TGX Kaffemaschine anklemmen
Themenstarter
|
Halli hallo hallöle... Ich bin der Alex...
Ich hab vor meine Kaffeemaschine (24V) nicht wie bisher über stecker ,sondern "direkt" anzuklemm.
Bei meinem DAF war im Motorraum nen minus und nen pluspol. Gibts sowas beim TGX auch?
Schonmal lieben dank fürs lesen. |

Im Motorraum?? An der Batterie ja. Du kannst aber auch 24V direkt vom Sicherungskasten wegnehmen. Natürlich noch ne fliegende Sicherung zwischen setzten.
Solange der Wasserkocher nicht mehr wie 240 Watt hat ja
Denn hinten an der Zentralelektrik darf man nur 10 Ampere eigentlich abziehen und aus der Formel U x I = P also 24V x 10A = 240 Watt
Ich verstehe nicht so ganz warum du nicht den Zigarettenanzünder nimmst bzw die Steckdose im Amaturenbrett... oder wie viel Watt hat das Ding?
Gruss
Das is bei mir nur ne sache wegen der optik.
Ich mag es nich wenn leitungen frei rumliegen. Und wenn ich die kaffeemaschine mit nem stecker betreibe ,sieht man eben die leitung.
Habs aber schon gefunden und abgesichert.
Für die nachwelt:
BATTERIE ABKLEMM!!!!!Verkleidung zum sicherungskasten abmachen,die zwei hinteren goldenen schrauben rausdrehn,die ganze einheit zur seite klappen und fertig.
Ich habe meinen 300Watt Wandler auf 230V auch direkt am Sicherungskasten angeklemmt weil ich nicht die kleine Steckdose benutzen wollte. Läuft einwandfrei.
TGX Kaffemaschine anklemmen
Das wird mein nächster schritt.
Ma ne frage zu der wattzahl... hab mir grad ne kaffeemaschine angeguckt die lt hersteller 360 watt leistungsaufnahme hat. (is die WAECO MC-8-24LX)
sollte man es lassen ,die da direkt anzuschließen oder reicht es ne größere sicherung zu nehm?
Was man ja eigentlich nich machen SOLLTE.
Jetzt denk mal scharf nach, warum man das nicht sollte...
gummistinkende Grüße