Tempomat nachrüsten kostet 700 Euro?
Themenstarter
|
Guten Tag allerseits,
mir wurde ein recht guter 1er angeboten, leider ohne Tempomat. Die Nachrüstung soll knapp 700 Euro kosten, was dazu führen würde, dass das Angebot für mich preislich uninteressant wird.
Sind diese Kosten überhaupt plausibel oder versucht der Verkäufer, den Preis zu treiben?
Gruß kleinermars |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

Hier kannst du ein bisschen nachlesen
Hier
Mich hats knappe 600Euro gekostet.
Vielen Dank für die Antworten. Das ist mir definitiv zu teuer. Schließlich kann ich nichts dafür, dass vergessen worden ist, den Tempomaten ab Werk einzubauen. Ich werde warten, bis mir ein Auto angeboten wird, das so passt, wie es ist.
Gruß
kleinermars
Oder aber du setzt dem Verkäufer die Pistole auf die Brust und sagst, dass du mit Tempomat den Wagen sofort nimmst...
Kraft aus dem Keller, zi
Original geschrieben von kizi81
Oder aber du setzt dem Verkäufer die Pistole auf die Brust und sagst, dass du mit Tempomat den Wagen sofort nimmst...
genau u. wenn die Anhängerkupplung fehlt soll er die tausend Euro auch noch geich mit abziehen.....-
oh, und ein SSD fehlt, her mit weiteren € 1.500,-..........-
Mist das M-Fahrwerk hätte ich ja auch noch gerne in meinem Wunschgebrauchten, da mir ein neuer zu teuer ist, bitte umsonst umbauen, sonst nicht nur Pistole, sondern Maschinengewehr.....-
Ihr seid ja alle so lustig hier.
Wenn alles in der Praxis (realen Welt) nur so einfach wäre, wie manches hier in der Theorie (in der virtuellen NET-World`).
3xwas hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
du bist ja lustig. der TS soll ihm das so anbieten, und wenn der händler nicht drauf eingeht, dann ist auch gut. Bist du etwa der verteidiger aller autohändler?
Wenn dir das sprichwort nichts sagt einfach mal googeln
Red Bull Racing Fan
War es ein neuer oder gebrauchter? Wenn es ein neuer war, den du mit Tempomat bestellt hast, dann muss er ohne Zusatzkosten nachgerüstet werden, wen es aber wovon ich ausgehe um einen gebrauchten geht, hat NIEMAND es vergessen den Tempomat einzubauen sondern er wurde einfach ohne bestellt von dem Erstkunden.
Es gibt nun wirklich mehr als genügend gebrauchte 1er mit Tempomat auf dem Markt, also schau einfach bei Mobile.de, bmw.de, autoscout24.de nach den für dich wichtigen Kriterien und warte nicht bis ein Händler dir einen 1er mit Tempomat anbietet. Entwickel etwas Eigeninitative...
2xDie Fähigkeiten für den Tempomat sind bereits im Umfang des Bordcomputers.
Geh doch einfach zum Schrotti, besorg dir einen Hebel, den Mitnehmer vom Lenkrad und die Plastikabdeckung und frimel das da dran! So wird es mit Sicherheit günstiger sein!
Ich möchte auch gerne meine Klimaanlage zur Klimaautomatik umbauen und warte nur darauf dass ein Schrotti einen E87 reinbekommt ... dem Stibitze ich dann direkt den Wärmetauscher, die Sensoren und das Bedienteil.
Selbst ist der Mann (oder auch Frau)
Kraft aus dem Keller, zi
Original geschrieben von Juline2009
Und was ist mit dem Display. Baust den Instrumententräger auch aus u. tauschst Ihn. Lenkrad vorher runter und WUFF macht der Airbag, da die/der Frau/Mann/Laie das ja alles so gut kann.
das dislplay gibt es afaik erst seit MJ09. Meiner hat es z.B. nicht.
Aber du hast schon recht, wenn das Lenkrad ausgebaut werden muss, dann würde ich die Finger davon lassen. Wenn der Airbag hochgeht, gehst du mit hoch
Mein Kaufangebot kennt der Händler ja, aber er will selbst abwarten, ob den Wagen nicht einer kauft, der auf den Tempomat verzichten kann. Mein jetziges Auto habe ich vor 10 Jahren gekauft und damals war der Tempomat in irgendeinem Ausstattungspaket dabei. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Ich kann es kaum fassen, dass er immer noch nicht zur Serienausstattung gehört, gerade bei teuren Marken. Kostet er in der Produktion schließlich so gut wie nichts, wenn er gleich eingeplant wird.
Gruß
kleinermars