|
Hallo zs,
ich interessiere mich für einen Tigra als Zweitwagen für die schönen Tage
Gewünschtes Fahrzeug hat 90Tkm gelaufen, ist Bj. 02/2005, soll 6400€ kosten (vom Händler, inklu. Garantie)
Es handelt sich um den 1.8 mit Lederausstattung und Multifunktionsdisplay.
Was haltet ihr von dem Fahrzeug, rein Datenmäsig ? Hab die SuFu zwar benutzt aber leider nicht ganz das gefunden, was ich erhofft hab
Gibt es sonst noch Schwachstellen auf die man bei der Besichtigung besonders achten sollte?
Gruß Rolf |
-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Signumclass
Schwellerberiech Rost hinten ,Wasser im innenraum kommt vom türlautsprechen in denn Innenraum das sind mal sachen wo ich jetzt weiß .
Hallo Rolf,
Die Hauptschwachstelle beim Trigra ist definitiv seine Dichtigkeit (über die Dachholme, Türen oder Heckdeckel). Er sollte im Kofferraum und in beiden Fußräumen 100% trocken sein.
Außerdem sollte bei den Daten der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe schon gemacht sein (alle 6 Jahre / 60tkm).
Ich hab mich Anfang diesen Jahres bewusst für ein '06er Modell entschieden, da in den ersten zwei Jahren sehr viele Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
Meiner ist sogar in der Waschanlage Dicht *stolz*
Schau dich mal bei den Twin-Top-Freunden rum. Das ist, speziell für den Tigra ein sehr gutes Forum.
Da wird die bestimmt noch besser geholfen, bzw. da siehst du noch ein paar Schwachstellen, bzw. bekommst Tipps.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Hab 7200€ im März für ein 06'er Modell mit 52tkm gezahlt (Teilleder, 1,8l, Scheckheftgepflegt)
Gruß
Tomy
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten !
Aus dem Fahrzeug was ich besichtigen wollte, wurde leider nichts. Verdeck tat nicht.... um mal das schlimmste Problem zu nennen.
Bin also weiterhin auf der Suche,
vielen Dank
Gruß
Rolf
16V Fahrer
Einfach weiter suchen, es gibt genug schöne Tiggis. Es lohnt sich!
Diesel-Wiesel
Tigra 1.8 2005, Preis
Viel Erfolg bei der Suche. Der Tigra ist eigentlich ein problemloses Auto. Hatte noch nie Probleme mir der Dichtigkeit etc.