Suche

Touran
VW Touran:

Terminänderung Abholung WOB

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Habe folgendes Problem. Wenige Tage nachdem ich meinen Abholtermin für WOB Ende Oktober gegenüber meinem Händler bestätigt hatte, habe ich genau für diesen Tag einen anderen (privaten) Termin bekommen, den ich definitiv nicht verschieben kann.

Folge: Ich kann den Touri nicht zum vereinbarten Zeitpunkt in WOB abholen. Da das aber mein erstes NEUFahrzeug ist, möchte ich mir die Abholung in WOB nicht entgehen lassen...

Darum bin ich zu meinem Händler gegangen und habe ihn gebeten den Termin zu ändern (innerhalb des ursprünglichen Zeitrahmens einer möglichen Abholung)...

Dieser teilte mir nun mit, dass eine Änderung derzeit nicht mehr möglich sei. Eine Änderung sei frühestens möglich, wenn mein Fahrzeug schon produziert ist, somit erst 2 Wochen vor dem Termin???

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun ohne auf einen der Termine verzichten zu müssen?

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich noch umbuchen und das Fahrzeug auch zu meinem Händler liefern lassen? Kommt das Fahrzeug dann früher oder später als wenn ich es in WOB abhole....

Moin,

ich habe meinen vor knapp zwei Wochen abgeholt, mein Händler sagte mir vorher, das vor der Produktion überhaupt keine feste Terminvereinbarung für den Touran (im Gegensatz zum Golf) möglich sei. Ich habe ihm daher zwei mögliche Termine gegeben, den ersten davon hat er dann in kurz nach der Produktion (also zwei Wochen vor Auslieferung) festgemacht.

grüße, Sobi

Themenstarter

Merkwürdig... Mein Händler hat mir einen Zeitraum (DI-SO) genannt, indem ich mir einen Termin (morgens, mittags, nachmittags) aussuchen kann. Danach hat er im Computer geprüft, ob der Termin frei ist und mir diesen bestätigt. Die Produktion soll in der 41KW beendet sein...

stern60 stern60

Jürgen

Auch mein Händler hat mir einen Zeitraum zur Auswahl gestellt. Habe dann den fertigen Touri 14 Tage warten lassen, bevor ich ihn in der Autostadt abgeholt habe.

Gruss

Shabooboo Shabooboo

Ich mag den Golf

Ruf doch selber mal in der Autostadt an und frage nach, ob du den Termin ändern kannst.

Gruß Matze

Meiner sagte das man den Termin auch noch einen Tag vorher absagen oder ändrn könne.Man kann dan einen neuen nehmen.Dies geht aber nur ein mal.Wen man dan den zweiten auch nicht einhalten kann würde das Fahrzeug automatisch um Händler gebracht werden und man hätte somit auch wieder die höheren Kosten da anlieferung .

VW Touran: Terminänderung Abholung WOB

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Terminänderung Abholung WOB : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH