ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und Probefahrt...

Tesla und Probefahrt...

Tesla
Themenstarteram 5. November 2014 um 11:13

Hallo!

Hab in http://www.motor-talk.de/news/tesla-gegen-ams-258-zu-184-km-t5057132.html#post41828785#!page=197 versprochen, mal eine Tesla-Probefahrt zu machen trotz 0 Stores im Bereich 100km bis mehrere 100km (Auto-km - je nach Himmelsrichtung) um meinen Wohnort. Die Tesla-Produktpalette hat zwar aktuell nix für mich weil zu teuer und/oder zu groß etc., aber es ist ja mit dem Model 3 schon was vielversprechendes angekündigt (falls es bis dahin nicht schon wieder umbenannt wird) - solang wird mein aktuelles Auto noch durchhalten. Deswegen wollte ich mir einfach schon mal von einem Model S einen Eindruck verschaffen.

Als ich das zu dem Zeitpunkt einzige Tesla-Probefahr-Event entdeckt hatte, das nicht viel zu weit von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich das Anmeldeformular ausgefüllt, senden - Kommentar zu lang und meine Telefonnr. wurde nicht akzeptiert. Hatte doch nur ehrlicherweise ähnlich wie oben dazugeschrieben, dass das Model S halt nicht in Frage kommt, sondern eher das Model 3, aber ich halt schon mal was probefahren will und einen für mich viel leichter erreichbaren Treffpunkt knapp außerhalb der Event-Stadt vorgeschlagen. Also Kommentar gekürzt und die Striche aus der Telefonnr. rausgenommen - hat soweit geklappt. Ein paar Tage später habe ich einen Anruf von Tesla bekommen -> leider stand im Internet nicht dabei, dass es bei dem Event wohl keine deutschsprachigen Leute geben wird (um Missverständnisse zu vermeiden: Ich wohne in Deutschland). Allerdings wurde mir auch gesagt, dass in den nächsten Wochen deutschsprachige Tesla-Probefahrt-Event in meiner Nähe auf der Webseite veröffentlich werden. Werde deswegen die Probefahrt entspr. verschieben.

Hatte aber auch den Eindruck, dass die nix dagegen haben, wenn man jetzt schon ein Model S probefährt, auch wenn man das nie kaufen wird, sondern eben z. B. mehr auf das Model 3 schielt.

Werde euch hier auf dem Laufenden halten.

notting

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2014 um 11:13

Hallo!

Hab in http://www.motor-talk.de/news/tesla-gegen-ams-258-zu-184-km-t5057132.html#post41828785#!page=197 versprochen, mal eine Tesla-Probefahrt zu machen trotz 0 Stores im Bereich 100km bis mehrere 100km (Auto-km - je nach Himmelsrichtung) um meinen Wohnort. Die Tesla-Produktpalette hat zwar aktuell nix für mich weil zu teuer und/oder zu groß etc., aber es ist ja mit dem Model 3 schon was vielversprechendes angekündigt (falls es bis dahin nicht schon wieder umbenannt wird) - solang wird mein aktuelles Auto noch durchhalten. Deswegen wollte ich mir einfach schon mal von einem Model S einen Eindruck verschaffen.

Als ich das zu dem Zeitpunkt einzige Tesla-Probefahr-Event entdeckt hatte, das nicht viel zu weit von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich das Anmeldeformular ausgefüllt, senden - Kommentar zu lang und meine Telefonnr. wurde nicht akzeptiert. Hatte doch nur ehrlicherweise ähnlich wie oben dazugeschrieben, dass das Model S halt nicht in Frage kommt, sondern eher das Model 3, aber ich halt schon mal was probefahren will und einen für mich viel leichter erreichbaren Treffpunkt knapp außerhalb der Event-Stadt vorgeschlagen. Also Kommentar gekürzt und die Striche aus der Telefonnr. rausgenommen - hat soweit geklappt. Ein paar Tage später habe ich einen Anruf von Tesla bekommen -> leider stand im Internet nicht dabei, dass es bei dem Event wohl keine deutschsprachigen Leute geben wird (um Missverständnisse zu vermeiden: Ich wohne in Deutschland). Allerdings wurde mir auch gesagt, dass in den nächsten Wochen deutschsprachige Tesla-Probefahrt-Event in meiner Nähe auf der Webseite veröffentlich werden. Werde deswegen die Probefahrt entspr. verschieben.

Hatte aber auch den Eindruck, dass die nix dagegen haben, wenn man jetzt schon ein Model S probefährt, auch wenn man das nie kaufen wird, sondern eben z. B. mehr auf das Model 3 schielt.

Werde euch hier auf dem Laufenden halten.

notting

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 6. Dezember 2014 um 16:04

Ich glaub nicht, dass bei den "Events" in folgenden deutschen Städten nicht deutsch gesprochen wird.

http://www.teslamotors.com/de_DE/events

Da der Sprit zur Zeit besonders günstig ist, kann man doch einen kleinen Ausflug mit dem Benziner wagen;)

MfG RKM

am 6. Dezember 2014 um 16:28

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:04:44 Uhr:

Ich glaub nicht, dass bei den "Events" in folgenden deutschen Städten nicht deutsch gesprochen wird.

http://www.teslamotors.com/de_DE/events

Da der Sprit zur Zeit besonders günstig ist, kann man doch einen kleinen Ausflug mit dem Benziner wagen;)

MfG RKM

Mein Reden.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:47

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:04:44 Uhr:

Ich glaub nicht, dass bei den "Events" in folgenden deutschen Städten nicht deutsch gesprochen wird.

http://www.teslamotors.com/de_DE/events

Da der Sprit zur Zeit besonders günstig ist, kann man doch einen kleinen Ausflug mit dem Benziner wagen;)

MfG RKM

Es soll Leute geben, die auch noch arbeiten müssen und nicht wg. 1-2h Probefahrt unterm Strich quasi einen ganzen Tag opfern wollen (auch nicht am Wochenende).

notting

am 6. Dezember 2014 um 16:59

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:47:57 Uhr:

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:04:44 Uhr:

Ich glaub nicht, dass bei den "Events" in folgenden deutschen Städten nicht deutsch gesprochen wird.

http://www.teslamotors.com/de_DE/events

Da der Sprit zur Zeit besonders günstig ist, kann man doch einen kleinen Ausflug mit dem Benziner wagen;)

MfG RKM

Es soll Leute geben, die auch noch arbeiten müssen und nicht wg. 1-2h Probefahrt unterm Strich quasi einen ganzen Tag opfern wollen (auch nicht am Wochenende).

notting

Akzeptiert... obwohl, für einen Model 3 würde ich mich (für mich gesprochen) loseisen (bin auch berufstätig).:)

:DIch hab von anderen Foristen sooviel hier im Forum gelesen, dass es toll ist, auch mal 8 Stunden ohne pinkeln auf der linken Autobahnspur mit Lichthupe zu fahren, dass ich es auch mal ausprobieren möchte:D

Nein, Quatsch.

MfG RKM

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:47:57 Uhr:

Es soll Leute geben, die auch noch arbeiten müssen und nicht wg. 1-2h Probefahrt unterm Strich quasi einen ganzen Tag opfern wollen (auch nicht am Wochenende).

... dann musst du wohl wirklich warten, bis Tesla ein Händlernetz wie VW hat (obwohl: selbst dann kann es sein, dass man sich mal Werktags ein wenig Zeit nehmen muss... mir fallen spontan diverse Kollegen ein, deren Autokauf/Probefahrt ganz oder teilweise zu den Bürostunden passierte)

(ich war sogar für den Kauf eines Fahrrades bei einem bestimmten Händler schon über 100 km je Besuch unterwegs .... und der Entscheidungsprozess zog sich auch noch über mehrere Termine hin)

am 6. Dezember 2014 um 17:16

Hab grad rumgesurft:

Ruhrgebiet wird "erschlossen". In Kamen, in der Nähe von IKEA gibt es einen SC. In Düsseldorf ein Geschäft mit Servicestation. Demnächst ein Laden mit Service in Essen (Um die Ecke). Ausflug zur Nordsee über Arnheim , Breda , Zwolle kein Problem

http://www.teslamotors.com/.../findus?...

Sollte es den Model 3 mit Chargeroption geben, ist er mein.

Nordsee, ich komme (Nach Bezahlung der Option um sonst ohne Energiekosten:D)

MfG RKM

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 17:44

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:59:21 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:47:57 Uhr:

 

Es soll Leute geben, die auch noch arbeiten müssen und nicht wg. 1-2h Probefahrt unterm Strich quasi einen ganzen Tag opfern wollen (auch nicht am Wochenende).

notting

Akzeptiert... obwohl, für einen Model 3 würde ich mich (für mich gesprochen) loseisen (bin auch berufstätig).:)

:DIch hab von anderen Foristen sooviel hier im Forum gelesen, dass es toll ist, auch mal 8 Stunden ohne pinkeln auf der linken Autobahnspur mit Lichthupe zu fahren, dass ich es auch mal ausprobieren möchte:D

Nein, Quatsch.

Wenn du eine halbe Stunde zum Pinkeln brauchst ist es natürlich kein Problem, bei 10min lohnt sich aber schon fast das Anstecken nicht mehr und zudem wird das Model 3 ja eine deutlich geringere Reichweite als das Model S haben, musst also vermutlich auf Langstrecken häufiger laden.

Allerdings bin ich wie gesagt schon auf 8h-Strecken mit Kollegen im Auto unterwegs gewesen und wir haben uns abgewechselt.

Mal abgesehen davon, dass ich von dem SC-Gratis-Strom im Normalbetrieb nix haben werde, weil der nächste >100 Auto-km entfernt ist. SC-Gratis-Strom ist also für mich ein extrem schwaches Argument, einen Tesla zu kafuen. Nur auf seltenen Langstrecken bringt's mir was - und da mag ich privat keinen Mietwagen nehmen.

notting

Woher willst das wissen notting.

Dass du dich da mal net irrst mit der Reichweite?

:) bis Model 3 tut sich noch einiges.

nissan spricht ja von 400 km NEFZ "bald".

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:44:23 Uhr:

... zudem wird das Model 3 ja eine deutlich geringere Reichweite als das Model S haben

das Model 3 gibt es nicht und seine Spezifikationen können sich bis zur Serienreife noch durchaus verändern.

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:44:23 Uhr:

Allerdings bin ich wie gesagt schon auf 8h-Strecken mit Kollegen im Auto unterwegs gewesen und wir haben uns abgewechselt.

und?

Solche Szenarien sind elektrisch nach derzeitigem Stand eben schlicht nicht möglich.

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:44:23 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass ich von dem SC-Gratis-Strom im Normalbetrieb nix haben werde, weil der nächste >100 Auto-km entfernt ist

Du gehst hier leider von einem festen Stand aus. Das ist aber Quatsch, weil dieser sich ständig ändert. Richtig ist allerdings, dass man besser nicht davon ausgehen sollte, dass Tesla einem einen Supercharger am eigenen, heimischen Stellplatz aufstellt.

Eine Benzintankstelle gibts ja daheim auch nicht :)

aber immerhin Steckdosen ;-)

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 20:04

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 6. Dezember 2014 um 20:46:15 Uhr:

Eine Benzintankstelle gibts ja daheim auch nicht :)

aber immerhin Steckdosen ;-)

Reservekanister sind erlaubt. 20l entspr. bei meinem Auto >250km. Ich kann sogar ein 2. Mal zur nächsten Tankstelle laufen (oder mich fahren lassen) und spätestens beim 3. Mal ist der Tank auf jeden Fall voll. Ein Bekannter von mir kauft sogar Aspen in 60- oder 200l-Gebinde, weiß gerade nichts genaueres, krieg aber auf Anfrage im Verhältnis zu den Internethändler recht günstig davon (ca. 2EUR/l). Die UN-Nummer ist aber die gleiche wie für die der div. Benzinsorten an den Tankstellen, also in diese Behälter kann man sicher auch herkömmliches Benzin reinmachen, dann hat man mehr Reserven zu Hause ;-)

BTW: In einem anderen Thread wurde zugegeben, dass an üblichen Schuko-Steckdosen das Model S verdammt ineffizient lädt, also so wie ich das verstanden habe noch ineffizienter als die Konkurrenz - mal abgesehen, dass aufgrund des im Vergleich zur Konkurrenz noch viel größeren Akkus entspr. viel länger dauert, bis der Akku vollgetröpfelt ist. Also es sollte wohl mind. eine Drei-Phasen-CeKon-Steckdose sein, damit's einigermaßen brauchbar ist - die allerdings oft nicht da ist, wo man sie zum Auto laden bräuchte - wenn überhaupt eine da ist (in meiner Wohnung habe ich keine, gibt's bei uns nur im Keller). Also für alles was größer als ein Twizy ist wird man passende Steckdosen (bzw. Wallboxen) durch entspr. teures Fachpersonal installieren müssen.

notting

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:47:57 Uhr:

Es soll Leute geben, die auch noch arbeiten müssen und nicht wg. 1-2h Probefahrt unterm Strich quasi einen ganzen Tag opfern wollen (auch nicht am Wochenende).

Das ganz alleine zeigt dein ganzes Interesse am Tesla und der e-Mobilität. Sorry, tue mir bitte einen Gefallen.

Gehe nie zu Tesla, fahre nie einen Probe.

Er ist nichts für dich.

Grausam in der Verarbeitung.

Laut.

Dreckig.

Langsam.

Man kommt keine 100km weit.

Lass es einfach.

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:44:23 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass ich von dem SC-Gratis-Strom im Normalbetrieb nix haben werde, weil der nächste >100 Auto-km entfernt ist. SC-Gratis-Strom ist also für mich ein extrem schwaches Argument, einen Tesla zu kafuen. Nur auf seltenen Langstrecken bringt's mir was - und da mag ich privat keinen Mietwagen nehmen.

Erneut, wenn der Gratis Strom, dein einzigster Beweggrund sein sollte.

LASS ES EINFACH.

Siehe weiter oben.

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:04:12 Uhr:

Reservekanister sind erlaubt. 20l entspr. bei meinem Auto >250km. Ich kann sogar ein 2. Mal zur nächsten Tankstelle laufen (oder mich fahren lassen) und spätestens beim 3. Mal ist der Tank auf jeden Fall voll. Ein Bekannter von mir kauft sogar Aspen in 60- oder 200l-Gebinde, weiß gerade nichts genaueres, krieg aber auf Anfrage im Verhältnis zu den Internethändler recht günstig davon (ca. 2EUR/l). Die UN-Nummer ist aber die gleiche wie für die der div. Benzinsorten an den Tankstellen, also in diese Behälter kann man sicher auch herkömmliches Benzin reinmachen, dann hat man mehr Reserven zu Hause ;-)

Siehst du, der Tesla ist nichts für dich.

Die ganze E-Mobilität ist doch schwachsinnig.

Mit einem Verbrenner kann man ganz ungezügelt fahren wann und wohin man will.

Bleib dabei und bleib glücklich.

Ein Tesla würde dich total unglücklich machen.

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:04:12 Uhr:

BTW: In einem anderen Thread wurde zugegeben, dass an üblichen Schuko-Steckdosen das Model S verdammt ineffizient lädt, also so wie ich das verstanden habe noch ineffizienter als die Konkurrenz - mal abgesehen, dass aufgrund des im Vergleich zur Konkurrenz noch viel größeren Akkus entspr. viel länger dauert, bis der Akku vollgetröpfelt ist. Also es sollte wohl mind. eine Drei-Phasen-CeKon-Steckdose sein, damit's einigermaßen brauchbar ist - die allerdings oft nicht da ist, wo man sie zum Auto laden bräuchte - wenn überhaupt eine da ist (in meiner Wohnung habe ich keine, gibt's bei uns nur im Keller). Also für alles was größer als ein Twizy ist wird man passende Steckdosen (bzw. Wallboxen) durch entspr. teures Fachpersonal installieren müssen.

notting

Wie Recht du hast.

Wer kann schon über 30 Stunden warten, bis der Tesla an einer Schuco Steckdose von 0% auf 100% geladen ist. (Denn du kommst ja immer mit 0% zu Hause an und brauchst auch immer 100% zum weiter fahren)

Selbst mit dem mitgelieferten Adapter braucht man ja über 8 Stunden. Lächerlich!

Und mit dem Doppellader und einem passenden Ladegerät immer noch über 4 Stunden! Erbärmlich!!

Und wer will schon Steckdosen und Kabel verlegen lassen.

Dann sieht es noch so aus, wie bei mir zu Hause, vor nicht all zu langer Zeit.

Also kurz gesagt, bleib einfach beim überlegenen Verbrenner und geh ja nicht zu Tesla. Die Zeit ist verschwendet.

2013-10-26-13-00-41
2013-10-26-12-59-49
2013-10-25-10-31-59
+2
am 6. Dezember 2014 um 20:30

Plötzlich fährt man keine Langstrecke mehr ... jaja...

Ps: Wer sich nen Tesla leisten kann, der denkt auch nicht speziell über 3000 Euro Luxus-Wallbox und installation nach, ich jedenfalls nicht ( ich lasse 2 Wallboxeninstallieren).

Und falls doch, cee16 dose installieren. Material schenkt sich und wenn nötig noch das Kabel legen lassen. Das mitgelieferte UMC von Tesla lädt bis zu 11kW.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:26:29 Uhr:

Und wer will schon Steckdosen und Kabel verlegen lassen.

Dann sieht es noch so aus, wie bei mir zu Hause, vor nicht all zu langer Zeit.

<Sarkasmus>

Ja. Skandalös!

Sag nicht, du musstest für Strom am Stellplatz sorgen!?!

Da wird mancher, der sich ein E-Auto kauft, niemals vorher drauf kommen...

(und die Kosten kommen sicher einem zweiten Model S gleich)

</Sarkasmus>

is klar :p :rolleyes:

 

 

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 20:42

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:26:29 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:47:57 Uhr:

Es soll Leute geben, die auch noch arbeiten müssen und nicht wg. 1-2h Probefahrt unterm Strich quasi einen ganzen Tag opfern wollen (auch nicht am Wochenende).

Das ganz alleine zeigt dein ganzes Interesse am Tesla und der e-Mobilität. Sorry, tue mir bitte einen Gefallen.

Gehe nie zu Tesla, fahre nie einen Probe.

Er ist nichts für dich.

Grausam in der Verarbeitung.

Laut.

Dreckig.

Langsam.

Man kommt keine 100km weit.

Lass es einfach.

Wie gesagt, ich muss halt auch mal arbeiten. Du scheinst Privatier zu sein...

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:26:29 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:44:23 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass ich von dem SC-Gratis-Strom im Normalbetrieb nix haben werde, weil der nächste >100 Auto-km entfernt ist. SC-Gratis-Strom ist also für mich ein extrem schwaches Argument, einen Tesla zu kafuen. Nur auf seltenen Langstrecken bringt's mir was - und da mag ich privat keinen Mietwagen nehmen.

Erneut, wenn der Gratis Strom, dein einzigster Beweggrund sein sollte.

LASS ES EINFACH.

Siehe weiter oben.

Kann ich doch nix dafür, wenn der SC-Gratisstrom ggü. mir als Argument für den Kauf eines Teslas genannt wird.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:26:29 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:04:12 Uhr:

Reservekanister sind erlaubt. 20l entspr. bei meinem Auto >250km. Ich kann sogar ein 2. Mal zur nächsten Tankstelle laufen (oder mich fahren lassen) und spätestens beim 3. Mal ist der Tank auf jeden Fall voll. Ein Bekannter von mir kauft sogar Aspen in 60- oder 200l-Gebinde, weiß gerade nichts genaueres, krieg aber auf Anfrage im Verhältnis zu den Internethändler recht günstig davon (ca. 2EUR/l). Die UN-Nummer ist aber die gleiche wie für die der div. Benzinsorten an den Tankstellen, also in diese Behälter kann man sicher auch herkömmliches Benzin reinmachen, dann hat man mehr Reserven zu Hause ;-)

Siehst du, der Tesla ist nichts für dich.

Die ganze E-Mobilität ist doch schwachsinnig.

Mit einem Verbrenner kann man ganz ungezügelt fahren wann und wohin man will.

Bleib dabei und bleib glücklich.

Ein Tesla würde dich total unglücklich machen.

In dem Posting ging es ganz offensichtlich darum, dass man ja praktisch an jeder Steckdose daheim E-Autos laden kann, was aber sehr nervig ist.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:26:29 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:04:12 Uhr:

BTW: In einem anderen Thread wurde zugegeben, dass an üblichen Schuko-Steckdosen das Model S verdammt ineffizient lädt, also so wie ich das verstanden habe noch ineffizienter als die Konkurrenz - mal abgesehen, dass aufgrund des im Vergleich zur Konkurrenz noch viel größeren Akkus entspr. viel länger dauert, bis der Akku vollgetröpfelt ist. Also es sollte wohl mind. eine Drei-Phasen-CeKon-Steckdose sein, damit's einigermaßen brauchbar ist - die allerdings oft nicht da ist, wo man sie zum Auto laden bräuchte - wenn überhaupt eine da ist (in meiner Wohnung habe ich keine, gibt's bei uns nur im Keller). Also für alles was größer als ein Twizy ist wird man passende Steckdosen (bzw. Wallboxen) durch entspr. teures Fachpersonal installieren müssen.

notting

Wie Recht du hast.

Wer kann schon über 30 Stunden warten, bis der Tesla an einer Schuco Steckdose von 0% auf 100% geladen ist. (Denn du kommst ja immer mit 0% zu Hause an und brauchst auch immer 100% zum weiter fahren)

Folglich müsste es bei 50% Ladestand 15h dauern, um auf 100% zu kommen - sorry, das wird bei mir ziemlich sicher viel zu langsam sein.

Zitat:

Selbst mit dem mitgelieferten Adapter braucht man ja über 8 Stunden. Lächerlich!

Du meinst den Drei-Phasen-CeKon? Lies mal, was ich oben dazu geschrieben habe :rolleyes:

Zitat:

Und mit dem Doppellader und einem passenden Ladegerät immer noch über 4 Stunden! Erbärmlich!!

Und wer will schon Steckdosen und Kabel verlegen lassen.

Dann sieht es noch so aus, wie bei mir zu Hause, vor nicht all zu langer Zeit.

Also kurz gesagt, bleib einfach beim überlegenen Verbrenner und geh ja nicht zu Tesla. Die Zeit ist verschwendet.

Jetzt spinn mal nicht so herum nur weil ich Tesla auch mal kritisiere und nicht durchgehend in den Himmel lobe... :rolleyes:

notting

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla und Probefahrt...