Suche

Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Tigra 2.0 Liter Umbau! Welche Teile?

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

evilrage evilrage

Race for Life

Themenstarter

Hallo ihr! Ich komme sehr günstig an nem Calibramotor dran (204 Ps oder so), den will ich mir gerne in meinen Tigra bauen. Könnt ihr mir ne genau Liste machen, was ich alles für den Umbau brauche an Teilen aus dem Calibra und an Neuteilen? Danke, der Cali steht da nicht mehr lang und ich muss mich entscheiden damit der mir einen Preis für alle Teile macht. Dankeschön

Zion Zion

www.2l-elite.de

Du weisst schon, dass da noch etwa 3000-5000? zusätzlich an Kosten auf dich zu kommt? :)

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

motor

hi!

wie zion schon sagt geht ne menge kohle rein..du brauchst andere motorhalter,antriebswellen usw... von mantzel oder den holändern..bremsanlage brauchst du,hinten muste ne umgeschweißte achse von EDS oder so für scheibenbremse kaufen.ja dann halt alles was mit dem motor zu tun hat..dann noch die dicken stabis vom GSI mußte haben.tacho bis 250kmh,usw..ich denke mal neue felgen außer du hast schon 16zoll drauf usw.ist ne lange sache der umbau und wird locker ein paar tausend euro kosten..

Stefan_Raba Stefan_Raba

Räbbi

Nicht zu vergessen, du brauchst natürlich auch ein wirklich sehr gutes Fahrwerk um die Kraft auf den Boden zu bekommen.

Ein F28 Getriebe + Umbausatz, den passenden Kabelbaum mit Steuergerät...

Den Motor zu besorgen ist das einfachste an der Sache.

Wieviele km hat der schon. Sind nicht gerade die haltbarsten, die c20let und sorgen für ordentliche Werkstattrechnungen.

An zusätzlichen Kosten würde ich 5000 eher als Untergrenze ansetzen

evilrage evilrage

Race for Life

Themenstarter

Also kriege Calibra Motor (70.000 KM 1.Hand Opa gefahren), + Bremsanlage Calibra + alle anderen Teile daraus die ich will für 500 €

kaufen musst du den auf jeden fall. denn los bekommste den für 2-3500 euro wieder! machste schönes geschäft. aber nen let einzupflanzen, schon übel teuer. aber das wurde ja schon gesagt.

evilrage evilrage

Race for Life

Themenstarter

Hättest du einen der mir den für 2000 abkauft? Ich will nicht nachher auf dem Motor sitzen bleiben.

Und was muss ich kaufen ? nur reinen motor oder auch kabelbaum usw für weiterverkauf? weil einbau bei mir lohnt sich finanziell net.

Danke für antwort

schreib in icq 121093546 oder hier

Postmaster

motor

hi!

für 2000euro?da muss der aber sehr wenig weg haben.sonst bekommste schon LET die um oder über 100tkm weg haben schon für 1000euro..also denke nicht das da einer 2000 für gibt aber gut..außer du packst für denn preis das f28 noch mit bei dann wirste ihn in der flash oder so wohl los..

evilrage evilrage

Race for Life

Themenstarter

sind 1200 € ohne andere Teile reiner Motor halt der 70.000KM gelaufen hat denn in der FLASH möglich??

Also meinste ich krieg den mit 70.000 KM für 1200 € sicher weg?

Postmaster

turbo

hi!

also 60tkm ist ja nix..ob du denn sicher weg bekommst,keine ahnung guck mal in der flash was da letztens für preise stehen..wenn nicht muste denn halt für weniger verkaufen solange du noch gewinn oder plus minus null machst ist es ja eh egal..

evilrage evilrage

Race for Life

Themenstarter

Ok, hab mich entschieden ihn zu kaufen. Könnt ihr mir bitte sagen worauf ich achten muss beim Kauf? Bin Neuling. Läuft zwar über Kumpel, aber was muss nach einem bestimmten Intervall gewechselt worden sein, was muss so und so aussehen....all die Fragen die ihr stellen würdet bei nem reinen Motorkauf.

Postmaster

motor

hi!

ja wie gesagt ob er nen schaden hat?ob er voher gut lief oder ob es probs gab.denn rest kann man nur sehen wenn man den motor auseinander nimt....kann man so nicht sagen..

Opel Corsa B & Tigra: Tigra 2.0 Liter Umbau! Welche Teile?

schliessen zu
Corsa B & Tigra Ticker vor 37 Minuten
Opel Tigra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tigra 2.0 Liter Umbau! Welche Teile? : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH