ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan kaufen...wie viel Prozente???

Tiguan kaufen...wie viel Prozente???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:08

Hallo zusammen...

...meine Frau und ich gucken nach einem gebrauchten Tiguan Sport & Style R-Line mit Top-Ausstattung :)

Jetzt stellt sich die Frage, wie viel Prozent es wohl dieses Jahr gibt, wenn bald der neue rauskommt (ab wann ist der überhaupt bestellbar)?

Also laut Liste soll "meiner" etwa 45.000 Euro kosten...wenn es 20 % geben würde, dann brauche ich auch nicht mehr nach einem gebrauchten gucken :)

Was meint Ihr?

Danke.

Gruß

LeoLamm

Beste Antwort im Thema

Ich sehe kein Problem. Ich kaufe ein Produkt, keinen Rabatt. Wer den Fokus auf den erzielten Rabatt legt, soll das gern tun und sein Seelenheil damit finden, mir egal. Frag fünf Leute und jeder der fünf rechnet seinen Verhandlungserfolg sowieso anders, es sind Schall und Rauch Vergleiche ohne einheitliche Prämissen. Das fängt ja schon bei den Personengruppen Rabatten an, Führerscheinneulinge, Markenwechsler, Menschen mit Behinderung, Gewerbetreibende, ...

Aussagen wie "15% sollten spielend" drin sein, sind genauso richtig wie sie falsch sind, wenn der Betrachtungszeitpunkt fehlt. Beispiel: Drückt VW also gerade Fahrzeuge in den Markt, die die den Marktanteil fördern sollen, gibt es vielleicht noch Zusatzrabatte, die nicht vom Händler finanziert werden, dann sind "spielend" 14+2 oder 13+3 drin. Zur gleichen Zeit sind frei gestaltbare Konfigurationen weiterhin nur ohne diese Kurzzeit-Förderung bestellbar.

Es bleibt dabei, es hilft jeweils nur, aktuelle und inhaltlich vergleichbare Wettbewerbssituationen als Vergleich herbeizuführen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

16,2 % inkl. Kundenbindungsprämie, Zulassung und Werksabholung erhalten.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:25

Dann stellt sich die Frage, warum man für ein Gebrauchtfahrzeug 35.000 Euro zahlen soll?!

Die Frage habe ich mir auch gestellt und mich für einen Neukauf entschieden. Die Vorführer waren mir im Verhältnis alle zu teuer. Wartezeit rd. 3 Mon.. :-(

Zitat:

Original geschrieben von LeoLamm

Dann stellt sich die Frage, warum man für ein Gebrauchtfahrzeug 35.000 Euro zahlen soll?!

Solange es genügend Dumme gibt, die das ausgeben, wird es auch solche Angebote geben.

Zwischen 10 und 25% ist beim Neuwagen übrigens alles drin.

Und zum Thema "neuer Tiguan - warten oder bestellen" empehle ich wärmstens den Parallelthread der übrigens nur wenige Zeilen weiter unten zu finden ist.

Liest und sucht eigentlich keiner mehr, bevor er hier was schreibt?

am 17. Juni 2014 um 19:01

Haben uns für den Tiguan 2.0 TSI Cup 180PS 4Motion mit DSG Getriebe und paar netten Extras die Tage mal Angebote geholt, noch nichts verhandelt... bisher von 9 Prozent bis 12 Prozent...morgen gehen wir noch bei einen anderen Händler ...mal sehen.... und dann wird entschieden ....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Haben uns für den Tiguan 2.0 TSI Cup 180PS 4Motion mit DSG Getriebe und paar netten Extras die Tage mal Angebote geholt, noch nichts verhandelt... bisher von 9 Prozent bis 12 Prozent...morgen gehen wir noch bei einen anderen Händler ...mal sehen.... und dann wird entschieden ....

Das ist aber sehr wenig....

am 17. Juni 2014 um 19:28

Vor ein paar Monaten wurde man noch mit Rabatten abgeschossen, jetzt wo das neue Modelljahr raus ist...wird das wieder weniger hab ich den Eindruck......will ja auch noch nen guten Preis für den Audi A3 Sportback der Inzahlung genommen werden soll. Bei meinem Stammhändler hab ich auch schon angeklopft, der weiss auch dass nächstes Jahr wieder ein neuer Golf 7 GTI PP oder ein Golf 7 R fällig wird, mal sehen was er mir bietet, gerade wenn ich 2 Autos so kurz hintereinander nehme. Schau mir erst mal einige Autohäuser in Ruhe an, lass mir Angebote machen und dann wird verhandelt...mal sehen...

Gerade beim Stammhändler sollten spielend 15% drin sein.

Im EU-Bereich sind es aktuell immer noch über 20% und die sind ja genau die gleichen Fahrzeuge.

am 18. Juni 2014 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Gerade beim Stammhändler sollten spielend 15% drin sein.

Im EU-Bereich sind es aktuell immer noch über 20% und die sind ja genau die gleichen Fahrzeuge.

Im Dezember 2013 bis Januar 2014 waren im EU Bereich 28 -30 Prozent drin.

In dieser Zeit wurden auch die Dispo Modelle angeboten.

Touri-49

am 18. Juni 2014 um 17:03

Wir hatten für unseren ca. 20% bekommen.

am 20. Juni 2014 um 1:19

Ab Händler sind bei VW nie mehr als 15- maximal 16% drin. Wenn da hinterher mehr rauspurzelt, dann sind da Faktoren wie "Inzahlungnahme" etc. beteiligt, und die ganze Rechnung wird intransparent!

Gibt ein VW-Händler, ohne Werksrabatte, 16%, dann hat er sich mit dem Verkauf bestenfalls nur die Hände warm gemacht, während es in seinem Magen gegrummelt hat!!

Andere Hersteller geben da höhere Rabatte, Doch da ist der eventuelle Nachlass schon im Preis schon einkalkuliert!

Wer sich ein Auto von einem Händler zum Listenpreis kauft, der auch gut und gerne mal 25% nachlassen könnte, müsste sich ja verarscht vorkommen...

Gibt ein VW-Händler 16%, ohne Unterstützung durch Aktions-Angebote vom Werk, dann verdient er keinen Pfennig mehr an dem Verkauf! Der hofft nur noch auf die Services...

So Long...

am 20. Juni 2014 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Ab Händler sind bei VW nie mehr als 15- maximal 16% drin. Wenn da hinterher mehr rauspurzelt, dann sind da Faktoren wie "Inzahlungnahme" etc. beteiligt, und die ganze Rechnung wird intransparent!

Gibt ein VW-Händler, ohne Werksrabatte, 16%, dann hat er sich mit dem Verkauf bestenfalls nur die Hände warm gemacht, während es in seinem Magen gegrummelt hat!!

Andere Hersteller geben da höhere Rabatte, Doch da ist der eventuelle Nachlass schon im Preis schon einkalkuliert!

Wer sich ein Auto von einem Händler zum Listenpreis kauft, der auch gut und gerne mal 25% nachlassen könnte, müsste sich ja verarscht vorkommen...

Gibt ein VW-Händler 16%, ohne Unterstützung durch Aktions-Angebote vom Werk, dann verdient er keinen Pfennig mehr an dem Verkauf! Der hofft nur noch auf die Services...

So Long...

Dass man die Inzahlungnahme des alten Auto da nicht rein rechnet, dürfte jedem klar sein ;)

Bei unseren Auto gab es eine regionale Aktion (lt. Aussage Verkäufer) welche ich auch hier im Forum schon gesehen hatte.

Daher der viel günstigere Preis bzw. die ca. 20% Rabatt.

am 20. Juni 2014 um 8:56

Es gab/gibt eine deutschlandweite Aktion, bei der nochmal ein höherer Rabatt gewährt wird, wenn der Händler einen Wagen in Zahlung nehmen kann, der nicht aus dem VAG-Konzern stammt. Man will wohl so die unbeliebte Konkurrenz vom Markt haben :)

Bleibt allerdings dann noch die Frage offen, ob diese Inzahlungnahme nicht weniger bringt als der zusätzliche Rabatt suggerieren will. Ggf. ist es besser, den Wagen auf dem freien Markt anzubieten, ist halt von der Marke und dem Modell abhängig.

am 20. Juni 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Es gab/gibt eine deutschlandweite Aktion, bei der nochmal ein höherer Rabatt gewährt wird, wenn der Händler einen Wagen in Zahlung nehmen kann, der nicht aus dem VAG-Konzern stammt. Man will wohl so die unbeliebte Konkurrenz vom Markt haben :)

Bleibt allerdings dann noch die Frage offen, ob diese Inzahlungnahme nicht weniger bringt als der zusätzliche Rabatt suggerieren will. Ggf. ist es besser, den Wagen auf dem freien Markt anzubieten, ist halt von der Marke und dem Modell abhängig.

Ich denke das gilt immer dass ein Verkauf auf dem freien Markt besser ist. Ist ja auch normal dass der Händler Dir nicht "deinen" gewünschten VK Preis zahlt. Der Wagen soll ja schließlich weiterverkauft werden.

Aber es ist eine "bequeme" Sache es über den Handler abzuwickeln.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan kaufen...wie viel Prozente???