ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tiefer Kratzer im Lack dank Waschanlage!!!

Tiefer Kratzer im Lack dank Waschanlage!!!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 16:33

Hallo,

heute war ich mit meinem Wagen bei der Waschanlage Best Carwash und hatte nach der Autowäsche einen dicken Kratzer am vorderen Radlauf, der sich vor der Wäsche definitiv noch nicht dort befunden hatte!

Ich habe mich daraufhin direkt an einen Mitarbeiter der Waschanlage gewandt, der diesen Schaden dann mitsamt entsprechender Fotos aufgenommen hat. Allerdings wies er mich darauf hin, dass ich für diesen Schaden zunächst ein Gutachten erstellen lassen muss.

Nur kostet so ein Gutachten immerhin mind. 350 € und lt. telefonischer Auskunft des Sachverständigen könnte es sehr schwierig werden, dem Waschanlagenbetreiber zu beweisen, dass dieser Schaden während der Wäsche in der Anlage entstanden ist.

Habt Ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir hier ein paar Tipps geben?

Ähnliche Themen
40 Antworten

So etwas ist natürlich mehr als ärgerlich.

Ich würde in einem solchen Fall bei einem Smart-Repair-Experten mal anfragen, was eine Reparatur kostet.

Ggf. würde ich es -auch wenn es ärgerlich ist- aus eigener Tasche zahlen. Die Beweisführung ist mit Sicherheit schwierig und teuer.

Kann mich dieser meinung nur anschließen. Ich schätze mal Kosten ca. 80-100 € für Smartrepair. Vieleicht auch weniger

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 18. Oktober 2014 um 19:12:21 Uhr:

So etwas ist natürlich mehr als ärgerlich.

Ich würde in einem solchen Fall bei einem Smart-Repair-Experten mal anfragen, was eine Reparatur kostet.

Ggf. würde ich es -auch wenn es ärgerlich ist- aus eigener Tasche zahlen. Die Beweisführung ist mit Sicherheit schwierig und teuer.

Da ist ein Kratzer ein paar Centimeter bis aufs Plastik , da ist nix mit polieren , vielleicht Spotrepair, aber beweisen per Gutachten dürfte mit Kanonen auf Spatzen schießen bedeuten und völlig unmöglich sein. Daher Faust inne Tasche und Bezahlen. Da war ein Stein in den Bürsten drin und der ist jetzt jetzt eingeschlagen , aber das ist NIE zu beweisen , beherzige was hier immer gepredigt wird NIE eine Waschanlage

Naja schwer zu Beweisen,da gibt es sicher möglichkeiten das noch mal nachszustellen. Und nen guter Gutachter wird auch zu dem Ergebnis kommen.das die Schäden durch die Waschanlage verursacht worden sind.

Neee halte ich für unmöglich und für unverhältnismäßig, bei einem Schaden der einen Hunni kostet , der Schaden könnte ein Parkschaden sein, der an jeder Ecke passiert sein könnte

Wie soll ein Gutachter da was beweisen, derjenige dem so was passiert hat immer die Arschkarte wie man so schön sagt. Daher habe auch ich immer Bedenken wenn ich in Waschanlage fahre, aber wenn ich in eine fahre, dann achte ich auf eine die nicht schon gammelig von außen aussieht und mir da schon ein ungutes Gefühl gibt. Wobei das will nichts heissen, passieren kann es in jeder.

Nur auf Gutachter und dann noch die Kosten, da gebe ich gar nichts drauf ist für mich einfach lächerlich nur daran zu denken. Hatte auch einen Mini Unfall und das Gericht hat einen Gutachter eingeschaltet ( dessen Kosten waren sicher höher als der ganze Streitwert ) und das Ergebnis, da hätte ich auch meinen Hund fragen können, denn was kam raus kann so aber auch so gewesen sein. Also nicht das geringste dabei raus gekommen, außer den Gutachter Kosten und wenn es dem Thread Ersteller genauso ergeht, dann hat er das dreifache an

Kosten und ärgert sich noch mehr. Von daher abhaken und selber zahlen alles andere bringt nur noch mehr Frust und noch mehr Kosten.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 18:24

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:12:51 Uhr:

Neee halte ich für unmöglich und für unverhältnismäßig, bei einem Schaden der einen Hunni kostet , der Schaden könnte ein Parkschaden sein, der an jeder Ecke passiert sein könnte

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 18:31

Ein Parkschaden? Also hör mal, 1. könnte ich gar nicht so taub sein, um nicht zu hören, wenn ich mir selber so einen tiefen Kratzer durch den Radlauf ziehe ;-) 2. würde sich der Kratzer dann an der höher liegenden Kotflügelkante befinden

Vielleicht is ja Oma Pachulke mit Ihrem verspoilerten Einkauswagen an deiner Schürze hängen geblieben ;-)

lol:D

Mir wurde mal das ganze Heck abgeschliffen, von einer Shell - Waschanlage. Den entsprechenden Thread gibts hier noch irgendwo. Der GTI wurde hinten neu lackiert plus neue Rückleuchten. Der Schaden war einige Tausend Franken.

Trotz Kamera in der Shell Waschanlage ging es Monate bis die Versicherung zahlte, es gab auch keinen Mietwagen etc.. Von der Shell Tankstelle kam nicht mal eine Entschuldigung, bis heute nicht!

Seit dem nie wieder Waschanlage und nie wieder Shell

Ja dann habe die Kratzer auch ein Muster , sodass das nachzuweisen ist , aber so bei dem Minikratzer , der überall passiert sein kann sehe ich die Chance bei unter null % :(

Zitat:

@pierreonline schrieb am 22. Oktober 2014 um 18:24:00 Uhr:

 

Seit dem nie wieder Waschanlage und nie wieder Shell

Wenn "nie wieder Waschanlage", was denn dann? :confused:

Selbst waschen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tiefer Kratzer im Lack dank Waschanlage!!!