ForumPorsche
  4. Porsche
  5. TEST 911 Turbo vs GT3 vs GT2 - Röhrl schwört auf den GT3

TEST 911 Turbo vs GT3 vs GT2 - Röhrl schwört auf den GT3

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 23:56

Muss Röhrl vor allem beim Sound zustimmen, der Sound bedeutet einfach nur Alarm für alle Nackenhaare.

Passend auch dieses Video hier, für die, die es noch nicht kennen:

...und nun stell' Dir einen normalbegabten Autofahrer wie mich vor, der hätte mit dem Auto schon fünfmal den Abflug gemacht.:D

Aber im normalen Dasein fährt W.R. ja auch seinen Turbo.

Gruß

Rolf

am 6. Februar 2008 um 8:02

*Schauder* .... die Gelassenheit, mit welcher der Wagen auf der Strasse gehalten wird, spottet jeder Beschreibung :D

Wirklich ausgezeichnetes Handwerk.

Und beim Sound sind sich wohl die meisten einig: Nur schön.

Aber Rolf hat Recht, als Gesamtpaket ist wohl der Turbo für Nichtprofis nachwievor das Mass aller Dinge. Alles andere ist einfach K(r)ampf und für Normalsterbliche nicht wirklich 100%ig zu geniessen.

Alfan

Was hängt ihr bitte noch immer an euren Porsches? Wisst ihr nicht, dass Nissan GTR und Corvette ZR 1 viiiiel billiger und schneller sind? Was wollt ihr noch damit?

Scherz beiseite, extrem geiler Vergleichstest.:D Mein persönlicher Favourit ist auch der GT3. Ein absolutes Spassgerät, dazu noch der günstigste und zur zeit mein Traumwagen.:):)

Der eindrucksvolle Beweiß, dass Fahrspass nicht immer proportional mit der Leistung steigt.:)

am 6. Februar 2008 um 10:42

Ein GT 2 würde mir schon genügen. Ich hatte mal das Vergnügen, Walter Röhrl auf der Trofeo Balear zu erleben. Ein Schauspiel der Sonderklasse, wie er millimetergenau mit dem Carrera RS an den Felsen vorbeidriftete. Sicher einer der besten Rennfahrer aller Zeiten.

Wenn ich den Sound des GT3 so höre in dem netten Clip, muss ich wohl doch über einen Klappenauspuff nachdenken. Die Musik macht die Musik.

Teppo

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 11:28

lol @ Rolf, das triffts unwidersprochen. Sieht man ja auch an den vielen verunfallten GT3s.

Vor allem sagt Röhrl ja im Text selbst: "Privat fahre ich einen Turbo."

So siegt Vernunft und Komfort im Alltag über den ultimativen Spassfaktor :)

Für alle Fans von Röhrl empfehle ich auch das hier:

Röhrl chauffierte dabei bei den "Bilstein racing days" vor nem halben Jahr 2 Fans um die Nordschleife.

Wohlgemerkt: bei Regen und mit abgefahrenen Reifen!

Bester Kommentar, vom 2. Mitfahrer:

"Sie mussen sich nicht zurückhalten Herr Röhrl" rofl :D

am 6. Februar 2008 um 19:37

Ich empfehle den Soundfetischisten den Sommer mal für den Besuch einiger Oldtimerrallies oder Bergrennen zu "missbrauchen". Dann reden wir nochmal über Sound.

am 6. Februar 2008 um 23:01

hmm geiler Test

ich würde doch zu gerne mal Michael Schumacher in seinem ollen Ferrari (nix gegen Michael Schuhmacher aber Straßen Ferraris sind einfach doof^^) gegen Röhrl in nem Porsche sehen.. hrrrr :D

war doch klar, dass der GT3 das rennen macht! ;)

am 7. Februar 2008 um 7:18

Original geschrieben von mathias@ku

war doch klar, dass der GT3 das rennen macht! ;)

Walter Röhrl hat auch Recht. Auf der Rennstrecke ist der GT3 eindeutig der schnellere. Dafür glänzt der Turbo mit Alltags- und Wintertauglichkeit.

Hier ist auch ein Rennen, in dem der GT3 eindeutig schneller ist als der Turbo:

GT3 im Rennen schneller als Turbo

Gruß

am 7. Februar 2008 um 7:57

Original geschrieben von ancalagon

hmm geiler Test

Hi ancalagon

Laut Schumis eigener Aussage fehlt ihm das Talent für Tourenwagen- oder Rallyesport auf allerhöchstem Niveau. Damit hätte sich dieser Vergleich bereits erledigt. Und um aufzuzeigen, was ein Ferrari zu leisten vermag, würde ich im direkten Vergleich zu Röhrl vermutlich den Loeb ins Rennen schicken (der nebst seinem erwiesenermassen einzigartigen Rallye-Geschick sogar ausserordentliches Talent für Tourenwagen- als auch GT-/Langstreckensport haben soll :D).

Es wäre doch lustig zu sehen, was Walti im beliebigen Porsche gegen Loeb im doofen F430 Scuderia so zu reissen im Stande wäre.

;)

am 7. Februar 2008 um 8:57

Find alle drei Wagen einen absoluten Traum!

Also für mich ist Röhrl mit Abstand das größte Fahrertalent aller Zeiten. Ok er ist nie "Open Wheel" Autos gefahren (hat vielleicht auch mit seiner Bescheidenheit zu tun und dass er nie so sehr im Rampenlicht stehen wollt, was bei F1 usw. ja der Fall ist), aber wie er schon seit jeher "Straßenautos" gefahren ist, ist einfach einzigartig. Wer schwelgen will einfach mal bei youtube röhrl als suchbegriff eingeben, die videos von oben nach unten anschauen und sabbern. Der ist dabei auch total auf dem Boden geblieben, was die wenigsten erfolgreichen Fahrer geschafft haben. Aber wie Röhrl Autos fährt ist einfach nur unbeschreiblich. Allein wenn man sich anschaut wie er damals in den 80ern den kaum kontrollierbaren S1 gefahren ist, fällt man vom Glauben ab. Und immer schön "left foot braking" um den Ladedruck vom Turbo schön oben zu halten, einfach unglaublich. Wer mal versucht hat, mit dem linken Fuss kontrolliert zu bremsen wird da zustimmen und dann noch dabei für den Ladedruck mit Gefühl das Gas antippen und natürlich die Leistung mit der bestmöglichen Linie auf die Straße( den Schotter/Schnee :P) zu bringen. Einfach ein Traum. Ich glaub da würde selbst Loeb, der ohne Zweifel der beste Rallyfahrer dieser Zeit ist, nicht im Ansatz dran kommen.

am 7. Februar 2008 um 9:07

Original geschrieben von fruchtzwerg

... Ich glaub da würde selbst Loeb, der ohne Zweifel der beste Rallyfahrer dieser Zeit ist, nicht im Ansatz dran kommen.

Ich bin selbst ein grosser Fan von Walter Röhrl ... nur sollte man eins nicht tun, die Augen vor der Konkurrenz verschliessen. Ein Loeb scheint mir nicht minder talentiert zu sein, und ich bin nicht sicher, wie weit der Walti im fortgeschrittenen Alter (mit all den damit einhergehenden Vor- und Nachteilen) gehen würde für den letzten Zehntel, bspw. am Col de Turini .... so oder so ... eigentlich gings mir auch mehr ums Auto in diesem "Vergleich", der zwar so nie stattfinden wird, aber trotzdem unheimlich reizvoll wäre ... ;)

4. Porsche
  5. TEST 911 Turbo vs GT3 vs GT2 - Röhrl schwört auf den GT3