ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tieferlegung!

Tieferlegung!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 20:00

Hallo Liebe User,

Ich habe vor einen monat mir meine E-klasse 350 CDI (w207 Coupe bj 2009) gekauft.

Wollte jetzt die tage den bock tieferlegen!

Meine frage wäre und ist wie viel und von welchen hersteller?

Will den recht tief haben aber ohne Umbau Maßnahmen dasheist ziehen Bördeln usw!

Im sommer sollenn 20 Zöller Drauf.

Ich danke euch jetzt schon im vorraus!!

Beste Antwort im Thema

Verdammt nochmal müssen eigentlich immer die gleichen Typen mit ihrem Off Topic ander Leute Threads mit ihrem Sch**ß zumüllen!!! :mad: :mad: :mad:

Von nichts ne Ahnung aber zu allem ne beschi***ne Meinung!!!

So Störenfriede gehören einfach mal für ne ganze Zeit gesperrt!

Edit: Sterne eingefügt

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

20 Zöller Prost Mahlzeit

Forensuche Tthema gibts zig mal schon ;)

Lass dir nix einreden 20" kann der Bock locker vertragen.

Ohnein.. Ich weiß jetzt schon was von "e46e" kommt zu diesem Thread. War echt ne Steilvorlage :(

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 7:17

Also die 18er die jetzt drauf sind werden fürs winter...

19 ist fast wie 18er also 20er :D

Niggerson wie tief ist deiner? Sieht echt gut aus !

45mm mit den Kaw Federn

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:27

Mustes du bördeln oder ziehen?

Nein und ich fahre hinten 285er ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 13:45

Klingt sehr gut!

Wie ist es vom Fahrverhalten zu hart zu weich?

Und Probleme bei Hügeln oder Parkhäuser ?

Bei Parkhäuser kommt es drauf an, es gab schon in Stuttgart mal 1-2 wo erst alle austeigen mussten und hab den Schweller trotzdem minimal berührt. Aber ansonsten kein Thema alles. Parhäuser bin ich eigentlich recht selten.

Ich habe die H&R 25 mm Federn verbaut . Keine Probleme mir der Bodenfreiheit. Aber dir sicher nicht tief genug .

Was ich aber empfehle ist der Austausch des kompletten Fahrwerks . Jedenfalls harmonierten die Federn in meinem Fall , ohne das Fahrdynamik Paket , absolut nicht mit den Serien Dämpfern. Dies äußerte sich bei scharfem abbremsen vor Kurven mit Bodenhaftungsverlust der Hinterräder . Obwohl die Dämpfer noch keine 40 Tst runter hatten und top in Schuss waren. Habe diese dann gegen bilstein b6 getauscht , und bin seit dem absolut zu Frieden mit der performance . Nicht zu hart , in Verbindung mit 19 Zoll , und wie geschrieben bei 25 mm tieferlegung keine Einschränkungen was die Bodenfreiheiheit angeht.

Gleiche Erfahrung hatte ich vorher mit meinem CLK gemacht, dieser bekam H&R und Konis.

Kommt natürlich immer darauf an was du willst , gute Optik in Verbindung mit guter performance . Oder einfach nur eine verbesserte Optik mit Kompromissen .

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:12

Hmm okay..

also ich will den so tief haben das ich gerade so aus dem parkhaus komme und die optik zählt.

und mit billstein hatte ich schlechte erfahrung bei meinem alten bock der war extrem hart...

Denke das es dan 40/35 Federn von H&R werden.

Ich Danke euch für die Antworten..

Die 10 Verbote des Automobils

1. Du darfst Dein Auto nicht tunen! Wenn Du was sportliches oder schnelles haben willst, musst du zu einem schnellen Serien-Sportwagen greifen! Das kostet zwar Geld, ist aber wesentlich besser als diese grauenhaften hobby-aufgemotzen Prollkarren.

2. Du musst Dein Auto original lassen! Die Designer denken sich etwas bei ihrer Arbeit; kein billiges Plastikteil oder sontiges Beiwerk, das angeklebt wird, kann so harmonisch sein wie etwas, das von vorn herein in die Designlinie "hinein"-gezeichnet wurde.

3. Du darfst Dein Auto auf keinen Fall tieferlegen! Hier ist es ähnlich wie beim Motortuning: Originalfahrwerke sind immer besser als nachträglich eingebaute. Denn: Warum sonst sollten die Fahrwerkabteilungen der Hersteller Milliarden von Euro in die Entwicklung von Komponenten investieren, wenn Billigteile aus dem Baumarkt es besser könnten?

4. Du darfst Dein Auto niemals als etwas missbrauchen, wozu es nicht ausgelegt ist. Ein Golf ist kein Sportwagen, also muss er auch kein besonders hartes Fahrwerk haben. Wer Stil und Geld besitzt, fährt entsprechende Serienmodelle, und wer nur Stil hat, fährt entweder das originale Auto, das er sich leisten kann oder benutzt öffentliche Verkehrsmittel bzw. das Fahrrad.

5. Du darfst nicht denken, dass billig aufgemotze Prollautos - wie sie in der Zeitschrift "VW-Scene" zu sehen sind - in positiver Weise individuell sind. Sie sind zwar individuell, doch zu welchem Preis erkauft man sich diese Art von Individualität? Man erhält das Image des armen, der unteren Bildungsschicht entspringenden Schluckers, der entweder keinen Geschmack oder kein Geld hat, dem es meistens sogar an beidem mangelt.

6. Du darfst "verprollte" Autos nicht fahren, weil sie selbst wenig Individualität im negativen Sinne bedeuten. Denn im Grunde verändern die Prolls immer das gleiche, obwohl sich die Prollautos natürlich in Nuancen voneinander unterscheiden, doch das ist kaum der Rede wert.

7. Du musst italienische oder englische Autos fahren, wenn Du Stil beweisen willst. Marken wie Maserati oder Aston Martin sind in Sachen Exklusivität unerreichbar, geschweige einholbar - merkt euch, ihr Prolls: Von so etwas träumt ihr nur!

8. Du darfst von Marken mit Stil nicht zwingend verlangen, das sie haltbar oder gar perfekt sind! Ein Alfa-Fahrer nimmt natürlich billigend in Kauf, dass sein Auto mal ein paar Tage in der Werkstatt steht. Man kauft und fährt diese Autos mehr mit Herz denn Verstand.

9. Du musst japanische Autos kaufen, wenn du etwas zuverlässiges möchtest. Kaufe einen Koreaner, wenn Du viel Auto fürs Geld willst, aber lass die Finger vom alten Golf II oder III.

10. Deutsche Autos kaufen musst Du, wenn Du dem Otto-Normal-Nachbarn gefallen willst. Dann am besten VW oder Audi, wenn Du etwas besseres bist, greife zur Mercedes C-Klasse. Allerdings haben durchaus viele deutsche Autos ihre Daseinsberechtigung: Der Mercedes S 600 ist immerhin die schnellste Luxuslimousine, der 5er BMW ein modern-dynamisch gezeichneter PKW, und der SL von Mercedes glänzt noch auf jeder Flanier-Meile. Ach, und selbst Opel entwickelt sich ja designmäßig zum ansehnlichen Hersteller. Aber nochmal der Hinweis: Stil beweist Du nicht mit einem deutschen Auto, das sei Dir versichert.

Verdammt nochmal müssen eigentlich immer die gleichen Typen mit ihrem Off Topic ander Leute Threads mit ihrem Sch**ß zumüllen!!! :mad: :mad: :mad:

Von nichts ne Ahnung aber zu allem ne beschi***ne Meinung!!!

So Störenfriede gehören einfach mal für ne ganze Zeit gesperrt!

Edit: Sterne eingefügt

Zitat:

@Eka956 schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:49:17 Uhr:

Verdammt nochmal müssen eigentlich immer die gleichen Typen mit ihrem Off Topic ander Leute Threads mit ihrem Scheiß zumüllen!!! :mad: :mad: :mad:

Von nichts ne Ahnung aber zu allem ne beschissene Meinung!!!

So Störenfriede gehören einfach mal für ne ganze Zeit gesperrt!

Ich wollte keinen beleidigen oder zurechtweisen.

Dies soll nur mal zum Nachdenken auffordern.

Das wäre nicht meine Ausdrucksweise auf einen Thread.

Etwas mehr Toleranz.

Nichts für Ungut

Reini-ak1

Deine Antwort
Ähnliche Themen