Terios im NCAP-Crash 4 Sterne
Themenstarter
|
4-Sterne im NCAP-Crash für Terios http://www.euroncap.com/tests/daihatsu_terios/313.aspx bandrian |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi A3 SB Dachreling nachrüsten
35 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.986 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.882 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge

Benzinsparer ?
Beim Insassenschutz exakt die gleiche Punktzahl wie beim BMW X3 - aber im Gegensatz zu diesem Panzer hat der Terios noch einen sehr guten Fußgängerschutz.
Mit der Sicherheit kann BMW den 3-fachen Preis also nicht begründen
.
Mfg Flo
verrückt u. gefährlich
Gleich kommts wieder,die autos kann man nicht vergleichen
Wenn das so wäre,wären die Test bei NCAP-Crashtest nichtig und würden nichts bringen.
Bitte beschäftigt euch doch mal mit dem NCAP-Test, bevor ihr hier was behauptet.
Ich zitiere mal:
Are large cars safer than small cars?
In frontal impacts between cars, the occupants of the heavier car or the one with higher structures tend to fare better than those travelling in lighter lower cars. As these effects are currently impossible to overcome, Euro NCAP only makes comparisons within size categories. The rating of a car within its size category is a function of the quality of its safety design.
Can results be compared between groups?
No. Results should only be compared within the same group. The frontal testing method mirrors a crash between two similar sized cars. A heavier car or one with a higher structure will tend to have an advantage if it impacts a smaller car. The Euro NCAP results cannot be used to predict the outcome of such crashes.
Da der Terios und der X3 in der gleichen Klasse bei NCAP einsortiert sind, darf man sie also durchaus vergleichen.
verrückt u. gefährlich
Also ich habe nicht behauptet das man die nicht vergleichen kann,ich habe nur behauptet das jemand damit ankommt
Terios im NCAP-Crash 4 Sterne
Ich beschäftige mich mit garnichts, ich weiß nur, dass der X3 bei einem Frontalcrash auf ein ebenso schweres verformbares Hindernis nicht (viel) besser ist als ein Terios.
Bei den Pickups sieht es ja gleich noch viel schlechter aus - achja, die sind ja noch schwerer und somit noch viel sicherer.
Aber ich habe es begriffen :
Fahrzeuge gleicher Größe gibt es nicht viele - man kann also nichtmal innerhalb einer Klasse vergleichen. Ein Corsa bringt es leicht auf 1,2 Tonnen, mein Sirion nur auf 850 kg.
Crashe ich einen Corsa D werden aus meinen 3 Sternen nur noch 1,5 und aus den 5 Sternen beim Corsa stolze 6 oder 7 ...
Aber was soll´s ? Dann hat es wenigstens der Corsafahrer gut, einer muss ja gewinnen. Lieber einer weniger auf der Welt und ein leicht verletzter, als zwei schwer verletzte
...
Ich denke der Terios hat zwar 4 Sterne, ist aber absolut an der Grenze seiner Belastungsmöglichkeit.Siehe die Fotos, der Verformung.Für das Geld, geht das Ergebniss noch in Ordnung.Die Verschiebung der A-Säule beträgt 62 mm, Festigkeit der Zelle nicht stabil, Fußraumverkleinerung ja, Verschiebung der Pedale.Kupplungspedal 112 mm nach innen und 13 mm nach oben.
Man kann diese Autos nicht miteinander Vergleichen.
Der BMW hat eine wesentlich stabilere Fahrgastzelle, hat noch etwas an Reserven.
Übrigens beim oamtc.at, wird der BMW mit 5 Sterne geführt.Verschiebung der A-Säule 6mm, Fußraumverkleinerung nein.Festigkeit der Zelle, stabil.Der ist auch schon seit 2003 auf dem Markt, wurde jetzt erst getestet.Nachfolger schon in 2 Jahren..Der Terios ist noch rleativ neu.Ich denke bei einer Kollision zwischen beiden ist der BMW auch durch das höhere Gewicht klar im Vorteil.Ich würde bei einer Kollision auf jedenfall lieber im BMW sitzen, abgesehen vom Preis.Das Gewicht spielt auch eine Entscheidene Rolle.
Die Sicherheit der Fahrzeuge von heute, sollte man nicht nicht überschätzen.
Früher war ein Mercedes C-Klasse von 1997 noch sicher bei 55 km/h.Jetzt hat er mit 2 Sternen bei 64 km/h einen schlechten Insassenschutz.Man muß bedenken, das bei 10 km/h höhere Geschwindigkeit, eine um 1/3 höhere Krafteinwirkung einwirkt.Die Tests mit 64 km/h entsprechen eine Kollision im Stadtverkehr, zwei gleich schwere Fahrzeuge mit jeweils 55 km/h Aufprallgeschwindigkeit.Viele 5 Sterne Autos, würden bei 75 km/h um einiges schlechter aussehen.Bei einer Kollision auf der Landstrasse zum Beispiel.
verrückt u. gefährlich
kann es sein das du dich verguckt hast: beim Pedestrian protection sieht der Terios besser aus als beim X3,nur weil beim terios mehr eingedrückt wird,muss nicht umbedingt sicher sein das es schlechter ist.
Weiß einer was dieses Seatbelt reminder ist,mein english ist nicht so pralle
da hat wieder der Terios ganze 2 punkte bekommen obwohl er (nur) 2 punkte bekommen :P
Seatbelt-Reminder = Ein Sicherheitsgurt-Schloßschalter, Warnsignal bei nicht anschnallen!
Das es dafür Punkte gibt, finde ich auch überflüssig.
Da gibt es 5 Sterne Autos. die nur aufgrund von zwei Gurtwarnen, auf 5 Sterne kommen.
Das starke Eindrücken einer Karosserie, besagt aber auch das die Grenze an der Belastungsaufnahme erreicht ist.
Klar haben auch die SAAB Autos mit hoher Bewertung eine stärkere Verformung, wie z.B. ein Volvo beim Crashtest.