tiefbett polieren
|
servvuus.
bin imom dabei von meinem tiefbett den klarlack ab zu beizen und zu schleifen und hochglanz zu polieren.
jetzt ist nurnoch die frage: danach wieder klarlack drüber oder nicht?
ich habe nur die bedenken das wenn ich wieder klarlack drüber mache das dann der glanz etwas darunter leidet.
was meint ihr? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi A3 SB Dachreling nachrüsten
35 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.986 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.882 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge

Hallo,
Du mußt doch das Aluminium gegen Oxidation schützen.
Ohne Lack laufen die Felgen schnell an.
Seelze 01
Was bitte ist Teillast??
unsinn.
klar muss man das ab und an mal nachpolieren, aber richtig hochglanzpolierte felgen haben keine lackschicht. die würde auch viel zu viel glanz nehmen.
FelgenNarr
Liegrt im eigenen ermessen, will man jede zweite woche nachpolieren wirds egal sein,will man sich das aber nicht antun muss man durch den Klarlack mit Glanzeinbußen rechnen!
der meinung bin ich auch .danke für die bestätigung
Was bitte ist Teillast??
tiefbett polieren
das ist ja nun arg übertrieben. das reicht auch alle 6-8 wochen. einmal im quartal reicht im grunde auch, kommt halt drauf an, ob's die komplette saison über durchgehend einen super glanz haben muss.
FelgenNarr
Ich habe bei meinen Damaligen OZ Futura die erfahrung gemacht das wenn ich nicht alle 2-maximal 3 Wochen nachpoliert habe,ich die Wasserflecken nur noch sehr sehr schwer weg bekommen habe!
Was bitte ist Teillast??
ging mir bisher bei keiner meiner felgen so. find ich jetzt komisch.
man sollte vielleicht nach dem polieren ne wachsschicht auftragen.
des mit dem wachs ist sogar eine gute idee
..danke für den tipp
FelgenNarr
Habe ich auch gemacht, trozdem bekam ich in windeseile Wasserflecken die sogar binnen tagen zu blühen begonnen haben! Ich muss aber auch dazu sagen das dies meine einzigen Felgen waren bei denen es so war!!! Vielleicht war damals die Qualität der Felgenaussenbetten noch nicht so hochwertig, die OZ Futura war ja eine der ersten 3 teiligen Felgen von OZ !!
Was bitte ist Teillast??
tiefbett polieren
aber aufgrund des hohen kurses auf dem markt würde ich jetzt eigentlich ein gutes material vermuten.
wann kam die den raus? (so in etwa)
FelgenNarr
Anfang der 90er
Was bitte ist Teillast??
meine kamen ja auch schon schätzungsweise anfang-mitte der 90er raus. meine sind laut aufkleber bj 2002, wenn ich mich grad recht entsinne.
Was bitte ist Teillast??
ich habe mit der hochglanzpaste P21S immer gute finish-ergebnisse erzielt.
Hallo
wenn ich nicht jeden zweiten Tag den Bremsstaub von mein Felgen wischen würde will ich nicht wissen wie sie nach 6 - 8 Wochen aussehen würden. Und diese blöden Wasserflecken gehen richtig beschissen wieder raus. Einmal im Monat polieren und dann versiegeln muss schon sein wenn mann den Wagen jeden Tag fährt. Sonst hätte ich sie mir auch in schwarz matt lackieren können.