ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model S geht nach Unfall in Flammen auf

Tesla Model S geht nach Unfall in Flammen auf

Tesla Model S 002
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 11:33

Ein Tesla Model S kollidiert mit einem Gegenstand auf der Fahrbahn. Der Fahrer ist unverletzt, das Auto fängt jedoch an zu brennen und kann erst nach mehreren Versuchen von der Feuerwehr gelöscht werden.

Laut Feuerwehr hat die Batterie gebrannt, die durch den Unfall beschädigt wurde:

Zitat:

The Seattle-area fire department that extinguished the Tesla Model S blaze after the car crashed into some debris released more details tonight on the fire, saying a battery pack at the front of the car was burning and adding water made the flames worse.

...

Firefighters ended up putting out the blaze with dry chemical extinguisher. When they took apart the front end, they found a battery pack still burning. The firefighter "had to puncture multiple holes in the pack to apply water to the burning material in the battery," the report said.

http://jalopnik.com/...-involved-batteries-firefighters-say-1440443156

Tesla hat inzwischen bestätigt, dass der Brand durch die beschädigte Batterie ausgelöst wurde:

Zitat:

A Tesla Model S electric car caught fire on Tuesday morning in Washington State, and the company said that the fire began in the car’s battery pack after the driver hit debris on a highway.

http://wheels.blogs.nytimes.com/.../

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2014 um 3:59

In den letzten 5 Jahren gab es 4 Kernschmelzen bei sicher nicht mal 1'500 Reaktorblöcken - und keine 10 Tesla Brände bei 40'000 Fahrzeugen.

Bisher sind die Teslas mehr als Faktor 10 sicherer als Kernkraftwerke was das unkontrollierte Durchbrennen angeht - daher ist wohl da sowieso noch keine Panik angesagt :D

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Ein weiterer Beitrag mit 0 Inhalt zum Thema oder sonst irgendeiner Information um oder über Autos. Gratulation :rolleyes: .

Es werden falsche Informationen kommuniziert, ich korrigiere sie. Zu welchen Antworten die Hardcore-Fanfront in der Lage ist haben wir ja jetzt gesehen. Peinlich.

Kann man nicht einfach ehrlich sein? Und sagen er hängt am Gas @ best aber die anderen Behauptungen stimmen leider nicht? Offensichtlich nicht. Es muss gelogen werden bis sich die Balken biegen. Großes Kino.

Ich habe lediglich Deiner Bitte entsprochen.

(*verwundertguck*)

Jetzt mal rein fiktiv: wenn ich jetzt schriebe, hey, der Wackelbär im String hat recht - ginge es Dir dann besser? Wäre dann Ruhe hier? Oder würdest Du 10 Seiten später wieder mit demselben, natürlich nie zum Thread-Thema gehörenden tausendmal Wiedergekäuten kommen?

Und wenn ich noch ein beruhigendes Tätscheln dazu packte?

Schreib was Neues (!) in den passenden (!) Thread, vielleicht klappt's dann auch mit der Reaktion.

;-((

Andernfalls möchte ich mich yellow68 und triple_p anschließen...

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Jetzt mal rein fiktiv: wenn ich jetzt schriebe, hey, der Wackelbär im String hat recht - ginge es Dir dann besser? Wäre dann Ruhe hier? Oder würdest Du 10 Seiten später wieder mit demselben, natürlich nie zum Thread-Thema gehörenden tausendmal Wiedergekäuten kommen?

Und wenn ich noch ein beruhigendes Tätscheln dazu packte?

Schreib was Neues (!) in den passenden (!) Thread, vielleicht klappt's dann auch mit der Reaktion.

;-((

Ich habe nur eine Falschaussage richtig gestellt.

am 7. Oktober 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Es werden falsche Informationen kommuniziert, ich korrigiere sie.

Muahahaha... wird immer lustiger hier :D

am 7. Oktober 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Es werden falsche Informationen kommuniziert, ich korrigiere sie.

Muahahaha... wird immer lustiger hier :D

Ich mache es wirklich ungerne...aber mir bleibt keine andere Wahl!

*geschlossen*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model S geht nach Unfall in Flammen auf