Tempomat zeigt nichts an 320D E91
Hallo
Seit einer Woche fahre ich eine 320 D Bj 08.2007
In der Anleitung steht das der Tempomat beim einschalten kurz die Geschwindigkeit im Display anzeigen soll. Bei mir passiert da überhaupt nichts. Nicht einmal ein Hinweis das er aktiv ist.
Beim freundlichen wurde mir gesagt das ich eventuell ein Instrument habe das diese Funktion nicht unterstützt.
Wie sieht das bei euch aus wenn der Tempomat eingeschaltet wird.
Für jede Auskunft wäre ich sehr dankbar.
23 Antworten
Gibt's bei den Vierzylindern erst ab Modelljahr 2008 (BJ 09/2007 ff.), mit der Einführung der neuen Motorengeneration incl. Efficient Dynamics. Mein Vorfacelift 318d, BJ. 01/2008 hat's glücklicherweise.
Dann habe ich wohl den letzten der das nicht kann Bj. 08/2007
Danke nochmals hier für die vielen Antworten.
Hi @ll,
kann man's denn nachträglich freischalten, programmieren, etc.?
Was wäre zu tun?
Greetz DaToom
kann man von aussen irgendwie erkennen, welche Instrumentenkombination man verbaut hat??? hatte gelesen das manche das für den Tempomat benötigte Kombi schon ab Werk verbaut haben... würde auch gerne den Tempomat bei meinem 325Ci nachrüsten, aber ne neue Kombi ist schon ziemlich teuer...
Ähnliche Themen
Mal im Ernst, das ist doch eigentlich "schnuppe", ob das 2 Sekunden angezeigt wird oder nicht. Die gefahrene Geschwindigkeit wird doch im Tacho angezeigt. Interessant wäre es mE, wenn die Geschwindigkeit permanent digital noch angezeigt werden würde, aber diese 2 Sekunden Einblendung bei der Aktivierung ist eigentlich den Aufwand nicht wert.
btw...bei mir wirds angezeigt. 320d E90; Bj. März 2009.
Zitat:
Original geschrieben von rmffm
http://www.motor-talk.de/.../...ene-kombiinstrumente-t1617917.html?...
okay danke... ich konnte auf dem Bild erkennen, das ich also auch das bessere Kombi habe... habe auch grad gelesen, das die Coupés das alle schon haben, egal welche Ausstattung sie haben...
cool, dann brauche ich mir kein neues Kombiinstrument kaufen... :-)
Zitat:
Original geschrieben von JanC
...ebenfalls beim 320d. Geschwindigkeit wird 1-2 sec lang angezeigt.
BJ 6/2008
bei meinem alten 163PS Automatik 03/06 nicht. Beim LCI Schalter 11/09 zeigt er es an.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von opcastra
Mal im Ernst, das ist doch eigentlich "schnuppe", ob das 2 Sekunden angezeigt wird oder nicht. Die gefahrene Geschwindigkeit wird doch im Tacho angezeigt. Interessant wäre es mE, wenn die Geschwindigkeit permanent digital noch angezeigt werden würde, aber diese 2 Sekunden Einblendung bei der Aktivierung ist eigentlich den Aufwand nicht wert.btw...bei mir wirds angezeigt. 320d E90; Bj. März 2009.
doch ich finde es gut, dann kann man die +20 zuzüglich der +4 Meßtoleranz einstellen ;-). Das geht mit dem Zeiger nicht so genau....
lg
Peter