Suche

T3 (253)
VW T1, T2 & T3:

Tempomathebel VW Bus T3?

• VW Transporter T3 (253) Ticker
  • VW T1, T2 & T3 Forum
  • VW Transporter T3 (253) Blogs
  • VW Transporter T3 (253) FAQ
  • VW Transporter T3 (253) Tests
  • VW Transporter T3 (253) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Transporter T3 Sondermodelle (255)

Tempomathebel VW Bus T3?

Themenstarter

Hallo, wo bekomme ich einen Tempomathebel für meinen VW Bus T3 her?

Am besten noch in Schwarz?

Grüße

Merlin1303

Würde ich auch gern wissen. Habe zwar die Teilenummer komme aber nicht weiter....

251 953 513A

Komme auch mit Google nicht weiter!

Gruß

Mahlzeit!Der erste Weg wäre für mich VW oder eben VW Classic-Parts.

Dann die üblichen Busteiledealer.

Ab und an tauchen welche in der Bucht auf.Normal liegen die dann bei ca. 60€.

Alternative is das verbauen der kürzeren Lenkstockhebel aus Golf2,Passat und vielen anderen 80 Jahre Modellen.

Eben leichte Anpassungen an der Busabdeckung nötig.

Gruß Frank!

bernd jäger hat glaub ich braune bei sich im webshop.

evtl hat er noch welche.

vielleicht ist auf anfrage auch schwarz bei ihm lieferbar.

normal dürften die schwarzen häufiger sein. halt häufiger verbaut.

evtl kaufst halt erstmal einen in braun und sobald ein schwarzer irgendwo auftaucht tauschst dann nochmal. die braunen wird es auch nicht mehr ewig geben(falls jäger überhaupt noch welche hat) - sprich auch die steigen früher oder später im preis.

je nach motorisierung tät ich mir auch überlegen ob ich überhaupt einen tempomat haben möchte.

stellst da halt 110 ein und hast einen 70ps turbodiesel so heißt das ein kleineren autobahnsteigungen, dass er einfach dauervollgas gibt. würdest du so mit deinem normalen gasfuß fahren? ich nicht - lasse selbst beim pkw an steigungen nach möglichkeit das gaspedal an der gleichen position - trete halt evtl minimal weiter drauf.

->zugunsten des spritverbrauchs (beim pkw) und zugunsten des motors (beim alten jx).

klar ist ein tempomat trotzdem was tolles aber du solltest halt wissen in welchen fällen du ihn besser deaktiviert. mit dem jx mit vollgas im vierten die tauernautobahn hoch muß echt nicht sein.

Themenstarter

Hallo, zum Glück habe ich ja einen 90 PS TDI 1Z Motor drin und der läuft mit dem 5 Gang Getriebe am Berg echt locker hoch.

Durch Jahre langes LKW fahren mit 2 mal Jährlichen Eco-Training, kenne ich die benutzung eines Tempomates recht gut.

Nur in Schweden auf den langen geraden Strecken kommt das echt gut.

Grüße Merlin

VW T1, T2 & T3: Tempomathebel VW Bus T3?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tempomathebel VW Bus T3? : VW T1, T2 & T3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH