Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Tigra Schiebedachmotor zusammenbauen

Tigra Schiebedachmotor zusammenbauen

Nachdem bei meinem Tigra fiese Knattergeräusche vom Schiebedach zu höhren waren, hab ich dat Ding mal auseinandergeschraubt (mal reingucken, ob was hin is). Leider hab ich keinen Schimmer, wie die komischen Planetengetriebe zueinander stehen müssen beim zusammenbau. Hat von euch jemand ne Ahnung???

 

Übrigens, das Geknatter kam davon, daß die Befestigungsschrauben lose waren, der Motor hat dann Übergeknubbelt.


Tigra Schiebedach

 

Hallo!

Ich hatte bei meinem Tigra genau dasselbe Problem. Die vom Autohaus wollten mir sogar schon nen´neuen Motor fürs Schiebedach andrehen. Zum Glück wollte ich das nicht. Hab mit nem Bekannten (KFZler bei Opel) in mühevoller Kleinarbeit alles auseinandergebaut (erst den Himmel, dann die Zahnräder usw. usw.).

Am Ende hat sich rausgestellt dass ein Zahnrad rausgesprungen war, es hat dann noch lange gedauert bis wir es geschafft haben, den Motor wieder richtig einzustellen bzw. so einzustellen dass das Zahnrad wieder richtig greift. Aber am Ende haben wir es geschafft. Deswegen: NIEMALS überreden lassen, irgendwelche Ersatzteile zu kaufen die man am Ende eh nicht braucht! Hätte ich das Auto nämlich in die Werkstatt gebracht wär ich wieder Geld losgeworden, der Typ vom Autohaus sagte damals zu mir so ein Motor kostet etwa 600 Mark. Na klar.

Also hoffe Du kriegst das hin, aber dürfte kein großes Problem werden, bei mir ging es ja auch wieder!


Deine Antwort auf "Tigra Schiebedachmotor zusammenbauen"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa B & Tigra: Tigra Schiebedachmotor zusammenbauen

Ähnliche Themen zu: Tigra Schiebedachmotor zusammenbauen

schliessen zu
Fahrzeug Tests