Suche

Meriva
Opel Meriva & Agila:

thema AGr. Ventil und Ölschlamm

• Opel Meriva Ticker
  • Opel Meriva & Agila Forum
  • Opel Meriva Blogs
  • Opel Meriva FAQ
  • Opel Meriva Tests
  • Opel Meriva Marktplatz
Opel Agila A (H00)

thema AGr. Ventil und Ölschlamm

Themenstarter

Hallo zusammen,

Schreibe hier etwas über den Wagen meiner Mutter,

Mutters Agila BJ2001 geht regelmäßig auf Motorstörung und ruckelt ohne Ende, habe jetzt zum zweiten Male das AGR. Ventil ausgebaut und gereinigt,

Habe es dieses mal in Zitronensäure eingelegt und danach nochmals ordentlich mit Bremsenreiniger geschrubt, Wagen fährt seitdem wie ne eins, jetzt zu meinem Problem, Mutter fährt aufgrund ihres Alters maximal nur 5km täglich, der Motor wird dabei natürlich nicht die 90 Grad warm und Mutter fährt den Agila kaum aus auf der Autobahn, jetzt sammelt sich immer so viel

Ölschlamm im Motor bzw unter dem Motordeckel,

Schätze mal ,dass sich dadurch dass AGR. Ventil immer wieder alle zwei drei Monate zusetzt oder?

Wenn ja, wie kann ich dieses verhindern? Hat der Agila auch eine Kurbelwellenentlüftung und wenn ja könnte ich diese reinigen bzw austauschen? Bitte keine Aussagen, Ölschlamm gleich Kopfdichtung kaputt.

habe das Auto heute mal ausgefahren schön auf Temperatur etc, aber habe keine Zeit jeden Tag das Auto auszufahren nur das sich das AGR. Wieder zusetzt....für irgendwelche Tips wäre ich euch sehr verbunden!

wie wäre es mit 1x wöchentlich Auto tauschen mit der Mama ? - "fahr mal ein bißchen mehr" wird wohl gegen eine Wand gesprochen sein ...

Ansonsten hilft nur ein Bridge-Club im übernächsten Ort, Besuche bei möglichst weit entfernt wohnenden (Schwieger)kindern, ...

Mit alten Leuten ist das so. Das wird später noch dasselbe Lied mit dem Thema Flüssigkeit, wenn sie wenig Durst haben. Insbesondere die Generation die noch Kriegs- bzw. Nachkriegszeit erlebt hat, ist von der Programmierung auf Genügsamkeit schwer wegzukriegen. Dann wünscht man sich, es ginge noch´mal "nur" um Ölschlamm.

P.S.: Ich bin an sich ein sehr ruhiger Fahrer - aber den Agila (der diesen Namen nicht zu unrecht trägt) auf der Autobahn nicht auszufahren, passiert mir nur wenn es wirklich geboten ist. Da fahre ich eher mit dem E420 langsam, als den Sound des Agila nicht mal zu genießen.

Oder liegt es gar gerade daran ? - vielleicht muß man der Mutti mal zeigen, daß der Wagen für höhere Drehzahlen gebaut ist und man keine Angst davor haben muß, wenn der Motor mal hörbar wird. Natürlich nicht mit Schlamm, dann könnte das Geräusch ein Klingeln werden ;-)

Opel Meriva & Agila: thema AGr. Ventil und Ölschlamm

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Thema AGr. Ventil und Ölschlamm : Opel Meriva & Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH