Teure Versicherung Smart CDI ???
|
Hallo.
Wir haben uns als Zweitwagen einen neuen Smart CDI Passion gekauft. Nun kam die Rechnung von der LVM Versicherung.
Versicherung 30% und Vollkasko 30% = 374,62 Euro pro Jahr.
Als Erstwagen haben wir einen neuen VW Touran TDI 140 PS mit DSG. Neupreis 30000 Euro.
Versicherung 45% Vollkasko 30% = 360,25 Euro pro Jahr
Frage: Warum ist der Smart so wahnsinnig teuer in der Versicherung ?
MfG. Touri-49 |

moin, moin,
ich nehme mal, weil es sehr viele Pizza-Auslieferer und andere als KFZ benutzten und damit viele verhältnismässig viele Unfälle passieren. Das Treibt die Statistik nach oben und die Verbraucher müssen es alle tragen.
CU jolannaf
Versicherung
Schade,
hättst du dich vorher informiert, dann wüsstest du, dass coupe´ und cabrio, unterschiedliche versicherungseinstufungen haben. Es ist richtig, das coupes öfters von kurieren genutzt werden, meist als diesel, obwohl das cabrio cdi, gleich motorisiert ist, bist du damit in der haftpflichtklasse 12, also 3 niedriger als im coupe.
Information(vorher) schadet nie.
1xVIANO 3.0 CDI + SMART CDI
Hallo,
ich habe ebenfalls vor zwei Wochen einen CDI angemeldet, und zahle bei 40 % mit Vollkasko € 262,00 per anno!
Denke, dass ich bei der DA-DEUTSCHE ALLGEMEINE mit meinem Zweit-Smart sehr gut unter gekommen bin.
Kannst Dir da ja mal ein Angebot einholen.
Allerdings hängt es natürlich auch von Deiner Region und Deiner angegebenen KM-Laufleistung ab!
Aber ich würde mir mal von der DA ein unverbindliches Angebot einholen.
Wenn´s was wird kannst Dich ja melden, vielleicht bekomme ich ja fafür einen neuen Straßenatlas o.ä....!
nico.lueken@web.de
Warum machst du keinen Versicherungsvergleich?
Ich zahle für den cdi bei 55% Vollkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung und Haftpflicht 380 Euro jährlich.
WGV Schwäbische allgemeine, Ontos ist auch günstig.
1xTeure Versicherung Smart CDI ???
Hallo,
habe mir gerade ein Cabrio cdi 42 gekauft und mich über finanzscout24 informiert.
Die günstigste ist die INEAS Veersicherung. Sehr günstig ist auch die Sparkassen-Direkt Versicherung.
Bin auf 30% und käme so auf 210 Euro im Jahr mit Vollkasko. Die Sparkassen-Direkt Versicherung hat einen Tarifrechner auf der Homepage.
Gruß Mikel
Hallo,
also alle Aussagen sind ja toll, aber man sollte einfach mal ins Internet, dann seine Daten eingeben, dann sind auch die Regionalklasse und Schadensfreiheitsrabatt usw. vermerkt und dann vergleichen. richtig ist, dass die DA eine der günstigsten ist, genauso wie die HUK . Aber auch die DEVK ist sehr günstig. Ob eine Versicherung richtig gut ist, zeigt sich erst, wenn ein Schaden erfolgt und die Vers. ihn regulieren soll. Dann zeigt sich eine wirklich gute Versicherung. Dann darf sie auch mal etwas teurer sein.
Gruß Jörg
1x