-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 6 -
andyrx:
Winter und saukalt...wer mag es so?
Kommentare: 30 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 15 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 53 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Thermostat 965
|
Soo,meine lieben jetzt muß ich euch mal berichten was mir gestern passiert ist...
Also pünklich am Sylvester nachmittag wurde mein Dicker nicht mehr so richtig warm,kurze Diagnose von meinem Kumpel Klaus(guter Schrauber) Thermostat tuts nicht mehr Aber kein Problem,meinet er, du mußt nur die Heizung ausmachen und dann kannst du so mit 120/130 dahin gleiten. Is ja auch kein Problem bei den temperaturen um 10 grad...
Also gesagt getan ich fahr los,Heizung aus,und ab gings.. nach ein paar km, Auto wurde lt. Anzeige warm,die Heizung ein wenig angemacht und mit lockeren 140 ohne probleme Richtung Heinsberg ab zur Party(die war übrigends richtig gut,ich hab immer noch probleme Montag morgen schnell ein Thermostat gekauft ab in die Werkstatt von Klaus,die schrauben los da wo das Thermostat drin sitzt... UND DANN FING ES AN!!. Beide Vielzahn schrauben rundgedreht(und ich kann mit werkzeug umgehen!).Also,die Schraubenköpfe mit nem Bohrer abgebohrt, aber nicht ganz, ein/zwei schläge mit dem Karosserie meißel und schon konnte ich die dinger fast mit der Hnad losdrehen.Ich konnte mein glück kaum fassen!!
Altes Thermostat raus, neues rein,Deckel drauf,neue Schrauben rein,Schlauch dran, wasser rein UND DANN DRÜCK ICH DEN SCHLAUCH VOM KÜHLER ZUM THERMOSTAT ZUSAMMEN und was passiert ein quetschendes geräusch ist zu hören so als ob der Schlauch nen riss hätte.Hat er aber nicht.Nach kurzer Fehlersuche sahen wir es dann... da wo das Thermostat drin sitz,der Behälter,der am Motorblock festgeschraubt ist,da trat wasser aus
Aaabeer, um an die unteren 2 schrauben zu kommen... mußten wir sage und schreibe... erst den Elektrolüfter,dann die Spannrolle vom Keilriemen,dann den Keilriemen selber, die Servo-Pumpe,dieverse Halter, dann die Lichtmaschine und zu guter letzt den Klimakompressor abbauen... um dann den großen Halter(der mit 6 recht festsitzenden schrauben am Motorblock angeschraubt ist) zu entfernen um eben die letzten 2 schrauben zu lösen.Ging auch alles recht problemlos.Und was war? von Dichtung des am Motorblock angeschraubten Thermosta-behälters war ein ca.2cm langes stück wech Also neue Dichtung(selber geschnitten
Boah,watt ne scheiß schrauberei
Aber jetzt ist alles wieder gut er wird wieder warm,die KLima geht,die Servopumpe sowieso und ich habe keine Schraube über In der Werkstatt beim Freundlichen hätte das nen Eckhaus gekostet,so halt nur ein paar nerven und ein Abendessen für mein Kumpel Klaus So das war mein Start mit meinem Volvo ins neue Jahr und ich hoffe mein kleiner Bericht gefällt euch..
Lg Frank |

,und ich mußte zur Sylvester Party nur knappe 80 km fahren...
.
).
. Alles kein Problem dachten wir sind ja nur 4 schrauben...
. 

König von Schokoladien
Also da hast Du Dir ja Neujahrswünsche wirklich verdient!
Ich bin auch lange ohne Thermostat gefahren, fällt einem erst wieder richtig auf, wenn alles funktioniert. Hoffe, Deine Aktion hält und läuft bis an's Ende aller Tage - wie der Rest des Wagens. 
Lieb Gruss
Oli