Honda CBF 600

Tieferlegung, Honda CBF 600 S Typ PC 38 Bj. `04

Hallo zusammen.

Mein Schwiegervater möchte gerne seine Honda tieferlegen. Es gibt da ein Tieferlegungskitt indem man einfach das Federbeinauge austauscht. Worauf muß man beim Austausch achten? Evtl. Seitenständer/ Hauptständer austauschen? Wer hat da Ahnung? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß dragon73


Hi, ich würde das lassen mit der Tieferlegung da das die Fahreigenschaften eines jeden Motorrades beeinträchtigt. Wobei eine Tieferlegung sich eher negativ auswirkt als eine Höherlegung.Wenn es dabei um die Sitzhöhe handelt würde ich versuchen dies über die Sitzbank zu regulieren.

 

mfg alexanja78


Hondatilly Hondatilly

1000 RR

Hi,

Sitzhöhe schon minimiert? Gabelrohre ca.2cm durchrutschen lassen? Manchmal reichen diese Maßnahmen schon aus und ersparst dir so die teurere Variante des Tieferlegungskits.

Keine Angst,denn wenn du ein Tieferlegungskit orderst ist eine Anbauanleitung anbei, dort steht dann geschrieben ob du den seitenständer kürzen mußt (i.d.R.ist das der Fall,kommt jedoch auf die Tiefe an), Gabel durchrutschen lassen und die Einbauweise des Federbeinauges. Alles schön mit Drehmoment festziehen und dem Prüfer vorstellen.


shadow600 shadow600

Skoda

Erst mal Hallo,

Die CBF 500 meiner Frau haben wir auch tiefer gelegt. Das Federbeinauge wurde ausgetauscht und die Gabelrohre um ca. 2 cm durchgeschoben. Der Seitenständer mußte dadurch etwas gekürzt werden. Wie das mit dem Hauptständer geht, weis ich nicht.

Nun zum Fahrverhalten. Da die CBF 500 den gleichen Rahmen und das gleiche Fahrwerk wie die CBF 600 S (die ich fahre) hat, verändert sich meines erachtens nicht das Fahrverhalten. Nur die Angstnippe kommen schneller in Kontakt mit der Strasse.

Meine Frau ist ganz glücklich über die Tieferlegung.


Ist zwar Alt das Thema aber wer ein Tieferlegungssatz braucht(kostenlos)brauch sich einfach nur zu melden,habe zufällig eines anzubieten im Tausch gegen original,getauscht wird nur federauge und gekürzter seitenständer alles leicht selber zu machen mit ABE.

 

gruß john


Papstpower Papstpower

VN900 Custom

1000

Tieferlegung, Honda CBF 600 S Typ PC 38 Bj. `04

Dann nutze den Marktplatz und hole hier keine alten Kamellen ans Tageslicht. Nur weil du was verkaufen willst.


Ich hab da noch eine frage, ich hab mein Motorrad ( CBF 500 ) tiefergeleggt gekauft da es von einer Frau gefahren wurde. Hab aber noch das Original teil zum wieder Höherlegen sprich auf die Werkshöhe. Ist das selbst zu machen oder muss ich zum Honda Händler gehen um das Teil unterm Federbein austauschen zu lassen?


Ist sie noch zu haben?

Gruss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Das_NoshProjekt

Ist zwar Alt das Thema aber wer ein Tieferlegungssatz braucht(kostenlos)brauch sich einfach nur zu melden,habe zufällig eines anzubieten im Tausch gegen original,getauscht wird nur federauge und gekürzter seitenständer alles leicht selber zu machen mit ABE.

 

gruß john


Deine Antwort auf "Tieferlegung, Honda CBF 600 S Typ PC 38 Bj. `04"

zum erweiterten Editor
Honda Motorrad: Tieferlegung, Honda CBF 600 S Typ PC 38 Bj. `04

Ähnliche Themen zu: Tieferlegung, Honda CBF 600 S Typ PC 38 Bj. `04

schliessen zu
Fahrzeug Tests