ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TID auf MID umrüsten - Die 10.!!!

TID auf MID umrüsten - Die 10.!!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:48

Moin....

Ich hab nu als Kluger Kopf mal die Suche benutzt, zwecks Umbau eines TID auf MID.... Bin nun aber genauso schlau wie vorher....

Muß ich nun noch Kabel ziehen, üm Verbrauchsfunktionen und so zu haben? Das mit der CheckControl ist mir klar.... Will ich auch gar nicht... Mir geht es nur um die "eigentlichen" BC Funktionen....

Ah jo, ich hab nen Vectra Caravan Facelift, Bj6-99 1,8l... Motortyp hab ich noch nicht gelernt :)

Also, abstimmen:

Einfach tauschen und geht, oder Einbauen und Kabel ziehen?!?!?

Vielen Dank schon mal,

Mathias

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Anleitung nochmal Überarbeitet, war selber nicht so ganz zufrieden damit.

Die aktuelle Version nun also hier in der Anlage.(evtl. kann ein Mod die andere Anlage löschen?)

Inzwischen ist auch meiner Wischerhebel gekommen und ich kann den BC nun endlich vernüftig bedienen.

Beim FOH war ich heute auch um den Codeindex ändern zu lassen, nun stimmen auch die Verbrauchswerte.

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

jason 2002,

hast ein PN.

mfg

Wenn ich mir ein passendes MID hole, ist dann die Verbrauchsanzeige automatisch drin, ohne das ich etwas verlegen muss ?

 

Noch eine kleine Frage nebenbei, wofür ist beim TID, das untere Display ?

Wenn ich den Motor anmache, kommt da ganz kurz ein Ausrufezeichen im Kreis und fertig.

Eigentlich müsste der doch auch etwas anzeigen.

Wenn bei dir alles vorverlegt wäre dann könnte etwas schon angezeigt werden. Die Frage ist, ist alles schon vorverlegt (ist nicht oft der Fall) und zweitens, ist der MID die du verbaust auf dein Motor richtig programmiert.

In der unterste Hälfte habe ich bis jetzt nur das Datum gesehen. Von Kreise mit Ausrufezeichen weiß ich nichts. Das hört sich aber nicht nach TID an.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Wenn bei dir alles vorverlegt wäre dann könnte etwas schon angezeigt werden. Die Frage ist, ist alles schon vorverlegt (ist nicht oft der Fall) und zweitens, ist der MID die du verbaust auf dein Motor richtig programmiert.

In der unterste Hälfte habe ich bis jetzt nur das Datum gesehen. Von Kreise mit Ausrufezeichen weiß ich nichts. Das hört sich aber nicht nach TID an.

So, habe das ganze Kamel nun hochgeladen.

Einmal hier das Video und dann ein erkennbares Foto.

Aber ansonsten kriege ich auf den unteren Bildschirm nichts drauf angezeigt.

 

}>Klick{ {<

Mein YouTube Video davon

WEnn ich den Motor anmache ändert sich auch nichts an dem Ablauf.

Du Hast nen Automatik richtig ? Das ist die "Störlampe" für das Automatikgetriebe.

Jap ein Automatikgetriebe,

Aber kann ich sonst so, den unteren Teil des Bildschirms nicht einfach nutzen ?

Zum Anzeigen irgednwelher Werte nicht. Der Untere Teil beim TID ist ledeiglich für 2 Kontrolllampen vorgesehen.

Einmal wie gesagt für das Automatikgetriebe und die andere weiß ich grad niht aus dem Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von Paddy06

Zum Anzeigen irgednwelher Werte nicht. Der Untere Teil beim TID ist ledeiglich für 2 Kontrolllampen vorgesehen.

Einmal wie gesagt für das Automatikgetriebe und die andere weiß ich grad niht aus dem Kopf.

Ja schau, da lernt man nie aus. Ich wusste nicht das dort Lampen drin sind. Ich hab zwar kein Automatik kann also deswegen sein.

Gruß

Schon witzig, wie hier von Jahr zu Jahr das Rad neu erfunden wird, obwohl alles schon da steht.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Schon witzig, wie hier von Jahr zu Jahr das Rad neu erfunden wird, obwohl alles schon da steht.

Naja, immerhin eröffne ich keinen neuen Thread, wenn es schon diesen hier gibt :)

Aber ich glaube kaum, dass sich jeder jeden Thread komplett durchliest.

Genau, ist ja auch einfacher, zu fragen und darauf zu warten, dass jemand anders die Arbeit übernimmt :rolleyes:

Wenn ich was haben will, muss ich auch bereit sein, mich durchzuarbeiten.

am 21. April 2014 um 11:28

Hi

ein kumpel von mir will einen vectra b kaufen der hat das gid drin mit navi. Da das radio raus soll und er den bordcomputer weiter nutzen will wollen wir auf mid umbauen. Jetzt die frage mit ein bischen glück liegt das kabel für die taster vom wischerhebel ja schon und gibt es ein mid wo der stecker vom gid schon passt?

Hallo ich habe den bc nachgerüstet auf groß und suche nun das Signal für den Verbrauch am msg das tanksignal habe ich dran und verbrauch hatte ich beim msg auch ein kabel gefunden aber das haut absolut nicht hin was hat das denn noch mit die kraftstoffpumpenrelais auf sich muss da auch extra was angeschlossen werden

Versuche doch bitte mit Punkt und Komma zu schreiben. Ist nicht böse gemeint aber es liest sich wesentlich besser. Danke!

Selbst wenn du deine Frage im 20 Threads schreibst, wird es keine schnellere Antwort geben. Sowas nervt nur und genervte User sind keine guten Tipgeber^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TID auf MID umrüsten - Die 10.!!!