ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Tieferlegen - Astra Sports Tourer ?

Tieferlegen - Astra Sports Tourer ?

Opel Astra J
Themenstarteram 27. September 2015 um 16:13

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen Astra Sports Tourer und würde diesen gerne etwas tiefer legen.

Wer hat damit Erfahrungen bzw. welche Federn und Tiefe empfiehlt ihr so?

Thx Richie

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Meine persönliche Empfehlung ist das Eibach ProKit 35/35mm nur mit Federn. Das Auto bleibt fahrbar auf allen Straßen ohne aufzusetzen. Auch Parkhäuser sind kein Problem. Komfort bleibt sehr gut. Hab es nunmehr seit einem Jahr drin und habe es nicht bereut. Würde es wieder verbauen.

Img-20150709-wa0000
Img-20150709-wa0001
Img-20150709-wa0002

Ich habe die 40er Federn von H&R drin, mit den Dämpfern des originalen Sportfahrwerks.

Ich würde sie wieder kaufen, fährt sich sehr angenehm.

Dsc-1248
Dsc-1249

Hallo,

gibt es auch einer dezentere Tieferlegung.

Ich meine so ca. 20 - 25 mm.

Gruß

Ballou

habe die Eibach Prokit 35/35mm drin, passt ideal und noch genug Platz, kommst überall mit hin . ,

Themenstarteram 29. September 2015 um 5:55

Danke, was hat der Einbau bei euch so gekostet?

Nix gekostet, selber gemacht.

am 30. September 2015 um 6:23

Ich hatte für ca. 3Monate die HR Federn drin. Aber der Komfort hatte so nachgelassen, dass ich vor Kurzem die original Federn wieder hab einbauen lassen. Es gab Schläge ohne Ende und einmal musste ich sogar den Rückfahrspiegel neu ausrichten. Der Wagen hat vorne ständig aufgesetzt... Ich werde mir stattdessen grössere Felgen holen.. hatte die HR mit 17 Zollrädern gefahren.

einbau kostet nichts ,selber gemacht. für spur einstellen 65euro und eintragung 54euro

Tu dir einen Gefallen und mach am besten Nägel mit Köpfe ... kauf dir ein Gewindefahrwerk. Das Bilstein z.B. kostet um die 600€.

Zitat:

@danyskyline schrieb am 28. September 2015 um 20:12:18 Uhr:

Hi,

Meine persönliche Empfehlung ist das Eibach ProKit 35/35mm nur mit Federn. Das Auto bleibt fahrbar auf allen Straßen ohne aufzusetzen. Auch Parkhäuser sind kein Problem. Komfort bleibt sehr gut. Hab es nunmehr seit einem Jahr drin und habe es nicht bereut. Würde es wieder verbauen.

Sieht super aus! Ich hab mir die Federn ja auch bestellt und sie kommen spätestens Dienstag!

Hast du da Seitenschweller angebracht? Ich suche was dezentes...

Beste Grüße!

Hi Makkulinho,

Hast du richtig erkannt. Da sind Seitenschweller sowie Frontspoiler dran. Ist das Paket von Rieger. Von der Passgenauigkeit war ich sehr zufrieden. Musste kaum was nacharbeiten. Anbau ist aber zu zweit vorzunehmen, sonst wirds anstrengend . Trotz Tieferlegung und Spoiler hab ich bisher nirgends aufgesetzt. Selbst Tiefgarage ist kein Problem.

LG Dany

Zitat:

@danyskyline schrieb am 25. November 2015 um 19:49:40 Uhr:

Hi Makkulinho,

Hast du richtig erkannt. Da sind Seitenschweller sowie Frontspoiler dran. Ist das Paket von Rieger. Von der Passgenauigkeit war ich sehr zufrieden. Musste kaum was nacharbeiten. Anbau ist aber zu zweit vorzunehmen, sonst wirds anstrengend . Trotz Tieferlegung und Spoiler hab ich bisher nirgends aufgesetzt. Selbst Tiefgarage ist kein Problem.

LG Dany

Ich hab den Spoiler von Steinmetz hier rum fliegen. Die haben nur keine Seitenschweller. Die sagten Irmscher hat welche, die sind aber sehr teuer. Und ich würde es gerne bündig haben und nicht so versetzt das es kacke aussieht.

Ich bin was anbauen angeht unerfahren, deswegen würde ich es lieber machen lassen oder geht das auch ganz gut als Laie. Da wären Dachspoiler, Frontspoiler und ein Heckansatz. Ne Werkstatt geschweige denn ne Hebebühne hab ich auch net.

Beste Grüße

Zitat:

@danyskyline schrieb am 25. November 2015 um 19:49:40 Uhr:

Hi Makkulinho,

Hast du richtig erkannt. Da sind Seitenschweller sowie Frontspoiler dran. Ist das Paket von Rieger. Von der Passgenauigkeit war ich sehr zufrieden. Musste kaum was nacharbeiten. Anbau ist aber zu zweit vorzunehmen, sonst wirds anstrengend . Trotz Tieferlegung und Spoiler hab ich bisher nirgends aufgesetzt. Selbst Tiefgarage ist kein Problem.

LG Dany

Wenn du mal die Maße von den Schwellern hättest, könntest du sie gerne mal durchgeben (:

Danke

Hi,

Welche Maße brauchst du denn genau.

Anbau ist keine Hexerei. Es ist nur einfacher, wenn einer vorne und einer gleichzeitig hinten den Schweller andrückt, damit nichts verrutscht. Die Schweller werden die Seite entlang geklebt und in den Radkästen vorne und hinten verschraubt. Aber keine Angst, nicht ins Blech. Hält bombenfest. Ich kann ja nochmal detaillierte Bilder machen wenn du Interesse hast. Insgesamt ist er dadurch optisch gut 7-8cm tiefer gekommen. Es gibt nach wie vor Aussparungen für den Wagenheber bzw. für die Hebebühne.

Dany

Deine Antwort
Ähnliche Themen