ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Teure Kasko

Teure Kasko

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 9:38

Frage in die Runde: Hat sich Eure Kasko für 2015 auch so drastisch erhöht? Sind zwar "blos" 1 1/2 Tankfüllungen, aber 110 EUR mehr als in 2014 finde selbst ich ziemlich happig. In SF 31 bei 300 EUR SB will meine jetzt über 460 EUR (vorher 350 EUR) für die Kasko haben. Unfälle waren keine. Check 24 kenn ich. Könnt Ihr noch was günstigeres empfehlen.

Gruß in die Runde! Sundowner

22 Antworten
am 25. Oktober 2014 um 9:49

Ich zahle für Haftpflicht, Kasko und Steuer (Österreich) 162,- Euro monatlich (VAV).

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 10:26

Ist ja auch nicht grade günstig! Oben das ist der Jahrespreis ohne Haftpflicht. Steuer geht bei uns extra. Neuerdings über den ZOLL!

am 25. Oktober 2014 um 10:50

Also bei mir ist alles kräftig gesunken.Kann aber sein..Weiß z.B.nicht ob jetzt Grad meine %te dran waren.Wird wahrscheinlich so sein.

Lass die von Ch24 doch mal direkt am Telefon rechnen.20eurGutschein ist ja dieses Jahr auch mit am Start.

Ich bezahle knapp 400weniger.Habe letzes jahr wegen Neuwagen Premium gewählt.Wenn ich dieses Jahr runtergestuft wurde passt das.

Aber der Vergleich lohnt immer.Wie man sieht.

Hei zusammen,

Da wir mehrere Fahrzeuge wegen Firma haben und nix mehr frei war.

Bekam ich vom Händler ein JLR Angebot für die Leasing Dauer 56€ per Monat für Haft-Teil und Vollkasko das ist mehr als in Ordnung.

am 25. Oktober 2014 um 15:53

Ich würde zum Vergleichen nicht nur Check24.de nutzen, sondern auch andere Portale, wie etwa aspect-online. Die haben oft unterschiedliche Versicherer, d.h. manche haben sie nicht in ihrem Angebot. Das ist blöd, weil vielleicht gerade so einer eine bessere Alternative sein könnte.

am 25. Oktober 2014 um 17:18

In welche Kaskoklasse ist er denn nun gestuft worden? 23?

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:09

Ab 2015 ist er sowohl bei der TK als auch bei der VK Klasse 23. Vorjahr war 24. Hätte also sogar billiger werden müssen. Hab inzwischen gekündigt und ne neue abgeschlossen. Da spar ich 120 EUR. Davon kann ich mit der Holden lecker essen gehen!

Hallo Leute,

in paar Wochen steht der Evoque auch bei uns vor der Haustüre. Frage zur Kaskoversicherung:

Hatte bisher noch kein Kasko-versichertes Fahrzeug.

Wer regelt die Einstufung der Kasko (TK und VK)-Versicherung? Ist es wie im letzten Posting zu entnehmen Auto/Hersteller-spezifisch oder richtet es sich nach den schadenfreiheits-gefahrenen Jahren eines Lenkers?

Merci

Ron

Beides! Dein Auto wird kategorisiert anhand der Regional- und Typklasse, und dann kommen Deine Prozente zum tragen. :)

am 28. Oktober 2014 um 12:25

Zitat:

 

Wer regelt die Einstufung der Kasko (TK und VK)-Versicherung?

Diese Frage stell ich mir seit Jahren. Mir ist schon klar wie das gemacht wird.

Aber.

Ich denke mal, hier liegt einer der größten Wirtschaftsbesch...sse die man sich nur vorstellen kann.

Oder doch nur perfekte Lobbyarbeit "deutscher" Autohersteller? Mir fällt immer auf, dass vergleichbare "ausländische" Autos in der Regel immer gegeüber VW oder BWM oder M. westenlich schlechter gestellt wird. :-)

Ja, ja Erstatzteilkosten, Häufigkeit der Unfälle, Diebstähle uws... Ich vertehe schon, kein Grund zum bashen...

 

Da glaube ich, ist für eine subjektive Festlegung wenig Raum. Die Typklasse ist ein Indexwert zur Berechnung der Versicherungsprämie für die Kfz-Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung. Dieser Wert wird jährlich von einem Treuhänder anhand des Schadenbedarfs für jeden Fahrzeugtyp bestimmt. Dieser wiederum wird von der Schadenhäufigkeit und den entstandenen Kosten gesteuert.

Neue Modelle wie der Evoque werden zunächst entsprechend (tendenziell günstig) eingeschätzt und später nach den belegten Kosten angepasst. Etabliert sich bei einem speziellen Fahrzeugtyp ein Fahrer/Halter-Typ mit hoher Risikobereitschaft, schlägt sich auch das in der Typklasse nieder.

am 28. Oktober 2014 um 19:03

Zitat:

@autogene schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:16:47 Uhr:

Da glaube ich, ist für eine subjektive Festlegung wenig Raum. Die Typklasse ist ein Indexwert zur Berechnung der Versicherungsprämie für die Kfz-Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung. Dieser Wert wird jährlich von einem Treuhänder anhand des Schadenbedarfs für jeden Fahrzeugtyp bestimmt. Dieser wiederum wird von der Schadenhäufigkeit und den entstandenen Kosten gesteuert.

Neue Modelle wie der Evoque werden zunächst entsprechend (tendenziell günstig) eingeschätzt und später nach den belegten Kosten angepasst. Etabliert sich bei einem speziellen Fahrzeugtyp ein Fahrer/Halter-Typ mit hoher Risikobereitschaft, schlägt sich auch das in der Typklasse nieder.

Lach, genaus so wirds gemacht. Treuhänder wie am Flughafen BER...

am 28. Oktober 2014 um 19:26

In der CH bezahlt ein Neulenker ohne Prämienverbilligung für den Evoque jährlich 1'700 Euro für die Haftpflicht und 3'850 Euro für die Vollkasko (bei Neufahrzeugen empfohlen für die ersten drei Jahre). Dazu kommen 685 Euro Strassenverkehrssteuer und 250 Euro "Zuschlag für den CO2-Ausstoss", alles in allem also jeden Monat 540 Euro!

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@dtroid442 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:03:39 Uhr:

Zitat:

@autogene schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:16:47 Uhr:

Da glaube ich, ist für eine subjektive Festlegung wenig Raum. Die Typklasse ist ein Indexwert zur Berechnung der Versicherungsprämie für die Kfz-Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung. Dieser Wert wird jährlich von einem Treuhänder anhand des Schadenbedarfs für jeden Fahrzeugtyp bestimmt. Dieser wiederum wird von der Schadenhäufigkeit und den entstandenen Kosten gesteuert.

Neue Modelle wie der Evoque werden zunächst entsprechend (tendenziell günstig) eingeschätzt und später nach den belegten Kosten angepasst. Etabliert sich bei einem speziellen Fahrzeugtyp ein Fahrer/Halter-Typ mit hoher Risikobereitschaft, schlägt sich auch das in der Typklasse nieder.

Lach, genaus so wirds gemacht. Treuhänder wie am Flughafen BER...

Da geht im Moment kein Versicherer dran......:p

Deine Antwort