Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Tiger T709 - Benzingeruch

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Tiger (Bj. 99) und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich net so wirklich der Bastler bin und daher nicht so recht weiß woran es liegen könnte...

Also:

Die Tiger steht schön Winterfest in der Garage. Letztens mach ich die Garage auf und mir kommt ein wirklich heftiger Benzindunst entgegen. Hätte ich in dem Moment eine geraucht, würde ich jetzt bestimmt ein paar Stockwerke höher wohnen...!:eek:

Jedenfalls hab ich mal geschaut, konnte aber kein ausgelaufenes Benzin sehen.

Also hab ich erstmal durchgelüftet und die Tiger gestartet, weil ich dachte die ist abgesoffen.

Hat fast 10 min. gedauert bis die an war.

Hab die dann bestimmt 20 min. richtig warm laufen lassen und wieder "eingemottet"

Danach war der Geruch ein paar Tage weg.

Gestern hats dann wieder angefangen zu riechen. Mittlerweile sind auch 2 -3 kleiner Benzinflecken auf dem Boden.

Also lange Rede kurzer Sinn:

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte..?

Schnapsmax Schnapsmax

sei Vorbild, nicht Arsch!

hm, um da ne Aussage machen zu können, müsstest Du uns mal zumindest näherungsweise sagen, wo der Sprit rauskommt. Das kann ja vom Tank, den Tankanschlüssen und Schläuchen bis zur Einspritzung alles sein. Bist Du soweit schraubtauglich, dass Du den Tank abnehmen kannst? Es gab da mal ne Rückrufaktion wegen der Anschlüsse. Trifft genau Dein Baujahr...war bei meiner Daytona (auch 99er) auch auszutauschen. Wirst in der Tiger die Selben drin haben. Wurde bei Deiner vielleicht nicht gemacht.

Themenstarter

Ich denke den Tank werde ich schon ab bekommen!

Hab mich bisher nicht so wirklich damit (dem Schrauben) beschäftigt.

Wann war denn diese Rückrufanktion? Ich hab die Tiger 2004 gekauft. Seither hab ich nix bekommen.

Vom Vorbezitzer war die aber Scheckheftgepflegt.

Ich denke wenn die immer in der Werkstatt war ist das bestimmt gemacht worden. also wenn es vor 2004 war.

Also ich werd mal versuchen den Tank abzuschrauben und schauen wos herkommt....

Themenstarter

So, habs geschafft. Tank ist ab. :)

Hab mich dafür auch schon mehrfach selbst gelobt! :D

Also:

Der Tank hat ein Loch. :o

Und zwar am unteren Ende wo der Batteriekasten drüber ist.

Das Loch ist nicht groß. Nur so 1-2 mm. :(

Das Loch muß aber schon älter sein. Die Stelle war schon komplett geschliffen und das Loch mit einer Art Harz versiegelt. Das hatte sich aber jetzt gelöst...

Hab das Zeug jetzt kopmlett entfernt.

Hat jemand ein Reparaturvorschlag für mich bzw. gibts eine Art Reparaturkit für sowas?

Schnapsmax Schnapsmax

Altes Harz restlos entfernen, Stelle anschleifen und mit Kunststoff-Reparaturmasse verschließen.

Könnte sein, dass Du diese Masse sogar bei den großen 3 (Louis, Polo, HG) bekommst. Wenn nicht, such ich Dir mal nen Link raus.

Ein guter Lackierer sollte das auch können und das Zeug da haben.

z.B. sowas:

http://www.meile-gmbh-shop.de/.../eidamo.cgi?...

Themenstarter

Tiger T709 - Benzingeruch

Kann mir evtl. einer von euch sagen aus welchen Material der Tank ist?

Hab mal beim Lackierer im Ort gefragt! Er muß wissen aus welchem Kunststoff der Tank genau ist, um die passende Dichtmasse zu finden.

Schnapsmax Schnapsmax

das fragst Du am Besten direkt bei Triumph an.

Ich schick Dir auch noch ne PM deshalb.

Themenstarter

Hallo zusammen,

leider muß ich diesen Beitrag von mir wieder rauskramen....:o

Das alte Problem....! Der Tank leckt wieder.

Bei Triumph habe ich damals mehrfach angefragt, aber nie eine Antwort bekommen.

Ok, das war so nicht ganz richtig. Anfangs hatte mir ein Herr XY (den Namen weiß ich leider nicht mehr) geantwortet.

Vielen Dank für Ihre Anfrage , bla, bla bla, usw. und wir müssen Ihre Anfrage nach England weiterleiter usw. usw. usw.....

Hab aber nie eine Antwort bekommen. Auch auf meine Rückfragen an Herr XY kam nie mehr ne Reaktion...

Hab den Tank dann in eine Werkstatt gebracht, die haben das Lock mit irgend einer Spachtelmasse mit Harz zu gemacht, Karosseriespachten drüber und Lack drauf.

Ich hab dann zuhause von mir aus nochmal eine Aluplatte mit so einem Kunststoffkleber über das ganze geklebt, die Fugen nochmal mit Acryl abgedichtet, nochmal Lackspray drüber gemacht und das ganze nochmal mit Klebeband umwickelt....

Tja, hat leider alles net geholfen....!

Dat Teil tropft schon wieder.... :-(

(Und ich dachte damals das hält bis in die Ewigkeit...)

Irgendwie scheint es auf dieser Welt keine Benzinfeste Dichtungsmasse zu geben, die auf diesem sch.... Kunststoff hält.

Hab mich schonmal umgehört und mir wurde jetzt Sikaflex empfohlen. Allerdings steht in den Datenblätter zu diesem Dichstoff bei allen Produkten dabei, dass diese nicht bzw. nur bedingt Benzinfest sind.

Hat jemand mal ein Tip für mich was ich noch machen kann.

Ok, ich könnte mir ein neuen Tank kaufen! Das kostet aber auch halt einiges....

Schnapsmax Schnapsmax

Blöde Sache das. Hast eigentlich schon mal im T5net-forum.de gefragt? Da tummeln sich die T-Freaks in deutlich größerer Zahl.

Ansonsten ... das Loch ist ja ganz unten. Könnte man anbohren und mit Harz komplett auffüllen. Drüber pappen klappt ja scheinbar nicht....

Triumph: Tiger T709 - Benzingeruch