ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten
am 27. Juni 2016 um 11:10

Ich bleibe bei meiner Einschätzung dass Tesla das LSV zum eigenen Vorteil Nutzen wird.

Entweder breitere Säulen mit 2 Rüsseln, einem Adapter oder neben den weißen Teslasäulen stehen einfach 1-2 schwarze (dunkle seite der macht) CCS Terminals, das muss nicht mal der Optik abträglich sein.

Wenn Tesla wie bisher nach dem KISS (Keep It Simple, Stupid) Prinzip arbeitet, dann kann das ein Erfolg und zum Nachteil der Konkurrenz werden. Tesla ist doch so stark in Sachen Software und Design.

Bezahlung per EC- Kreditkarte, oder... es liegt doch auf der Hand Paypal!

Wenn ich einen e-Golf oder einen BMW i3 hätte dann würde ich auf der Langstrecke Tesla statt einer 20kW CCS-Säule beim "feindlichen" Autohaus ansteuern, nur um da vom Hof gejagt zu werden.

Oder feststellen dass man die passende Ladekarte nicht hat, die Säule gestört und die Hotline nicht mehr besetzt ist. (Was sehr frustrierend ist wenn ein einfacher Fern-Neustart die Säule reaktiveren würde)

Dafür würde ich auch gerne bezahlen! Jeder e-Golf-Fahrer der mit seiner kleinen Akku eine zuverlässige Ladesäule angewiesen ist, die 24/7 funktioniert, dazu an einem Schnellimbiss, Hotel oder Autohof liegt fährt zu TESLA.

Auch wenn die Tesla-Feinde das kritisieren! Zur Not Stellt Tesla einen Dieselgenerator auf damit die Kunden weiterfahren können. Ja das ist nicht gut für elons öko-karma aber ich als Kunde bin Froh dass ich weiterfahren kann.

Wie will ich mit CCS ins Ausland fahren ohne Ladekarten & Co... Mit Tesla ginge das.

Jeder Fahrer eines Konkurrenzautos wird zum Tesla-Kunde.

am 28. Juni 2016 um 7:28

Aktuell sind es wieder 659 SuC - der am chiemsee ist offline

In den USA ist man schon voll mit den Vorbereitungen für das M3 beschäftigt.

Man schaue sich die häufung der Lader an. Teilweise sind gerade mal ein paar km zwischen zwei Standorten, die auf einer Route liegen. Z.t. sind die Lader so dass man eine Ausweichroute nehmen könnte.

Bild im Anhang!

Wie in der Informatik wird es hier ein load balancing geben.

Ich tippe mein Ziel in das Tesla Navi ein und das System reserviert mir genau einen freien Slot. Der nächste Tesla bekommt dann den Stall am nächsten SuC und der 3. lädt eine Station früher um dann einen auszulassen.

Dann bekommt jeder SuC Solarpanels und einen Powepack/wall. Fertig ist ein nationales (usa) internationales (Europa) smart grid. Auf knopfdruck könnte tesla überschüssigen Strom aufsaugen und zu nicht nur vertanken, sondern auch einspeisen.

Und zum CCS Lader.

Die Niederländer von Fastned haben jetzt an jeder Station einen CHADEMO -> Tesla adapter nachgerüstet.

Statt mit 22kW kann der Tesla hier mit 50kW laden.

Auch das wäre sehr einfach nachzurüsten für den LSV-Fall:

Fastned tries to appeal to Model S owners and adds Tesla CHAdeMO adapters to 50 charging stations in the Netherlands

Twitter: Link

am 29. Juni 2016 um 22:08

Danke Gandalf :)

am 30. Juni 2016 um 6:41

662 SuC

Neu: Forte dei Marmi, Italien und Bourges, Frankreich

Und einer in Texas

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 30. Juni 2016 um 08:41:43 Uhr:

662 SuC

Neu: Forte dei Marmi, Italien und Bourges, Frankreich

Und einer in Texas

Zuzüglich die 100 Stück welche in China nun stehen. Wurde gestern die Eröffnung des 100. SC gefeiert. Prima Tesla immer voran und weiter so.

am 30. Juni 2016 um 21:04

Supercharger in bernau am Chiemsee online

am 1. Juli 2016 um 7:32

PLOPP...

665 SuC

Zwei neue in Frankreich Rouen und Orgeval.

 

am 1. Juli 2016 um 13:01

Ich habe zu dem Thema eine interessante News gefunden.

Tesla kooperiert in den USA mit einer Tankstellenkette :eek:

Als ob die wüssten dass man nicht ewig Benzin und Diesel verkaufen kann.

Tesla ist in Verhandlungen mit der Kette Sheetz in den USA, welche hunderte Geschäfte betreibt.

Die Kette hat schon an acht Stationen (non tesla) Ladesäulen aufgestellt

washington post

autoblog

Und da die Tanken sowieso fast nix am Benzin verdienen, wäre das ggf auf dauer eine Gewinnbringende alternative.

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 1. Juli 2016 um 15:01:25 Uhr:

Ich habe zu dem Thema eine interessante News gefunden.

Tesla kooperiert in den USA mit einer Tankstellenkette :eek:

Als ob die wüssten dass man nicht ewig Benzin und Diesel verkaufen kann.

Tesla ist in Verhandlungen mit der Kette Sheetz in den USA, welche hunderte Geschäfte betreibt.

Die Kette hat schon an acht Stationen (non tesla) Ladesäulen aufgestellt

washington post

autoblog

Und da die Tanken sowieso fast nix am Benzin verdienen, wäre das ggf auf dauer eine Gewinnbringende alternative.

Das geht ja endlich in die richtige Richtung. Jetzt noch runter mit den Ladezeiten und die Sache ist perfekt.

am 1. Juli 2016 um 20:50

noch einer:

Tesla hat mit Ruby Tuesday einer US-Restaurantkette, angekündigt Supercharger entlang wichtiger Verkehrsrouten zu installieren, bzw man ist schon dabei:

in Miner, Missouri, 2612 E Malone Ave gibt es Supercharger am Restaurant

am 1. Juli 2016 um 22:23

666 SuC

teuflisch ;)

am 3. Juli 2016 um 7:42

Supercharger macht den anderen die Hölle heiß :D

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 3. Juli 2016 um 09:42:13 Uhr:

Supercharger macht den anderen die Hölle heiß :D

Das sehe ich nicht mehr so ganz....

Wenn diese Nachricht lese (bei Electrek):

Switzerland is getting a new fast-charging network worthy of the Tesla Supercharger: 150kW chargers at 100 sites

Angeblich sind in der Schweiz 100 Standorte für Ladestationen mit 150kW geplant, kombiniert für CCS und Chademo. Da sehen die derzeit 10 Tesla Standorte etwas mickrig aus.

http://electrek.co/.../

 

Macht ja nichts...Alternativen sind immer gut. Die Supercharger sind ja auch nur für Langstrecken gedacht, außerdem will ja kein anderer Hersteller mit Tesla koopierieren. Wenn man dann an den geplanten Schnellladestationen kostenpflichtig vollladen kann, erfüllen sie ja auch ihren Zweck. Für Teslafahrer und andere E-Auto-Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk