Galaxy
Ford Galaxy & S-Max:

TEMPOMAT-nachrüsten Galaxy TDI

• Ford Galaxy Panorama
  • Ford Galaxy & S-Max Forum
  • Ford Galaxy Blogs
  • Ford Galaxy FAQ
  • Ford Galaxy Tests
  • Ford Galaxy Marktplatz

Hallo

Kann mir jemand sagen was ich da alles brauche?

Fahre einen Galaxy Bj.99 110 PS!

Danke schon mal im Vorraus

Hi,

schau mal hier rein, müßte gleich sein

GRA im Sharan TDI

Miketdi

Tempomat

Hi,

ich habe neulich bei ebay für meine Galaxy TDI Bj.1997 für 120 euro Tempomat Schalteinheit gekauft. Der einbau hat sage und Schreibe 15 min gedauert.

Der Kabel für TM war bereits vorhanden. Aber Vorsicht (Für Fahrzeuge bis Baujahr September 1997 benötigen ihr zum Anschluß des Tempomaten ein Kabel. Dieses Kabel kostet ca. 10 €. Ab Bj. Sept. 1997 benötigt ihr dieses Kabel nicht.)

Nach dem einbau einfach zur einer freien Werkstatt fahren und Tempomat Freischalten lassen, dauert ca 2min. Bei mir hat die Freischaltung 10 euro gekostet. Jaaa nicht zur Ford Fahren, die verlangen 39 euro für freischltung.

Ich sage euch es ist echt Super sache. Für 130 euro Tempomat fahren ist echt Geil.

Hi,

Kabe meine 2001er 115PS PD auch nachgerüstet

Blinkerhebel mit Kabelsatz habe ich damals bei eBay für 79,- gekauft, mittlerweile kann man den Satz schon für 60,- kriegen wenn mann Glück hat, beides natürlich zzgl Porto.

Das Freischalten hat mich bei VW 25,- +MWst gekostet, Ford konnte oder wollte es damals nicht machen.

Einbau 15-30 Minuten.

Das grösste Problem war den Kabelsatz von innen nach aussen zum Mororsteuergerät zu kriegen da ich zeimlich tief im Motorraum rauskam.

Aber sonst echt Klasse.

[Hallo zusammen,

VW hat endlich einen Nachrüstsatz für die GRA Sharan.

Hier die Teilenummern:

7M0 998 527 bis 02/2000 ohne MFA

7M0 998 527 A bis 02/2000 mit MFA

7M0 998 527 B ab 03/2000 ( Hebel mit der Wippe )

Preis ab 74€ zB. 7M0 998 527 B ( habe ich bestellt )

Die Info habe ich von meinem Freundlichen!

Zur Info

Hallo

Mein Vater fährt einen 99er Galaxy TDI.

bei VW gibt es einen Satz für 96euro

jetzt meine frage passt der in den Ford?

die bei VW wissen es nicht.

bei Ford wissen die garnichts vom nachrüsten des Tempomates die sagen mir es geht garnicht.

im Internet habe ich es aber gefunden und hier lese ich es auch das es funktioniert.

schon mal vielen Dank

Alexx

Hallo

GRA eingebaut.

kosten: bei VW gekauft 96€

selbst eingebaut drei Schrauben lösen Blinkereinheit tauschen Schrauben wieder rein, fertig.

bei VW ca. 2min für freischaltung-kostenlos

funktioniert wunderbar.

Alexx

PS: bei mir am Golf hat die ganze Aktion 2 stunden gedauert!!

Hallo,

ist es zuviel Arbeitsaufwand bei einem 2002er TDI Galaxy Tempomat nachzurüsten.Könnte man es auch selber machen?Wenn ja,wie müßte man es einbauen?

mfg

Hallo,

GRA kann man selber einbauen. Dazu muß das Lenkrad ausgebaut werden (vorsichtig Airbag) und Blinkerhebel getauscht werden. Dann muß

der Kabelsatz ins Motorraum geführt werden und an das Steuergerät angeschloßen werden(der Plan liegt meistens dabei).

Ein Kabel noch vom Blinkerhebel an die Sicherung, und alles wieder zusammenbauen. Dann noch zum "Freundlichen" freischalten.

Gruß, Artur

Deine Antwort auf "TEMPOMAT-nachrüsten Galaxy TDI"

Ford Galaxy & S-Max: TEMPOMAT-nachrüsten Galaxy TDI
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Ford Galaxy & S-Max:

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen