Suche

208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Tieferlegung mit 19 zoll felgen

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé

Tieferlegung mit 19 zoll felgen

Themenstarter

hi leute...

hab nen 2000er clk 320 coupe und habe ne frage zu teiferlegungsfedern....

ich hab im sommer geile 19 zoll ronalfelgen mit 225 reifen drauf.

wollte 30/30 federn verbauen denkt ihr das ist in ordnung oder zu tief für 19 zoll??

freue mich über antworten

lg dannyclk320

Glaube nicht das es zu tief ist.Kommt ja auch drauf an was du für Gummis drin hast.

Ich selber fahre auch 19 Zoll mit H&R Federn 40/40mm und 1er Gummis vorne und hinten.

Gruss Olli

• 1x
Themenstarter

ok danke für die info :) bist du zufrieden mit h&r?? ich hatte in dem auto davor 35/35 in meinem ford focus und muss sagen dass der komfort noch super war und dass auto echt geil auf der straße gelegen ist ....

Hallo,

der Durchmesser der Felge ist doch erstmal fast vollkommen egal. Entscheident sind Breite der Felge, Einpresstiefe, Breite des Reifens und Querschnitt des Reifens. Der Umfang von den Rädern muss eh gleich bleiben. Wegen ESP und Tacho zum Beispiel. Deswegen wird ja auch der Querschnitt geringer bei größerer Felge.

Also, wichtig ist der Umfang des Rades. Der muss gleich bleiben. Und dann kommt es nur noch auf die Breite an, und die Position des Rades (also die ET).

• 2x

Meine Meinung dazu ist, dass ein CLK der Baureihe 208 nicht tiefergelegt werden sollte. Auch 19 Zoll Felgen sind eine Nummer zu groß. Es ist ein schönes, elegantes Auto. Leider sieht man auf den Straßen kaum noch einen CLK im Originalzustand.

Ich finde das schade...

Mercedes CLK W208: Tieferlegung mit 19 zoll felgen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tieferlegung mit 19 zoll felgen : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH