ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegung mit Star-Diagnose (Bild)!

Tieferlegung mit Star-Diagnose (Bild)!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. November 2010 um 9:04

Morgen...!

Da das Thema Tieferlegung mittels Star Diagnose (SD) auch gerade wieder in einem anderen Fred angesprochen worden ist und sich die meisten Individuen kaum etwas unter 20mm - 25mm Tieferlegung vorstellen können, stell ich zwei Bilder zur Verfügung, welche dies veranschaulichen sollen.

 

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen W211 E500 "Avantgarde". Dieser ist durch selbige Ausstattungslinie vom Werk 15mm tiefer. Es sind die Standard 17" x 8J Felgen mit 245/45 Reifen montiert .

Die Bilder wurden im Sport II Mode auf ebenen Untergrund gemacht.

Anmerkung: Ein kleines Stück tiefer wäre noch drin gewesen.

 

Von Interesse, auch meinerseits, wäre, wie harmonisch sich diese Tieferlegung mit anderen Rad-/Reifenkombinationen darstellt.

 

MfG André

 

P.S. In meinem Album sind noch andere Fotos ohne Tieferlegung zu finden.

Sd-tierferlegung
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

 

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen W211 E500 "Avantgarde". Dieser ist durch selbige Ausstattungslinie vom Werk 15mm tiefer. Es sind die Standard 17" x 8J Felgen mit 245/45 Reifen montiert .

Bei Airmatic sind alle gleich tief/hoch. Da gibt es keine Unterschiede zwischen den Ausstattungslinien!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn ich mir das Vorderrad angucke würde ich mal sagen schleunigst zum Achsvermessen ;)

so sieht es an meinen E500 Avantgarde mit AMG packet aus.

Sport Stufe II

18 Zoll AMG Sommerreifen

17 Zoll Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von tza

Wenn ich mir das Vorderrad angucke würde ich mal sagen schleunigst zum Achsvermessen ;)

warum?

Weil der Fehlstand des Sturzes sogar schon mit bloßem Auge erkennbar ist. Die Tieferlegung ansich finde ich noch schön die von mr.A Murder inc geht mir schon arg in Richtung Proll-Golf-Fraktion...

Aber sowas ist eh Ansichtssache. Fahrwerk sofort vermessen und einstellen lassen allerdings nicht ;).

Themenstarteram 13. November 2010 um 15:33

Morgen...!

Mein Anliegen ist es, zu veranschaulichen, wie tief man schon mit der Star Diagnose sein Fahrzeug legen kann.

Weil sich die Mehrheit nicht vorstellen kann, was 20mm oder gar 25mm bedeuten.

 

@tza

Ich möchte hier keine Schleichwerbung für denjenigen machen, welcher mir das Fahrzeug so eingestellt hat. Aber ER ist ein sehr geschätztes und vor allem fachkundiges Forumsmitglied. Welcher auch zu mir meinte, dass keine Fahrwerksvermessung nötig sei, WEIL er sich in denen von Mercedes vorgegebenen Grenzen bewegen würde.

 

MfG André

so siehts bei mir aus :D:D Kw Gewindefahrwerk

Ich habs damals nicht vermessen lassen und mit einem Satz Reifen bezahlt. 1,5cm tiefer z.b. verändern definitiv den Sturz - aussage MB ist muss vermessen werden. Meine Reifen sahen auch entsprechend aus. Nun ist er vermessen und die Reifne sehen auch wiederum dementsprechend aus.

Kann mir irgendjemand erzählen wie ich das auch hinbekomme, ich hab die SD, kann mir jemand bitte beschreiben, wie ich den Wagen so tiefer legen kann, wie auf den Fotos zu sehen ???

Zitat:

Original geschrieben von HH HM 1908

Kann mir irgendjemand erzählen wie ich das auch hinbekomme, ich hab die SD, kann mir jemand bitte beschreiben, wie ich den Wagen so tiefer legen kann, wie auf den Fotos zu sehen ???

Moin,

frag mal Sippi-1 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

 

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen W211 E500 "Avantgarde". Dieser ist durch selbige Ausstattungslinie vom Werk 15mm tiefer. Es sind die Standard 17" x 8J Felgen mit 245/45 Reifen montiert .

Bei Airmatic sind alle gleich tief/hoch. Da gibt es keine Unterschiede zwischen den Ausstattungslinien!

am 28. Januar 2015 um 21:07

Zitat:

@mr.A Murder inc schrieb am 13. November 2010 um 12:26:54 Uhr:

so sieht es an meinen E500 Avantgarde mit AMG packet aus.

Sport Stufe II

18 Zoll AMG Sommerreifen

17 Zoll Winterreifen

Eine Frage ich hoffe das jemand mir helfen kann :)

Mein e320cdi Avantgarde bj2009 sieht genau so aus auf der va wie auf deinem Foto aber das Problem ist es ist nicht gewollt denn ich glaube die airmatic ist eingesackt da er eine Störung anzeigt und der kompressor Geräusche gemacht hat... Danke..

am 20. Februar 2015 um 7:51

Moin moin,

suche jemand im Raum Stuttgart und Umgebung, der mir per SD das Airmatic Fahrwerk tieferlegen kann. Natürlich gegen Entlohnung ;)

E Klasse Bj 08 MOPF Avantgarde. Airmatic

Vielen Dank

Salve

Wende dich an spaetbremser er macht das im Raum Stuttgart Professionell.

Bei mir hat er es gemacht siehe bei mir unter Bilder.Bin Top Zufrieden.

am 20. Februar 2015 um 8:05

Super vielen Dank!

Werde ihn gleich mal anschreiben

Salve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegung mit Star-Diagnose (Bild)!