Anmelden
Tempomat opel Omega
Koernel
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Tempomat. Geht nix mehr (Omega B, 211 PS)
Ich mir daraufhin das Selbsthilfebuch gekauft (So wird's gemacht) - aber finde darin leider nichts.
In verschiedenen Beiträgen habe ich einige Tipps gelesen woran es liegen könnte. Wie sollte ich schrittweise bei der Suche vorgehen?
1. Sicherung - ist der einzeln abgesichert?
2. Kontaktspray in Steckverbinder - ist da eine Verbindung im Kabelbaum gemeint? Oder wo ist der Stecker? Oder der Wählhebel für den Tempomaten?
3. Wählhebel und Schalter demontieren?
4. Stellmotor überprüfen? - Hat der einen Stellmotor? Wie sieht das Ding aus?
5. Seil prüfen?
6. Bremslichtschalter prüfen? Wo sitzt der?
7. Was vergessen?
Ihr seht - ich setze mich das erste Mal überhaupt damit auseinander. Hätte aber auch diverse Schrauberhilfe zur Hand (Kumpel)
Wäre total nett, wenn mir jemand helfen würde.
Vieleicht komme ich mit eurer Hilfe dem Ahnungsscheinhimmel näher
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Tempomat. Geht nix mehr (Omega B, 211 PS)
Ich mir daraufhin das Selbsthilfebuch gekauft (So wird's gemacht) - aber finde darin leider nichts.
In verschiedenen Beiträgen habe ich einige Tipps gelesen woran es liegen könnte. Wie sollte ich schrittweise bei der Suche vorgehen?
1. Sicherung - ist der einzeln abgesichert?
2. Kontaktspray in Steckverbinder - ist da eine Verbindung im Kabelbaum gemeint? Oder wo ist der Stecker? Oder der Wählhebel für den Tempomaten?
3. Wählhebel und Schalter demontieren?
4. Stellmotor überprüfen? - Hat der einen Stellmotor? Wie sieht das Ding aus?
5. Seil prüfen?
6. Bremslichtschalter prüfen? Wo sitzt der?
7. Was vergessen?
Ihr seht - ich setze mich das erste Mal überhaupt damit auseinander. Hätte aber auch diverse Schrauberhilfe zur Hand (Kumpel)
Wäre total nett, wenn mir jemand helfen würde.
Vieleicht komme ich mit eurer Hilfe dem Ahnungsscheinhimmel näher
Vielen Dank schon mal im Voraus!