ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Testberichte in den Medien

Testberichte in den Medien

Audi TT 8S/FV

Hallo,

hier sollen alle Testberichte rein:

Autobild, 1.9.2014

http://www.autobild.de/artikel/audi-tts-fahrbericht-5286960.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2014 um 11:13:11 Uhr:

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Porsche.

Sag deinem Nachbarn : ich hab nen Audi.

in 'meiner' tiefgarage stehen mehr porsche als audi, da gucken mich die nachbarn fragend an, wenn ich sagen würde ich hab jetzt auch einen. sensation geht anderes.

ausserdem wundere ich mich, dass es leuten offenbar viel geld wert ist, dass der nachbar einmal kurz dumm guckt oder neidisch ist. mir persönlich ist das keinen euro wert, das ist mir doch egal, wie der über meine auto-entscheidung denkt. die kiste muss mir gefallen und vor allem spass machen, dafür zahle ich geld, denn nur davon habe ich wirklich was.

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Wie geil...

Der weiss also total was er macht.

Er hatte doch Schaltpaddels... ! ERGO! Muss es der Quattro sein.

Hat er denn vom Frontantrieb wirklich gesprochen?

Schaut Euch doch mal das Video an ...

Er sitzt vorm blauen TT (mit Quattro im Kühler) und spricht im Vergleich zum TTS allgemein vom normalen "kleinen TT", keine Rede explizit vom Frontantriebsmodell ...

Allerdings indirekt (preislich, nicht technisch) vergleicht er den TTS doch mit dem Frontantriebsmodell: "kostet aber 14.000 € weniger als der TTS" ...

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

grip test

http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin

Die Schaltpaddels klingen wirklich billig :D Und das blau gefällt mir immer besser :)

Ob der GRIP-Typ weiß, was er da grad getestet hat als er den Blauen durch

die Berge scheuchte und dann sagt, dass der frontgetriebene 230 PS TT

ausreicht ??

Im Grill des TT steht gross QUATTRO ?? :D

Hallo zusammen,

war mir auch aufgefallen aber eventuell ist er ja den 230 PS Schalter auch schon gefahren, wer weiß?

Zwischendrin und am Ende glaube ich noch einmal, nennt er den Preis von 35.000 Euro von dem "Kleinen" TT und eine Differenz zum TTS von 14.000 Euro!

Dann hätte er sich beim Preis für den "Kleinen" TT auch noch ein wenig vertan!:D

Gruss

Neuwagensuchender

 

 

 

Interpretiert da mal nicht zu viel rein. Die bekommen das Pressepaket mit Pressemeldung und technischen Daten und je nach Slot bekommen sie ein entsprechendes Auto nach dem anderen gestellt. Von welchem Fzg. die Eindrücke geschildert werden und welche Shots dazu im Video zu sehen sind, muss nicht unbedingt deckungsgleich sein.

Fakt ist, er hatte den Quattro und fand ihn extrem geil :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=bRJ-xD-tPVg

So schnell habe ich noch keinen Drehzahlmesser beim Gangwechsel flitzen sehen :D Ein Hoch auf das TFT ;)

Zitat:

@meiko schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:48:32 Uhr:

http://www.youtube.com/watch?v=bRJ-xD-tPVg

Der Sound klingt wie aus einer billigen Spielkonsole. :eek:

am 14. Oktober 2014 um 20:11

0 auf 100 unter 5 sec.

Da brauch ich keinen Porsche mehr ...

Zitat:

@n8r8r schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:10:21 Uhr:

Zitat:

@meiko schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:48:32 Uhr:

http://www.youtube.com/watch?v=bRJ-xD-tPVg

Der Sound klingt wie aus einer billigen Spielkonsole. :eek:

Der RS kommt ja noch ;)

Würde die Actioncam aber auch nicht überbewerten!

Zitat:

Würde die Actioncam aber auch nicht überbewerten!

Der TT 8S hat ja neuerdings einen Soundgenerator verbaut. Er soll über den "Dynamic-Mode" aktiviert werden.

Wenn sich das Ding so anhört, wie in den aktuellen Videos, dann habe ich die schlimmsten Befürchtungen. Für mich ein definitives "No-Go".

Zitat:

@n8r8r schrieb am 15. Oktober 2014 um 00:00:32 Uhr:

Zitat:

Würde die Actioncam aber auch nicht überbewerten!

Der TT 8S hat ja neuerdings einen Soundgenerator verbaut. Er soll über den "Dynamic-Mode" aktiviert werden.

Wenn sich das Ding so anhört, wie in den aktuellen Videos, dann habe ich die schlimmsten Befürchtungen. Für mich ein definitives "No-Go".

Moin, Moin,

geht mir auch so!

Meiner Meinung nach passt so etwas nicht zu einer "Design-Ikone" wie dem TT!

(Wenn die Automobile Zukunft mit mehr Fahrfreude bei weniger Gebrüll daher kommt, so ist dies eben so!)

Und wenn schon, dann optional bitte und eine Auspufflösung aber keine künstliche Beschallung über die Lautsprecher! (siehe Porsche!)

Fehlen nur noch die Außenlautsprecher, kommen vermutlich mit dem Facelift!:eek:

Das ganz besonders Dumme ist jedoch, dass der TTS Serie dieses "Vergnügen" serienmäßig hat!:(

Gruß

Neuwagensuchender

am 15. Oktober 2014 um 7:25

Hat der TTS dafür nicht die Klappensteuerung im Auspuff? Wozu dann noch ueber die Boxen? Falls doch, kann man das hoffentlich beim Individualmodus abstellen!

Kann jetzt schon kaum den irgendwann mal erscheinenden Nachfolger des 8S mit Elektromotor erwarten. Der hat dann bestimmt die Möglichkeit, über das Sourround- Soundsystem mit 600W einen Motorklang nach Wunsch und individueller Befindlichkeit abzurufen.

Man drücke bei Bedarf einfach ein Knöpfchen nach Wahl: für´s Cruisen den fettem V8- Sound, für die Rennstrecke das F1- Gekreische und für´s Städle den säuselndem SmartSound....

Die Anfänge sind ja mit diesen Soundeinspielungen irgendwie schon gemacht... :(

Oh Mann, welch gräßlicher Gedanke!!!!!!! :eek::eek:

Was muss man den bestellen, damit man den "Sound steuern" kann? Beim Golf7 GTD ist der "Soundgenerator" immer eingebaut oder nicht? Auch ohne iwelche extras.

HALLOOO...., nicht missverstehen, ....... IRONIEMODUS !! :rolleyes:

Zitat:

@michael_br schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:22:55 Uhr:

Was muss man den bestellen, damit man den "Sound steuern" kann? Beim Golf7 GTD ist der "Soundgenerator" immer eingebaut oder nicht? Auch ohne iwelche extras.

Nein nein alles gut, dachte nur man müsste diesen tollen drive select knopf bestellen.... :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Testberichte in den Medien