ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Mai 2006 um 21:30

Hallo,

ich würde mir für meinen 320d gerne einen Tempomat nachrüsten lassen. Weiß jemand was sowas kostet? Bei Ebay habe ich einen original Nachrüstsatz inkl. der Blenden für den E90 gesehen. Wenn man den günstig ersteigert läßt sich das selber nachrüsten? Hat da auch jemand Erfahrung damit?Anbei der Link von Ebay.

Viele Grüße

 

http://cgi.ebay.de/BMW-Tempomat-Nachruestung-3er-BMW-E90_W0QQitemZ8066817403QQcategoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
51 Antworten

hatte bei meinen 318d bj 2007 anhand der Anleitung" mit bildern" die man im google findet selbst nachgerüstet. war garnicht so schwer wie ich mir gedacht hatte, plug&play Schaltzentrum raus anderes mit Tempomathebel rein (hatte gebrauchten bei ebaykleinanzeigen für 130€ inkl. Versand gefunden.) aufpassen fürs touring mit Heckwischerfunktion den richtigen kaufen. am nächsten morgen in Hannover umgebung für 30€ codiert..funktioniert einwandfrei und angenehm zu fahren auf langen autobahnfahrten

Bei meinem 325d LCI 2009 habe ich auch in der Bucht einen Tempom. mit Bremsfunktion gefunden TL61319123050, funktioniert wunderbar. War nicht zu kodieren hat auf Anhieb gefunzt. Einzige Manko, im Kombi wird nichts angezeigt.

kann ja ohne codierung auch nicht.

Wie es scheint geht im Kombi auch mit kodieren nichts. Wurde schon probiert, hab das kleine Kombi.

am 18. Januar 2017 um 20:55

Guten Abend.

Habe mir eine schaltzentrale mit Mufu und Tempomat gegönnt, sollte bald ankommen.

Hoffe es geht ohne das Längsdynamik modul.

Hat das bei dir echt so easy geklappt?

Eingebaut und funktioniert? Die geschwindigkeit brauche ich auch nicht angezeigt...

325i e90 2005 vfl

Hallo, wenn ich gemeint bin, ja hat ohne Probleme geklappt. Allerdings weiß ich nicht ob es beim VFL auch so einfach geht.

am 22. Januar 2017 um 8:08

Ich habe ein BMW e92 320i bj 2007, hatte früher auch kein mufu und tempomat. Habs gebraucht gekauft. Airbag raus, schaltzentrum raus. Neue rein und jetzt läuft ohne Codierung.

am 22. Januar 2017 um 10:17

Wie oben schon erwähnt, ist es beim 4zylinder einfach, beim 6zylinder hat man mehr aufwand!

Zitat:

@Subaguru schrieb am 22. Januar 2017 um 11:17:27 Uhr:

Wie oben schon erwähnt, ist es beim 4zylinder einfach, beim 6zylinder hat man mehr aufwand!

Sorry, wenn ich diesen thread wieder hochhole.

Aber könntest du den Aufwand erklären? Überlege das auch zu machen, habe einen e90 325i Automatik aus dem Jahre 2005 (VfL).

Hab viel gelesen hab auch einen 325xi.tacho High und Ldm muss nachgerüstet werden wohl

Was ist denn ldm? Tacho high habe ich schon herausgefunden

Längsdynamikmodul

Tacho kann bleiben, einfach Geschwindigkeitsanzeige im BC mit aktivieren, dann hat mans auch digital. Reicht vollkommen. Man braucht nur die Schalter und Abdeckung der Säule mit Aussparung für Tempomat. Dann noch einen Codierer der Ahnung hat und das in 5 Minuten codiert, fertig.

Du redest aber jetzt für 4 Zylinder ne...?

Ne von meinem 6 Zylinder Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen