ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen

Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 11:19

Moin Moin,

hier sollten wir Mängel bzw. schlecht durchdachte Dinge des neuen Tiguans.

Mängel:

- Chromleisten Türen lösen sich 24 Stunden nach Abholung ab

- R-Logo Tür/Kotflügel schief angeklebt

Schlecht durchdacht:

- USB Buchse mittig im Fach in der Mittelkonsole

- Fach Mittelkonsole OHNE Deckel

- Handschuhfach OHNE Filz

- Ledersitze (R) haben hinten Kunststoff am Seitenteil

- Hilfslinien weichen stark vom tatsächlichen Abstand ab

- Ungleiche Fußraumbeleuchtung

Fahrer: Leuchte rechts längs ausgerichtet

Beifahrer: Leuchte rechts quer ausgerichtet

- Kofferraumleuchte rechts Glühlampe, links herausnehmbare akku LED Leuchte

- POIs die auf dem Discover Pro gezigt werden erscheinen nicht im Active Display

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede , ich glaub sowas suchen auch nur die deutschen Autobesitzer :D

1150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1150 Antworten

Welcher Wischer auf dem Bild von eberleko ist falsch herum?

Was ist das denn? Urlaubsschicht?

Unglaublich, hast du das Auto so bekommen?

Irgendwie sieht aber nur der rechte Wischer (vom Innenraum aus gesehen) falsch und "ungelenk" aus, oder? Ist das ein Wagen, der während der Werksferien von dauerbekifften Aushilfen zusammengeklöppelt wurde? :) Und die "Endkontrolle" war gerade auf'm Klo / das ausliefernde Autohaus hat stattdessen die Prospekte geradegerückt :p

Oder ist das am Ende doch alles so wie es richtigerweise gehört? :o

Ja so bekommen und ne Woche lang damit gefahren bevor das aufgefallen ist.

 

Der rechte Wischer ist in Ordnung. Der linke Wischer war falsch. Siehe die Spoilerlippe die den Wischer auf die Scheibe drücken soll.

 

Und wie gesagt: das interessante ist, der kann eigentlich nicht falsch herum montiert werden.

Muss wohl wieder eine Check Liste anlegen für Wolfsburg....In der ersten Euphorie übersieht man sowas dann doch

An alle Tiguanbesitzer. Schaut euch mal die Spaltmaße an. Bei meinem werden die Spaltmaße der Motorhaube beidseitig nach vorne enger. Hinten links steht die Stoßstange weiter drin als das Seitenteil, hinten rechts schaut sie raus. Das linke äußere Rücklicht steht aus dem Seitenteil raus und das rechte leicht drin. Dabei passt komischerweise das Spaltmaß der Rückleuchten links, rechts ist es viel zu groß. Hab Dienstag Termin beim Händler, die versuchen es einzustellen.

 

Gruß Baerenvater

IMG_7324.JPG.jpg
IMG_7325.JPG.jpg
IMG_7326.JPG.jpg
am 28. August 2016 um 15:22

Zitat:

@eberleko schrieb am 27. August 2016 um 21:31:15 Uhr:

Hallo, wie findet ihr diesen Scheibenwischer? Fällt euch was auf?

:) :)

Bei mir sieht es so aus:

(Btw. meine Kofferraumleuchte geht jetzt! Habe selber die Seitenverkleidung demontiert und dann das Kabel ganz unten drin gefunden :mad:)

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 28. August 2016 um 17:22:35 Uhr:

(Btw. meine Kofferraumleuchte geht jetzt! Habe selber die Seitenverkleidung demontiert und dann das Kabel ganz unten drin gefunden :mad:)

Aha, wie ichs vorne schon geschrieben hatte, das Kabel war abgerutscht und runter gefallen :) Gut gemacht Großer! Aber ich hätte es den :) machen lassen :rolleyes:

am 28. August 2016 um 15:45

Zitat:

@chevie schrieb am 28. August 2016 um 17:34:50 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 28. August 2016 um 17:22:35 Uhr:

(Btw. meine Kofferraumleuchte geht jetzt! Habe selber die Seitenverkleidung demontiert und dann das Kabel ganz unten drin gefunden :mad:)

Aha, wie ichs vorne schon geschrieben hatte, das Kabel war abgerutscht und runter gefallen :) Gut gemacht Großer! Aber ich hätte es den :) machen lassen :rolleyes:

Das wäre hier wesentlich mehr Aufwand für mich gewesen...

@eberleko

 

Zitat:

Problem.

Das unglaubliche ist: der Wischer kann nicht fälschlicherweise verkehrt herum verbaut werden. Da ist so eine Nase, die dies verhindert.

Ich habe diese "Nase" weggebrochen und den Wischer umgedreht. Ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte, was genau falsch verlaufen sein muss, damit so ein Fehler passiert. Ein Mysterium....

Guck dir mal die Wischerarme an. Der auf der Fahrerseite ist falsch. Deswegen ging der Wischer nicht anders herum rein. Denke mal das ist ein arm für England. Da die dort anders herum laufen.

Denn beide Wischerarme müssen mit dem letzten knick drin, nach oben sein. Bei dir ist jetzt Beifahrerseite nach oben hin der letzte knick und Fahrerseite ist der knick nach unten zur Haube hin.

Also ist der ganze Wischerarm falsch.

 

Guck mal die beiden Bilder an , habs eingekreist was ich meine.

208564813-w988-h712
Bildschirmfoto-2016-08-27-um-21-30-17-7954246105497982679
am 28. August 2016 um 20:24

Jupp, dachte ich mir beim zweiten Blick auch. Anbei der Vergleich. Das passt ja gar ned.

*edit*

Jetzt warst du schneller mit den Bildern.

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 28. August 2016 um 17:08:35 Uhr:

An alle Tiguanbesitzer. Schaut euch mal die Spaltmaße an. Bei meinem werden die Spaltmaße der Motorhaube beidseitig nach vorne enger. Hinten links steht die Stoßstange weiter drin als das Seitenteil, hinten rechts schaut sie raus. Das linke äußere Rücklicht steht aus dem Seitenteil raus und das rechte leicht drin. Dabei passt komischerweise das Spaltmaß der Rückleuchten links, rechts ist es viel zu groß. Hab Dienstag Termin beim Händler, die versuchen es einzustellen.

Gruß Baerenvater

Ich glaub es nicht. Werde gleich morgen meine graue Maus nochmals in Augenschein nehmen müssen. Bin gespannt, ob dein Händler die Spaltmaße als tolerabel erklärt oder wie lange eine eventuelle Reparatur dauert und ob der Ersatzwagen kostenlos ist. Habe da mit meinem Touran schon so meine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Tom84Essen schrieb am 28. August 2016 um 22:18:24 Uhr:

@eberleko

Zitat:

@Tom84Essen schrieb am 28. August 2016 um 22:18:24 Uhr:

Zitat:

Problem.

Das unglaubliche ist: der Wischer kann nicht fälschlicherweise verkehrt herum verbaut werden. Da ist so eine Nase, die dies verhindert.

Ich habe diese "Nase" weggebrochen und den Wischer umgedreht. Ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte, was genau falsch verlaufen sein muss, damit so ein Fehler passiert. Ein Mysterium....

Guck dir mal die Wischerarme an. Der auf der Fahrerseite ist falsch. Deswegen ging der Wischer nicht anders herum rein. Denke mal das ist ein arm für England. Da die dort anders herum laufen.

Denn beide Wischerarme müssen mit dem letzten knick drin, nach oben sein. Bei dir ist jetzt Beifahrerseite nach oben hin der letzte knick und Fahrerseite ist der knick nach unten zur Haube hin.

Also ist der ganze Wischerarm falsch.

 

Guck mal die beiden Bilder an , habs eingekreist was ich meine.

Danke und danke @futzelfupp für die Erklärung und Hinweis. Unglaublich dass so etwas bei der Montage passieren kann. :)

am 29. August 2016 um 17:44

ich schmeiß mich weg: Hoffentlich sind nicht noch mehr RHD-Teile verbaut. Ist das Lenkrad wenigstens an der richtigen Seite oder ist das ein Dummy und vielleicht zweimal Pedalerie- nicht dass du ein Fahrschulfahrzeug hast:D:D:D

Den hat heute meine Frau gebracht: "Na haben wir ein Glück, dass das Lenkrad links ist..." ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen