Suche

Meriva
Opel Meriva & Agila:

Thermostat Problem behoben :-)

• Opel Meriva Ticker
  • Opel Meriva & Agila Forum
  • Opel Meriva Blogs
  • Opel Meriva FAQ
  • Opel Meriva Tests
  • Opel Meriva Marktplatz
Opel Agila A (H00)

Thermostat Problem behoben :-)

Themenstarter

Wollte nur mal von meiner Erfahrung mit meiner Motor-Temperaturanzeige berichten. Habe meinen Agila Bj 2000 im März von meiner Oma mit 35tkm runter übernommen. TempAnzeige zeigte nur gelegentlich mal eine Regung, meist blieb sie aber beim ersten Teilstrich stehen. In der Werkstatt meinte man, es wäre ein defekter Fühler und nicht weiter schlimm. Thermostat wurde ausgeschlossen, da Heizung funktionierte und beide Schläuche warm wurden. Nach guten 10tkm mehr runter und nicht repariertem Fühler, dachte ich mir jetzt vorm Winter, laß es doch nochmal in einer anderen Werkstatt checken. Und siehe da, da wurde trotz funktionierender Heizung und co zu 90% auf das Thermostat getippt. Wäre opeltypisch. Nach Erneuerung des Thermostates funktioniert auch wieder die MotorTemp.Anzeige bestens, die Heizung heizt nun richtig und was sehr positiv ist, der Wagen verbrauch deutlich weniger Sprit.

Vielleicht hat so manch anderer auch das Problem, aber wegen nicht klarer Anzeichen (hier im Forum wurde des öfteren von kalter Heizung und so berichtet) nicht aufs Thermostat getippt.

Ist aber kein Garant dafür, das es nicht doch mal ein defekter Fühler etc. sein kann. Freu mich nur das mein Problem endlich behoben ist :-)

Opel Meriva & Agila: Thermostat Problem behoben :-)

schliessen zu
Ticker vor 4 Sekunden
Opel Meriva Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Thermostat Problem behoben :-) : Opel Meriva & Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH