ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tieferlegung Caddy Bj.2013 1,6TDI

Tieferlegung Caddy Bj.2013 1,6TDI

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. August 2014 um 18:07

Hallo habe obigen Caddy und habe festgestellt, das der Touran vorne 3cm tiefer ist. Nun meine frage, könnte man die Federn vom Touran in den Caddy einbauen ohne Dämpfer zu wechseln? Sollte doch passen oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Ach so! Ich bleibe dabei, weiß auf weiß ist nicht mein Fall. Die Felgen auf dem Truthahn in schwarz, wären echt Topp gewesen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Wie soll das denn aussehen ???

Bau nen Prokit an VA und HA ein und gut ist die Sache.

am 21. August 2014 um 18:52

Federn von anderen Fzg. sind nicht zulässig/eintragungsfähig :p;)

am 22. August 2014 um 9:01

Aber doch nur der alte Truthan, der aktuelle ist doch auf Caddyhöhe gewachsen.

Themenstarteram 23. August 2014 um 16:31

Hallo hat einer ein Bild mit dem Prokit im Caddy mit 205/55 R16 Reifen.

Ich weiß schon, das Eibach die gute Lösung ist, aber habe bisher noch keinen gesehen mit dern 16 zoll Reifen. Darum suche ich Bilder damit ich sehen kann wie tief es ist.

In meinem Profil müssten welche sein ;).

Edit: Ja genau die ersten 2 sind mit PK, die anderen ohne.

Themenstarteram 23. August 2014 um 21:03

Hallo, habe gerade gesehen, das der Caddy ab Werk mit um 27mm tiefergelegtem Fahrwerk bestellbar ist.was ist da an der Blattfeder anderst, oder ist es eine andere Blattfeder hinten, vorne werden wohl andere Federn verbaut werden, Kann das Fahrwerk nachträglich noch nachgerüstet werden ? was wird alles benötigt oder hat es ev schon jemand gemacht?

MFG

@fuzzy02,

mach doch einfach das, was AudiJunge schon vorgeschlagen hat und lass Dir ein Eibach Prokit einbauen. Der Caddy bleibt damit alltagstauglich.

Das -27mm Fahrwerk einzubauen kommt bestimmt teurer. Allein schon wegen anderen Blattfedern.

Ja da sind hinten andere (einlagige) Blattfedern verbaut.

Alleine die Blattfedern werden sicher mehr kosten als das neues Prokit.

Selbst die Federn vorne kosten sicher mehr als nen gebrauchtes Prokit.

Hiho

bei ca 300 Euro die nen Eibach Pro KIT neu kostet ...lohnt es sich gar nicht über gebrauchte Federn und Blattfedergehänge nachzudenken ......

 

Mein/Unser Caddy geht am Dienstag in die Werkstatt wo auf Pro Kit Umgebaut wird ..

gleichzeitig wird auf schicke GTI Felgen umgerüstet in Verbindung mit ner Truthahn Front inkl ABt Spoierlippe

wird alle nicht ganz billig ..aber wer schön sein will ...muss leiden

 

 

Gruss Dirk

Caddy-detroit2
am 25. August 2014 um 9:39

Geil! In Wagenfarbe. Sieht sehr schick aus!

Also meins ist das ja überhaupt nicht. Weiß auf weiß!? Ist ja gar kein Kontrast vorhanden. Zu den schwarzen Scheiben und Stoßstangen passt doch schwarz viel besser oder? Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Hiho

Die Original schwarzen Kunstoffstoßstange kommt ja noch weg ..

Dafür kommt ne Truthahnstossie in Wagenfarbe dranne .

.somit sind dann nur noch die Scheiben Spiegel Türgriffe und Stoßleisten in Wagenfarbe .....passend zum Black&White Truthahn der schon hier rumsteht ))))

 

 

Gruss Dirk

 

 

Dsc-0237

Ach so! Ich bleibe dabei, weiß auf weiß ist nicht mein Fall. Die Felgen auf dem Truthahn in schwarz, wären echt Topp gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Ja da sind hinten andere (einlagige) Blattfedern verbaut.

Alleine die Blattfedern werden sicher mehr kosten als das neues Prokit.

Selbst die Federn vorne kosten sicher mehr als nen gebrauchtes Prokit.

Hallo,

ca. 1000€....wollte es umgedreht.

Ich wollte , meinen ab Werk 27mm tiefer, 27mm höher haben.

Lt. dem Freundlichen kostet der Umbau mit Teilen, Arbeitslohn

Eintragung ca. 1000€, nein Danke.

Gruß

Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tieferlegung Caddy Bj.2013 1,6TDI