Testbericht Sonax Gummipfleger
|
Da ich es heute benutzt habe, möchte ich hier meine Eindrücke wiedergeben. Vielleicht ist der eine oder andere auch an dem Produkt interessiert.
Etwas, was ich letzten Winter etwas vernachlässigt habe waren die Türgummis. Quittiert wurde mir das des öfteren mit einem lauten "Fatz" wenn sich die eingefrorenden Gummis geräuschvoll voneinander trennten. Das tat mir richtig weh
Ich entschied mich dann für den Sonax GummiPfleger. Nach dem groben reinigen der Gummis mit einem feuchten Mikrofasertuch waren die Gummis bereit für den Auftrag. Die 100ml Flasche hat einen aufgesetzten Schwamm. Wird der Schwamm durch leichten Druck zusammengestaucht, tritt ein bischen von dem Mittel aus und tränkt den Schwamm. Klingt auf den ersten Blick praktisch, ist es aber nicht. Denn die Gummis sind nicht glatt, sondern haben einige Falze. Wenn man nun mit etwas Druck zu werke geht um den Schwamm in die Ecken zu drücken, tritt wieder etwas von dem Mittel aus. Dadurch trägt man es schnell zu dick auf. Ein anderes Problem hat man bei den Türgummis im oberen Teil des Türausschnittes. Denn die Pflege tritt nur aus, wenn die Flasche auf dem Kopf steht So muss man immer im Wechsel in Stückchen oben und unten einstreichen, klingt banal, könnte man aber besser lösen.
Was gibts sonst noch zu dem Produkt zu sagen? Der Geruch ist recht angenehm, riecht wie ein Männerduschgel oder sowas, aber nicht aufdringlich. Nachdem das Mittel etwas in die Gummis eingezogen ist, fühlt sich die Oberfläche auch wieder trocken an, nix glitschig. So wie man sich das vorstellt. Die Farbauffrischung ist auch gut und ist angenehm matt. Der Verbrauch war recht gering, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die Flasche ist noch voll.
Nun bleibt abzuwarten, wie sich das Zeug über den Winter schlägt. Ich erhoffe mir davon, das die Gummis nicht mehr so stark zusammenfrieren und sich im eingefrorenem Zustand leichter voneinander trennen lassen. Wenn ich dran denke, werde ich das dann mal aktualisieren. Wenn ich es vergesse, dürft ihr mich gern dran erinnern
Kritik, Anregungen, Fragen? Immer her damit. |
-
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Klima nachfüllen
11 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge

Hallo,
das mit dem teilweise unbeabsichtigten Austritt des Mittels aufgrund schwer zugänglicher Stellen und somit Druck auf Schwamm kann ich bestätigen.
Das Mittel tritt aber nur bei "Betätigung" des gelben Stiftes in der Mitte des Schwamms aus. Aus dem Grund hab ich mir angewöhnt nur noch mit den Aussenseiten des Schwamms zu arbeiten, und den kompletten Schwamm inkl. gelbem Stift bei Bedarf auf ner ebenen (Gummi-)Fläche einzudrücken und so den Schwamm zu tränken.
Ansonsten soweit alles ok, angefroren ist im letzten Winter nix.
Grüße
1xHallo,
jene Gummipflege von Sonax hatte ich auch schon in Gebrauch, die Handhabung empfand ich auch als eher schwierig, man könnte schon von problematisch reden. Probleme mit Einfrieren hatte ich allerdings durch die Nutzung des besagten Mittels keine...zur Zeit nutze ich allerdings einen Stift von Sonax, bei Gelegenheit werd ich ihn mal knipsen und einstellen, wie der sich verhällt weiss ich nicht, ist aber problemloser aufzutragen..
mfg
Die Gummipfleger gibt in einer Flasche mit Schwammapplikator, in einer 300ml Sprühdose, als Tussi-Stift im "Lippenstift" Gehäuse und im 5, 60 und im 200 Liter MÄNNER ;-) Gebinde.
Da sollte für jeden was dabei sein ;-)
Gruß KAX