ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 19. Dezember 2014 um 12:17:59 Uhr:

 

Zitat:

@Bert_H schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:05:25 Uhr:

... hoffe bloß, dass das gute Stück vor meinem Urlaub geliefert wird :-)

Na dann wünsche ich viel Spass. Allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel und genug Strom im Tank.

Und über einen internationalen Reisebericht würde ich mich freuen. :)

Danke,

wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen....

Ja, wenn... erst muss der Tesla her!! Im Moment bin ich noch am Überlegen ob ich nicht zurücktrete und dafür den "Allrad" nehme;

Fragen über Fragen, Kopf-Probleme ohne Ende ...

Grüße vom verzweifelnden, unschlüssigen

Bert

Hey das geht ab,

311 SuC online :eek:

Heiß ersehnt An der A7 zwischen Hannover und Hamburg in Bad Fallingbostel gibt es einen frischen SuC.

Dann ist Villach in Österreich ist fertig, nahe der slovenischen Grenze.

und ein weiterer in Northampton, UK. TAKE THAT TOP GEAR :)

Also, erstmal DANKE GandalfTheGreen für die sehr gute und wichtige Informationen über Supercharger! Die sind masgeblich "schuld" das Tesla Autos so gut funktionieren!

Für alle andere... Skeptiker... aber auch neugieriger Leser... die von mir beschriebene Strecke von 625 km wurde in einer Richtung mit 297 km gefahren (A6/A81) mit vollen Akkus, dann nach Besprechungen die sich fast 8 Stunden gezogen haben in Jettingen zum Supercharger gefahren (ca. 24 km) und dann zurück bis Bad Rappenau´s SuC... über A7/A6 ... In welche Zeit? Hm, wenn man auf dem Autobahn A6 gegen 7:00 an Heilbronn richtung Stuttgart ohne Stau vorbeikommt der muss sich als glücklich schätzen... wir hatten etwas Stau aber viel mehr langsamer Verkähr... wenn es ging fuhr ich 150 - 160 km/h. Am Ankunft sind wir mit Durchschnittgeschwindigkeit von 112 Km/h angekommen und ich habe noch ca. 55 km Restreichweite - so gesehen guter Wert weil ich vollbeladen war und draußen 2-4 Grad Temperatur war...

Schade das bei unseren Kunden der selber Ladestationen (11 und 22kw) für eigene Elektrofahrzeuge hat keine Möglichkeit bestunde meinen zu laden! Damit wäre der Besuch des Suc nicht notwendig gewesen... Aber das ist so in Deutschland...noch ;-). Die Rückfahrt dauerte trotz Schne-Regen nicht sehr lange, durchschnittliche Geschwindigkeit von 127 km/h war in anbetracht von vielen Baustellen und Tempolimits möglich.

Ich möchte hier noch errinnern das ich im August mit meiner Familie nach Kroatinen (Insel Hvar) gereist bin und das wir für die 1260 km bis zu der Fähre (Hafen Split) etwas um 16,5 Stunden brauchten was absolut perfekt war! Dabei war unser erster Stop bei Regensburg (SuC, 45 min) der nächste Frixing 3 (Suc, 135 kw Lader, 40 min) dann Ljubljana / Leibach in Slovenien (auch 135 kw SuC, 40 min) und dann Zwischenladen in Kroatien auf dem Parkplatz des Museum Nikola Tesla (22 kw Lader, 1:20 Ladezeit). Also, schneller wird es mit enem Benziner nur dann wenn ich alleine verreisen würde ohne Kinder und Frau... aber mit Familie ist No-Go ohne Pausen zu fahren! Daher, ich muss hiermit bestätigen das Tesla Model S ein universielles Auto mit praxisgerechten Reichweiten und schnellsten Ladezeiten ist!

Ich kann kaum erwarten die neue Suc´s in Kroatien und Serbien... dann werde ich den Nikola Tesla Museum in Belgrad auch mit dem Model S besuchen!

Wer hat hier mal gemeint, dass mit Battery swap von tesla sei nur wegen Credits abstauben?

Oder so...

http://www.teslamotors.com/blog/battery-swap-pilot-program

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:07:14 Uhr:

Also ich glaube kaum, dass man ein neues Model ohne SC Funktion bringt.

Die werden alle SC nutzen können.

Vielleicht durch den Lader gedrosselt beim kleineren. Aber Sinn macht das absolut.

Schon als Verkaufsargument.

Da ich auch auf das Modell III warte, würde ich es aber (nicht zuletzt aufgrund des Preises) auch OK finden, wenn sie bei den Käufern vom Modell III für das Laden Geld haben wollen. Sie werden ja an einen 35.000,-- $ Auto auch deutlich weniger verdienen als an einem 80.000,-- $ Auto. Und irgendwovon werden sie die SUC und den Strom ja auch bezahlen müssen.

Mal abwarten, was da so kommt...

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 19. Dezember 2014 um 23:30:08 Uhr:

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:07:14 Uhr:

Also ich glaube kaum, dass man ein neues Model ohne SC Funktion bringt.

Die werden alle SC nutzen können.

Vielleicht durch den Lader gedrosselt beim kleineren. Aber Sinn macht das absolut.

Schon als Verkaufsargument.

Da ich auch auf das Modell III warte, würde ich es aber (nicht zuletzt aufgrund des Preises) auch OK finden, wenn sie bei den Käufern vom Modell III für das Laden Geld haben wollen. Sie werden ja an einen 35.000,-- $ Auto auch deutlich weniger verdienen als an einem 80.000,-- $ Auto. Und irgendwovon werden sie die SUC und den Strom ja auch bezahlen müssen.

Mal abwarten, was da so kommt...

Den Strom zahlt man ja.

Beim Kauf die 2100 Euro.

Das 60er Model Hat es ja nicht und da muss mans bezahlen. Einmalig.

Wenn man also da auch wieder eine Pauschale zahlt, die aber nie von allen so ausgenutzt wird, weil man ja doch lieber daheim lädt als da 50 km zum SC zu fahren oder so, streut sich das ja.

am 20. Dezember 2014 um 0:15

Wie war das mit dem Popcorn??? +Aartselaar, Belgium online +Aksdal, Norway online PLOPP PLOPP tauchen die SuC auf. :D

Übersät die Ungläubigen mit Elons Wunderlader!

(das wollen die doch hören oder -> immerhin heißt es ja sofort wieder "Gläubige" nur wenn man mal was positives sagt).

Es ist toll, wie schnell sich die Infrastruktur aufbaut.

Villach ist soweit ich weiß Europas größtes Ladestromterminal

8 x Supercharger

2 x Triple Charger (43 kW Typ 2 AC, 50 kW CHAdeMO DC, 50 kW CCS DC)

4 x 22kW Typ 2 AC

WOW!

Und Plopp, sind´s auf einmal 121 SC in Europa.

Kaum schaut man mal einen Tag nicht rein:D

Ich erinnere mich dass bis vor Kurzem noch Unsicherheit herrschte ob heuer die 100 voll werden.

Habe gestern noch eines der Videos von Björn Nyland gesehen. Er war in Køge,DK. Da standen 6 fertige SuC-Lader und 12!!!! weitere wsren daneben im Bau.

In Norwegen findet die Verdichtung der SuC's statt. Wenn ein flächendeckender Netzwerk in ein paar Jahren fertig wird dann werden die Schnellwächsler auf die Raststätten gebaut...es ist unglaublich wie schnell eine neue und nie da gewesene Infrastruktur aufgebaut wird!

Zitat:

@dean7777 schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:20:17 Uhr:

In Norwegen findet die Verdichtung der SuC's statt. Wenn ein flächendeckender Netzwerk in ein paar Jahren fertig wird dann werden die Schnellwächsler auf die Raststätten gebaut...es ist unglaublich wie schnell eine neue und nie da gewesene Infrastruktur aufgebaut wird!

Die Woche kam die Meldung, dass Tesla mit seinen SuperChargern bereits jetzt das grösste Netz an Ladestationen in Nordamerika unterhält, weil für das Model S mehr Ladesäulen bereitstehen als alle anderen Ladestationen zusammen ausmachen.

Es könnten noch ein paar SuC's bis Ende des Jahres online gehen. Holländer haben 2 Baustellen fertig und warten auf Endabnahme, in England sind auch 3 Stück fast fertig. Ob die Beamten zwischen Weihnachten und Silvester das tun würden ist noch fraglich aber nicht schlimm. Auf jedem Fall wird im Januar ein regelrechte Feuerwerk an SuC's stattfinden!

Das wird ein Fest.

Wer hat also hier eine Wette verloren?

Zitat:

@hudemcv schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:31:38 Uhr:

Habe gestern noch eines der Videos von Björn Nyland gesehen. Er war in Køge,DK. Da standen 6 fertige SuC-Lader und 12!!!! weitere wsren daneben im Bau.

Übrigens, Nyland hat offenbar heute mit seinem Model S die 100.000 km Marke geknackt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk