Q5/SQ5 Tieferlegung - Federn - Gewindefahrwerk

Audi SQ5 8R

Ein Hallo in die Runde

ich wollte mal fragen ob jemand schon
Erfahrung mit einem tiefer gelegten Q5 hat

meiner Hat S-Line FW und 19 Zoll
und ich bin am überlegen ob ich ihn tieferlegen soll
(ABT Tieferlegungsfedern 30 mm)
ich find einfach so wie er jetzt da steht wirkt er so "hochgebockt"
und bei einer dezenten Absenkung kommt das ganze viel harmonischer
rüber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von treso

Hi!
Deine Annahme ist richtig. Ich hatte das gleiche Problem und habe ihn mit den H&R Federn 40 mm tiefergelegt. Das Fahrgefühl hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert. Zudem liegt er einfach viel besser auf der Straße. Jetzt werden bestimmt wieder Stimmen kommen, warum man einen SUV tieferlegen sollte, aber mal ehrlich wer fährt mit dem Q5 wirklich ins Gelände wo er so eine Bodenfreiheit bräuchte? Vielleicht 5% der Käufer?! Optisch ist die Tieferlegung ein "Must have", zumindest wenn man auf das Aussehen Wert legt.

Grüße

Treso

Wenn ich das schon lese sträuben sich mir immer die Haare zu Berge 😕

Dann kauft euch doch einen A4 oder A6 allroad, dann habt ich was ihr braucht (optisch gesehen) und müsst nicht an dem Q5 "rumdoktern" und unsinnig Geld investieren.

Es geht auch nicht darum, wie oft ich diese Höherlegung im Gelände benötige oder nicht, sondern es handelts sich nun mal um einen SUV und der hat nun mal diese

höheren

Abmessungen und "kastriere" ihn deswegen nicht wieder. Außerdem hat der Q5 sowieso schon eine coupehafte Dachlinie und deswegen verstehe ich das schon zweimal nicht. 🙄 🙄

Aber wie es halt immer so ist, es ist Geschmacksache und man muss sich ja von den anderen Kühen eine wenig abheben bzw. tieferlegen

🙁 🙄 😉

458 weitere Antworten
458 Antworten

Zitat:

@Q5toto schrieb am 18. Januar 2015 um 19:26:34 Uhr:

Hi ihr, so mus das... ;o)

Völlig abwegig und absurd. Sorry.

Wieso? Warte ab bis es ein wenig wärmer wird dann bau ich mein gepfeffertes KW ein. 160mm verstell Bereich wobei 30mm tiefer ganz oben ist. ;o) ich denke ganz unten ist es nicht fahrbar vorallem nicht mit 22". Aber so wie auf dem ersten Bild von mir sollte es schon aussehen...

Ganz nach dem Motto irgendwie mus man ja auffallen... :-)

Image

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Januar 2015 um 19:29:01 Uhr:

Der ist natürlich tief. Sind das 19 oder 20" Reifen?

Sind Originale 19" ich fahre die Felgen mit anderen reifen jetzt auf meinem S4

Image

3 Versuch!
Also mit Winterreifen 19 Zoll

Ähnliche Themen

Sieht doch auch fett aus. Mit 22" bestimmt noch besser. Was hast du für ein Fahrwerk drin?

Sieht gut aus und die 19" fallen überhaupt nicht auf. Sehen echt größer aus.

Warum kauf ich mir einen SUV und leg ihn tiefer 😕

Weil ein SUV kein Geländewagen ist .... 😕
... sondern ein Sportliches Vehikel.

Und alles was sportlich ist, kann man auch tieferlegen. 😮
Da es wohl dafür ja auch eine Nachfrage gibt, sonst würden die Hersteller es nicht produzieren.

Und damit man von dem hohen Ross wieder runter kommt. ;-)

Ich bin aber froh, dass ich diesen hohen Einstieg habe.

Zitat:

@big-mo schrieb am 19. Januar 2015 um 15:19:26 Uhr:

Ist für mich komplett widersinnig....Ich käme auch nicht auf die Idee unseren Morgan+8 höher zu legen, nur weil das vielleicht ein Hersteller anbietet!

Naja das ist halt Geschmacksache genauso wie das Felgen Design...
Gottseidank sonst hätten wir ja alle das gleiche Auto.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 19. Januar 2015 um 16:50:01 Uhr:

Zitat:

@big-mo schrieb am 19. Januar 2015 um 15:19:26 Uhr:

Ist für mich komplett widersinnig....Ich käme auch nicht auf die Idee unseren Morgan+8 höher zu legen, nur weil das vielleicht ein Hersteller anbietet!

Das dürfte aber mittlerweile auch jeder wissen.

Immer das gleiche Gesabbel, wenns um Federn oder Tieferlegung geht. So langsam nervts dann auch mal 🙄

Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob ers machen möchte oder nicht und jeder hat seine eigenen Beweggründe. Ich habs gemacht, weil mir der Wagen zu hochbeinig war und damit jetzt besser gefällt. Nicht mehr, nicht weniger. Nur ´n Optikding, fertich.

Beim Sinn dahinter, kann sich jeder seinen Teil denken, mir auch egal. Ich denk mir bei manchen Sachen, die andere verbauen, auch meinen Teil, bleib aber halt dann beim denken und hinterfrage keinen "Sinn" dahinter.

Zitat:

@Doodle0815 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:16:27 Uhr:

Immer das gleiche Gesabbel, wenns um Federn oder Tieferlegung geht. So langsam nervts dann auch mal 🙄

Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob ers machen möchte oder nicht und jeder hat seine eigenen Beweggründe. Ich habs gemacht, weil mir der Wagen zu hochbeinig war und damit jetzt besser gefällt. Nicht mehr, nicht weniger. Nur ´n Optikding, fertich.

Beim Sinn dahinter, kann sich jeder seinen Teil denken, mir auch egal. Ich denk mir bei manchen Sachen, die andere verbauen, auch meinen Teil, bleib aber halt dann beim denken und hinterfrage keinen "Sinn" dahinter.

Gebe ich dir vollkommen recht, aber manchmal darf man auch die Sachen hinterfragen.

Manchmal kommt man dabei ja auch zu anderen Erkenntnissen.

Deine Antwort