.0 TSI 200 PS, 4motion, Automatik tiptronic, candy weiss

am 15. Juli 2009 um 16:28

Noch ein Großvater! Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Enkeltöchter.

Für den TIGUAN habe ich mich als Ersatz für den Sharan entschieden. Grund: schönes, spritziges aber nicht prunkvolles Fahrzeug mit Allrad, da ein 1,7 t schwerer Wohnwagen gezogen werden muß.

Meine Erfahrungen sind absolut positiv.

Udo

Alter bei der Bestellung: 32

Derzeitiges Alter: 34

Beruf: Druckvorstufe in einer Großdruckerei

Es gab 9 Jahre eine Freundin, seit über 4 Jahren ist sie meine Frau und vor 17 Monaten kam unsere süße Tochter zur Welt :)

Alte Fahrzeuge: Toyota Corolla (1993–1999) VW Passat Variant (1999–2003) VW Sharan (2003–2008) VW Tiguan (seit 2008)

Grund war ebenfalls das Rundum-Sorglos-Paket mit Allrad, höhere Sitzposition (seit dem Sharan will ich kein niederes Fahrzeug mehr), Gesamteindruck, Platz im Fondbereich, etc.

am 15. Juli 2009 um 17:05

Alter: 37

Verheiratet. Ein Sohn mit 15 Jahren und eine Tochter mit einem Jahr.

Vorherige Fahrzeuge: Audi 80 B3 2.0E, Audi 80 B3 2.0E Sport Edition

alter: 33J.

geschl.: männlich

familiystatus: zweisam.

beruf: selbstständig/kaufmann

warum: erstmal war es gleich mal liebe auf den ersten blick (s.bereitserlkönigbilder). dann: fuhr jetzt lange einen quattro, daher sollte es schon wieder ein 4x4 sein, weil: bin des winters viel in den bergen unterwegs, schätze ansonsten auch eine "sichere" straßenlage selbst bei widrigsten wetterlagen.

dann samma auch durchaus viel in der stadt unterwegs, also, kompaktheit war auch gefragt. variabel sollte er sein, eine eben, gut nutzbare ladefläche haben. max.kofferraumvolumen war jetzt nicht so sehr gefragt. 4 leute sollten sich bequem transportieren lassen. ein anständiges zugfahrzeug sollt er sein. und da die wilden jahre wirklich vorbei sind, waren jetzt kurvenräuberqualitäten nicht mehr gefragt (und wenn, DCC auf "s" und der dann folgende kurvenspaß reicht mir inzw.vollends...). kurzum: simply love that car!

Geschlecht? männlich

Alter? 46

Familie? Frau und 1 Tochter 2 Söhne

Beruf? geht nimmanden an :D

vorherige Fahrzeuge? VW Sharan 1.9 CL

Hallo,

Geschlecht; männlich

Alter: junger 62er

Ehefrau: 20 Jahre jünger

Kinder: keine

Beruf: selbstständig

Kaufgrund: hat mir gefallen

Bisherige Autos: BMW 3er; Jeep Cherokee; Audi Quattro

Zum ziehen: 1,5 Tonnen Wohnwagen immer nach Spanien

Umbau bisher: auf 170 PS getchipt; 3 cm Spurverbreiterung

Umbauwunsch: Seikel Umbau

Grund: fahren im Gelände

Grüße, Hubert H.

Geschlecht: männlich

Alter: 39

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

vorherige Fahrzeuge: Touran, Skoda Oktavia, Golf, Polo

Deine Antwort