| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
terrios
Themenstarter
|
Hallo. ich möchte mir einen terrios Bj 2008 kaufen. wer von euch hat schon so ein auto und kann mir tips geben zb. verbrauch handhabung usw. danke. berberich. |
Ähnliche Themen zu: Terrios
-
Welcher Preis ist gut für diesen Daihatsu terrios
von: malbo123 Kommentare: 3 zuletzt am: 04.07.2010
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

hallo,
wir hatten bis vor kurzem einen terios top s 4wd schalter. und waren sehr zufrieden damit. eigentlich sollte der nachfolger wieder ein terios werden, aber der neue war wesentlich teuerer, als der tucson, den wir dann genommen haben. die frage ist, ob du 2wd oder 4wd willst. meiner meinung nach liegen da welten dazwischen. also den 2wd käme für mich nicht in frage. der allradantrieb beim 4wd ist ein echter permanentallrad, also es werden immer alle 4 räder angetrieben. das ist gut auf der straße und abseits der straße oder bei glätte kann man das mitteldifferential sperren, außerdem gibt es noch eine antriebsschlupfregelung an der hinterachse.
manko beim terios ist eigentlich nur der motor, welcher zu viel sprit für zu wenig leistung braucht und relativ laut ist. die lautstärke hat mich nie gestört aber 165kmh höchstgeschwindigkeit ist heutzutage nicht mehr viel. die verbrauchsangaben sind wie bei allen herstellern natürlich sehr optimistisch. es ist bei gemütlicher landstraßenfahrt durchaus möglich unter die 8l zu kommen, aber auf der autobahn und im stadtverkehr ist das in der praxis nicht möglich. würde sagen bei viel stadtverkehr und autobahn 140 ist der verbrauch so 10,5l etwa. bei höheren geschwindigkeiten wird es noch mehr, dann könnenes auch 12,5l werden
ansonsten, rel. viel platz im innenraum für die größe. wendig, problemlos zu fahren, zuverlässig, für leichtes gelände gut geeignet.
wir sind damit auch schon eine weitere strecke mit 4 personen und hund gefahren, mit dachbox. ist kein problem, solange man es nicht besonders eilig hat.
mfg41
1xterrios soso