Suche

3A (35i)
VW Passat B3 & B4:

Thermostat wechseln , dringend Hilfe gesucht

• VW Passat 3A (35i) Ticker
  • VW Passat B3 & B4 Forum
  • VW Passat 3A (35i) Blogs
  • VW Passat 3A (35i) FAQ
  • VW Passat 3A (35i) Tests
  • VW Passat 3A (35i) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3A (35i)

Themenstarter

hallo Leute fahre einen passat 35i b3 1,9td 75ps, wollte heute das thermostat wechseln aber ich hab keinen plan wie ich die servopumpe runter bekomm, ohne das ich das trum runter schraube komm ich nicht an das thermostat.

danke schon mal

konsulistic konsulistic

Breathe my Feinstaub

Schau doch mal in die FAQ's;)

Dort habe ich diese Arbeit für Deinen Wagen genau beschieben!

Edit

Ich sehe gerade das Du hier neu bist.

Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken und dann Kapitel 6.8 lesen!

the-padman the-padman

VR6 Killer! :D

Einfach mal genau die Befestigungpunkte der Servo genau anschauen. ;)

Der große Halter muss seitlich und hinten am Block gelöst werden, der vordere Aluhalter ist mit 2 Schrauben am Block fest, und dann ist es eine seitlich vorne in dem Aluhalter und eine Schraube von der anderen Seite, dann kann die Pumpe zur Seite geschwenkt werden. ;)

Es ist absolut nicht notwendig Lima und Wapu zu demontieren.

konsulistic konsulistic

Breathe my Feinstaub

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Es ist absolut nicht notwendig Lima und Wapu zu demontieren.

Nein, wenn man sich bei diesen Temperaturen darunter legen mag, dann nicht. :D

UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

Da ich heute mein Thermostat gewechselt habe, hab ich auch gleich mal ein Bild geschossen, in dem ich die Stellen markiert habe, wo die Schrauben sitzen. Die Schrauben drehst du raus und der Halter für die Servo kommt dir entgegengefallen. Dann hast du freien Blick auf das Thermostatgehäuse. ;)

PS: An der Stelle wo der Pfeil auf die Markierung zeigt, ist die Schraube nicht sichtbar hinter dem Halter(unter dem Schlauch).

the-padman the-padman

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Nein, wenn man sich bei diesen Temperaturen darunter legen mag, dann nicht. :D

Naja, man erspart sich aber auch mindestens die Hälfte der Zeit, und nen paar Dichtungen. ;)

Themenstarter

bei meiner abbildung schaut das alles bissal anders aus. in rot hab ich gekennzeichnet welche schrauben ich schon unten hab.

muss ich den keilriemen auch runter oder bleibt der oben? beim runden ding wo der keilriemen drauf ist. sind 3 imbussschrauben.... hoffe ihr könnt mir weiter helfen mt meine abbildungen und sagen wo und was ich noch runterschrauben muss.

the-padman the-padman

Der Riemen muss runter, und die seitliche Halterplatte muss auch weg, hab ich aber schonmal geschrieben.

UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

Ich hab doch in meinem Bild alle Schrauben markiert! :confused::confused::confused:

Wenn du genau hinschaust, dann siehst du sogar, dass ich den Riemen nicht angenommen habe. Der kann also dran bleiben.

the-padman the-padman

Wenn man den Riemen abnimmt, kann man die Pumpe weiter zur Seite schwenken, und hat mehr Platz. ;)

UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

Aber warum sollte man die Pumpe wegschwenken? Wenn der Halter raus ist, dann hat man freien Blick auf das Thermostat.

the-padman the-padman

Weil man dann viel besser dran kommt, ich zumindest mach das immer so, Du mit deinen Kinderhänden kommst da auch so gut ran. :p:D:cool:

• 1x
Themenstarter

Und endlich hab ichs geschafft, der neue thernostat sitzt schon drinnen, nun wenn ich stehe werdn alle schläuche warm und auch die heizung aber wenn man weg fährt wird der untere kühlerschlauch wieder eiskalt und auch kälter im auto drinnen die temperatur laut anzeige 90 grad... ich hab den agb geöffnet und motor an, immer was nachgefüllt als dann die anzeige nach 20 - 30min 90 grad angezeigt hat, haben die lüfter sich nicht gedreht! den schalter hab ich überbrückt der lüfter rennt auf 2 stufen ganz normal... :S... Kann das sein das noch luft im system ist und der kühler drinnen nicht warm wird und deswegen der schalter ned schaltet und auch die heizung nicht warm wird ?

aixcessive aixcessive

Wackeldackel Liebhaber

bei 90 grad geht der  Lüfter auch nicht an

messe einfach mal die Temp im AGB   wenn die  gleich ist ist doch alles  gut

das im Moment die Temp   bei Fahrt   runtergeht   ist ganz normal   kommt auf das Thermostat an  wann es schließt   haste  ein 85  halt geht er wirklic bei normaler last auf der ab auf 85  runter   haste ein 87   halt 87

Aber  die Heizung dürfte  nicht kalt sein   das  sie  was kühler  wird  kann aber gut sein   da  im stand  mehr  stauwärme unter der haube ist  und im Farbetrieb sich die heizung  minusgrade  reinzieht

Ob noch luft drinnen ist  sagt mir die glaskugel nicht  musst halt vernünftig entlüften

VW Passat B3 & B4: Thermostat wechseln , dringend Hilfe gesucht

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Thermostat wechseln, dringend Hilfe gesucht : VW Passat B3 & B4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH