ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos

Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. September 2010 um 17:03

Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen (z.B. A5-Forum) wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten

  • selbstgemacht
  • nicht in schlechter Qualität (Handy, "verruckelt")
  • von der eigenen Quh

sein.

Seid ihr dafür?

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht und nach den hübschen Bildern in diesem Thread auch unsere S-Kuh nach einer Woche auf den Sensor gebannt. Arbeitsaufwand: Gestern und heute beinahe komplett. Nach erster Sichtung der Bilder muss ich sagen, dass ich die 20"er keinesfalls bereue. Die 21"er Titan gefallen mir auf einem dunklen SQ5 sehr gut (siehe Ronaldo), aber auf meiner weißen S-Kuh finde ich die komplett hellen Felgen einfach schicker. Ich bin gespannt, ob es gefällt...

+7
2322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2322 Antworten

Wurden da Beiträge entfernt? Passt mit den Seiten wieder mal nicht ganz zusammen und der letzte Beitrag kam doch von RoadsTTerchen.

Anbei passend zum Thread ein Bild.

Schweizer Rennkuh

wenn man ihn so im Rückspiegel sieht ... ich würd auf die rechte Spur wechseln :D

Img-0429

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

wenn man ihn so im Rückspiegel sieht ... ich würd auf die rechte Spur wechseln :D

Ich würde aufs Gas gehen dann verschwindet er hinter mir :D

Hallo,

die Abholung meiner Kuh gestern (20.09.14) in Ingolstadt war -wie schon einige Male zuvor- wieder sehr schön. Es wurden am Vormittag ca. 12 Q5/SQ5 abgeholt. Leider war das Wetter durchwachsen, so dass ich hier nur ein einziges schnell geschossenes Foto zeigen kann. Weitere folgen, sofern von Interesse. Meine Kuh erzeugte erstaunlicherweise einen kleinen Auflauf bei der Mannschaft der Instrukteure. Die Farbe scheint noch nicht häufig gebaut worden zu sein. Großes Glück und Freude; keine Bridgestone Dueler drauf, sonder Goodyear Excellence. Das ist ein relativ "alter" Reifen (gibt es schon über 5 Jahre) und er wurde auch nicht zielgerichtet für SUV bzw. die Radformel 4x4 entwickelt. Schaun wir mal....... Die ersten rund 800 Kilometer waren durchweg positiv. So in ca 4 Wochen werde ich rund 4.000 Kilometer auf der Uhr haben und dann einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben, der auch einen kleinen Vergleich zu meinem bisherigen Touareg enthalten wird, da ich einige PN's mit Fragen zu den Gründen meines Umstiegs erhalten habe.

Gruß Walter

Q5-mt-1
am 21. September 2014 um 8:22

Schön, dass Du mehr Glück hattest als ich was die Dueler betrifft. Morgen um 14.30 ist es bei uns soweit, die Zeit zieht sich wie Kaugummi...

Ich werde nach dem Urlaub ein wenig ausführlicher berichten wie er sich auf den ersten rund 8000 km geschlagen hat (bin insgesamt neugierig, wie sich die zahlreichen Assistenten bewähren) und versuchen zwischendurch immer mal ein "schönes" Foto einzustellen.

Hallo Oxmox 1089 ! Erstmal Glückwunsch zum schönen neuen. Was ist das für eine Farbe ? Steht im sehr gut.

Viel glück und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Fosters1

Hallo Oxmox 1089 ! Erstmal Glückwunsch zum schönen neuen. Was ist das für eine Farbe ? Steht im sehr gut.

Viel glück und allzeit gute Fahrt.

Hallo Fosters,

danke für die Glückwünsche. Die Farbe heisst Utopiablau (gibt es für einige Modelle seit Modelljahr 2015).

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

wenn man ihn so im Rückspiegel sieht ... ich würd auf die rechte Spur wechseln :D

Ich würde aufs Gas gehen dann verschwindet er hinter mir :D

:mad::mad::mad::D

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Schön, dass Du mehr Glück hattest als ich was die Dueler betrifft. Morgen um 14.30 ist es bei uns soweit, die Zeit zieht sich wie Kaugummi...

Ich werde nach dem Urlaub ein wenig ausführlicher berichten wie er sich auf den ersten rund 8000 km geschlagen hat (bin insgesamt neugierig, wie sich die zahlreichen Assistenten bewähren) und versuchen zwischendurch immer mal ein "schönes" Foto einzustellen.

Hallo Huckelbuck,

meine ersten Eindrücke zu den Assistenten; funktionieren alle gut und ich empfinde sie als hilfreiche Unterstützung. Dazu zwei Anmerkungen (nach wie geschrieben rund 800 Km): man gewöhnt sich das Blinken beim Spurwechsel auf der Autobahn wieder an weil sonst die Kuh etwas störisch am Lenkrad zieht (active lane assist) und es leicht schaukelt und das teilautonome Fahren mit dem adaptive cruise control führt bei der gewohnten Art, auf der Autobahn die Spur beim Überholen zu wechseln, zu Bremsvorgängen da die Kuh auch auf der mittleren/linken Spur sofort Ihren eingestellten Abstand zum Vorderfahrzeug strikt herstellt und das bei nachfolgenden Fahrzeugen u. U. zu Unverständnis und/oder Problemen führt.

Bin gespannt auf Deine Eindrücke hierzu.

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

man gewöhnt sich das Blinken beim Spurwechsel auf der Autobahn wieder an weil sonst die Kuh etwas störisch am Lenkrad zieht (active lane assist)

Dieser Assistent hat mich auf den ersten Kilometern so genervt, dass ich ihn seither nie mehr aktiviert habe. Side assist hingegen find ich toll und ACC auch. Obwohl ich nach längerer Fahrt mit dem ACC gerne auch wieder mal ohne fahre und mit dem Fuss Gas gebe statt mit dem Hebel vom Tempomaten.

Ja, das mit dem Lane Assist kenne ich auch - ich versuch´s zwischendrin immer mal wieder, komme aber immer wieder zum selben Ergebnis, dass dies eine wirklich unangenehmer, nerviger Assistent ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn stattdessen der SideAssist zum Assi-Paket gehört hätte.

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Hallo,

die Abholung meiner Kuh gestern (20.09.14) in Ingolstadt war -wie schon einige Male zuvor- wieder sehr schön. Es wurden am Vormittag ca. 12 Q5/SQ5 abgeholt. Leider war das Wetter durchwachsen, so dass ich hier nur ein einziges schnell geschossenes Foto zeigen kann. Weitere folgen, sofern von Interesse. Meine Kuh erzeugte erstaunlicherweise einen kleinen Auflauf bei der Mannschaft der Instrukteure. Die Farbe scheint noch nicht häufig gebaut worden zu sein. Großes Glück und Freude; keine Bridgestone Dueler drauf, sonder Goodyear Excellence. Das ist ein relativ "alter" Reifen (gibt es schon über 5 Jahre) und er wurde auch nicht zielgerichtet für SUV bzw. die Radformel 4x4 entwickelt. Schaun wir mal....... Die ersten rund 800 Kilometer waren durchweg positiv. So in ca 4 Wochen werde ich rund 4.000 Kilometer auf der Uhr haben und dann einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben, der auch einen kleinen Vergleich zu meinem bisherigen Touareg enthalten wird, da ich einige PN's mit Fragen zu den Gründen meines Umstiegs erhalten habe.

Gruß Walter

Sehr schöne Farbe. Mal was anderes.

am 23. September 2014 um 12:53

Kleiner Eindruck von unserem jüngsten Familienmitglied per Iphone...

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Kleiner Eindruck von unserem jüngsten Familienmitglied per Iphone...

Auch mit Iphone sieht die Kuh super aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos