ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten

na und? @engine

hört sich das so unwahrscheinlich an? *fg*

mein Schatzi weiß halt was gut für mich ist

übrigens hab ich dir gerade für k0ax ausversehen geantwortet nicht wundern ^^

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:54

naja, um meinen einzigen thread ma am leben zu erhalten, 9x16 HA? hm. bock auf runde radläufe hinten? ansonsten wirds schwierig. schau mal, das sin 8x13 ET-1 mit 10er platten..... un DER is schon zu hoch gewesen..... will damit sagen das du mit 16ern in der breite (ET um die 20???) probleme bekommst, wenn er vernünftig tief liegen soll un NICH schleifen soll am innenradhaus....

hmm... Mist! aber ich hab ja noch etwas Zeit ;)

schau Dir mal den an www.fluegeltuercorsa.de

hat 17" auf der HA

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:57

ich wunder mich in DEM forum über garnix mehr...... :D

am 3. Januar 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

naja, um meinen einzigen thread ma am leben zu erhalten, 9x16 HA? hm. bock auf runde radläufe hinten? ansonsten wirds schwierig. schau mal, das sin 8x13 ET-1 mit 10er platten..... un DER is schon zu hoch gewesen..... will damit sagen das du mit 16ern in der breite (ET um die 20???) probleme bekommst, wenn er vernünftig tief liegen soll un NICH schleifen soll am innenradhaus....

Der hat aber mit der Radabdeckung niemals regulär Tüv.....

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:58

ich klick da ne drauf! is garantiert tiomo mühleisen! die karre is so potthässlich! (sorry timo, MEINE meinung). sieht aus wie zastrow-katalog tuning.

@ cossi, doc, hat er. war komplett im gesetzlichen rahmen abgedeckt, zur damaligen (2002) zeit. ab mitte rad nach 15cm zu jeder seite, exakt danach habe ich die radläufe gedengelt. :D damals gings hier noch mit dem tüv....

am 3. Januar 2007 um 20:11

Sieht halt auf dem Foto aus wie 0-Abdeckung nach vorn wie hinten!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:29

nene, die effektive radlauffläche is abgedeckt. der rest war damals uninteressant.... vorn wars noch schlimmer.... ABER: abgedeckt....

am 3. Januar 2007 um 20:38

Also für mich ehrlichgesagt ist da nix abgedeckt, 15cm oberhalb der Radmitte eine Diagonale ziehen....und da müsste auf dem Foto der Radlauf aber noch weiter als nur oben gezogen sein!

Ich weiß net was ihr fürn Tüv habt aber bei uns hätte der dich nicht mehr vom Hof gelassen!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:45

abdeckung: effektive reiffenlauffläche, 15cm nach jeder seite von der reifenmitte oben. knapp, aber war voll erfüllt. rede ja net von der flanke.... sondern die lauffläche. heute gehts net merh, am omega muss ich sogra die felgenkante mit abdecken im 30 un 45° winkel, dürfen keine rotirenden teile mehr rausstehen.... scheiss tüv..... :( un dabei wollte ich mir 10x16 oder 17 rundrum gönnen... :(

am 3. Januar 2007 um 20:50

Klar nur Lauffläche, aber ich kenn Felgenmitte(Nabe) 15cm nach oben und von da ein Diagonalstrich ziehen.

Alles was oberhalb ist muss abgedeckt sein und diese Vorschrift ist aus den 90er.....

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:58

hat mir mein prüfer (un andere tüver auch) hier anders erklärt: nabenmitte, senkrecht hoch bis lauffläche, davon 15cm zu jeder seite. dies muss abgedeckt sein. SO wurde mir es erzählt un schon manches hier eingetragen bei verschiedenen prüfern. deine norm erinnert ich irgendwie an den spritzschutz bei motorrädern...

am 3. Januar 2007 um 21:28

Ne ich hatte das auch mal schriftlich...oder auch im internet!

Naja is auch egal.....

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 21:31

eben, jeder depp in grau hat nunma seinen ermessenspielraum bis er ausm fenster fällt... nur komisch wie dehnbar manche sachen sin... meine die gesetze un normen, ne was anderes.... :D

am 4. Januar 2007 um 12:08

@engine:

Hast auf der ersten Seite nach gefragt, hier ist die möglichkeit ^^

http://cgi.ebay.de/...4147QQihZ014QQcategoryZ61282QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sollte eigentlich die beste Basis für'n Viertelmeilerenner sein oder? Geht da die unterste Hubraumklasse nciht bis 1400ccm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...