Suche

Offroad
Offroad Forum

Terrano II2,7TD mit DPF

Terrano II2,7TD mit DPF

Themenstarter

Wen es interessiert:

ich habe nach langem Suchen und mit doch einiges an Aufwand es geschafft, für meinen Terrano II 2,7TD 92kW einen Partikelfilter bekommen, der nun abgenommen ist. Es geht also doch, aber - ist ein großer Aufwand!

Joe

Na dann freu Dich mal schön über Deinen dollen partikelfilter.

Wen interressierts??????????????????????????????????????

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

--------------------

vielleicht ein paar Leute, die das auch möchten :rolleyes:

Gruss

Steffen

• 5x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Na dann freu Dich mal schön über Deinen dollen partikelfilter.

Dich nicht - aber bist Du so größenwahnsinnig, das hier nur Postings sein dürfen, die Dich interessieren müssen?

Ich meine es gibt vielleicht noch welche, die das problem ebenso haben, wie ich es hatte und die können sich dann bei mir melden. Eben weil es nicht viel interessiert, habe ich keine ausführliche Abhandlung zu geschrieben, sondern nur diese Notiz gepostet - also bitte etwas mehr Toleranz, denn - auch deine Postings interessieren nicht alle und dennoch gibt es keine so unqualifizierten kommentare deswegen!

Joe

• 6x

Hallo Joe,

bin schon lange auf der suche nach nem Partikelfilter, bzw. einer grünen Plakette. Was muss ich tun? Kannst du mir helfen? Von Nissan gibts ja nichts. Bitte melden! Dringend, sonst muss ich meinen neuwertigen Teranno verschrotten! Das kann nicht sein, ich wollte noch 30 Jahre damit fahren.

Terrano II2,7TD mit DPF

Hallo,

danke für den Beitrag.

Habe vor kurzem meinen 2 Terrano einen Diesel gekauft und wollte den auf einen LKW zulassen.

Jetzt spielt das Finanzamt nicht mit...

Bleibt mir nur die Möglichkeit, Ihn mit einem Rußpartikelfilter zu versehen.

Wie und Wo haben Sie den Filter bekommen?

Grüße

Alex

Themenstarter

Den Rußpartikelfilter kann man hier kaufen:

http://www.sk-handels-ag.de/index.html

ich sage aber gleich - es ist eine teure Angelegenheit. Ich möchte damit keine Werbung für diese Firma machen, die ich im Grunde als sehr stur betrachte, aber sie scheinen die einzigen zu sein, die sowas liefern. Mir kam der Spass auf 2000€ mit Einbau und Abnahmen, da die Abhnahme nur vom TÜV-Süd beim Hersteller oder in Würzburg gemacht werden kann, somit mußte ich aus dem Raum Bremen nach Würzburg fahren. Wer mehr drüber wissen möchte, möge mir bitte eine PN senden. Seit letzte Woche habe ich auch die 330€ Erstattung auf meinem Konto, also komplett alles geklappt.

Joe

Danke Nordjoe, habe mir das Ding mal angeschaut und meine Lage sondiert. Sieht so aus als würde mein Wagen damit auch ausgerüstet werden können.

Allerdings werde ich versuchen hier jemanden zu finden, der mir die Einbaubescheinigung ausfüllt. (Muß nach Anlage XXVI StVZO 10.2b ein KFZ-Sachverständiger lt. Bestimmungen der Anlage VIIIb StVZO eine Abnahmebescheinigung im Sinne von Anhang V StVZO ausfüllen) Hier der Link für interessierte: http://norm.bverwg.de/jur.php?stvzo,anlage_xxvi.

Das sollte auch jemand im Ruhrgebiet können. Wichtig ist das Prüfzeugnis des DPF, und der fachgerechte Einbau. Ich denke mit herausgabe des Prüfzeugnisses tun sich die Würzburger schwer (hat sie ja auch ne Stange Geld gekostet). Allerdings ist das nicht wirklich Pflicht, wenn man jemanden findet, der sowas schon mal eingetragen bekommen hat, und dessen KFZ-Schein man zeigen kann. Du siehst bereits woraus das heraus läuft ;-) ??

Werde mich bei Bedarf wieder melden und zum Stand der Dinge berichten....

Vielen Dank für die Hilfe, PAPROTTI

Themenstarter

vergiss es einen Gutachter zu finden, die Fa. SK-Handelsges. ist nicht bereit die Unterlagen heraus zu rücken. Ich hätte es bei einem Gutachter in Berlin machen können und hätte dafür bezahlt, das der für den TÜV-Süd das Gutachten macht und dann erst gäbe der TÜV Süd die offizielle Bescheinigung für die Zulassungsstelle, da hätte ich also zweimal bezalt, ich bin deswegen von Bremen nach Würzburg gefahren, 10 Min. Abnahme einen Fuffi und die Plakette nochmal keine 5€ und fertig war es.

Die SK-Handelsges. will dieses Procedere und man ist dem ausgeliefert oder zahlt.

Im Ruhrgebiet macht es eine Firma in Oberhausen auch, die Adresse gibt Dir die Fa. SK-Handel..... auch bekannt, sonst PN an mich, aber auch die werden für den TÜV-Süd ein Gutachten erstellen, und das kostet extra, aber versuch es.

Joe

..na denn, da bin ich mal gespannt.. viele Grüße Paprotti

Offroad: Terrano II2,7TD mit DPF

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Terrano II2,7TD mit DPF : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH