Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tempomat/GRA nachrüsten A4 B6/8E 2002 1.6

Tempomat/GRA nachrüsten A4 B6/8E 2002 1.6

Audi A4 B6/8E, Audi
Themenstarteram 30. November 2013 um 10:22

Hallo,

ich habe schon einiges über den Umbau von Tempomat/GRA gelesen, leider scheint es ja nicht so einfach zu sein wie bei meinen B5 das damals war. Ich habe auch noch nichts 100% gefunden wie es sich beim B6 verhält da viele Umbauten sich um den B7 handeln.

Da ich weder FIS, GRA noch Lenkradheizung habe werde ich wohl das Lowline Lenkstockmodul bei mir drinnen haben, da ich nur GRA nachrüsten möchte und evt. FIS wo ich mir nicht zu 100% sicher bin sollten ja die STG mit D, G, J, L, N reichen oder?

Eine neue Lenkradverkleidung braucht man ja auch noch wo der GRA Hebel ausgeschnitten ist, einige haben ihn ja auch selber ausgeschnitten. Da kann ich mir es aber nicht zu 100% vorstellen das es auch gut aussieht, also sollte es dann wohl ein neuer werden.

Gibt es was auf das man besonders Obacht geben muss oder was man noch braucht?

Ich habe in einiges SET´s KLICK auf Ebay gesehen das ein Kabel mit drinnen ist, braucht man das? In den Set´s bei AHW habe ich von den Kabel nichts gelesen.

Beste Antwort im Thema

Hatte ich glatt übersehen deinen Link, habe den selben gepostet. Sorry

Ja, KI ausbauen ist simpel. Geht sogar ohne Lenkrad ausbauen. Aber da du das Lenkrad sowieso zum GRA Einbau abnehmen musst wäre es ein Abwasch.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo

Habe heute versucht beim Kumpel GRA und FIS zu codieren.

FIS funzt.

Bei der GRA wenn ich das STG 03 codieren will muss die Codierung 7 stellig sein hier steht nur was von 5 stellig.

Wo ist der Fehler?

Denn anders gefragt.

Mit VCDS kann ich die GRA ansteuern in den Messwertblöcken.

Aber im Auto selbst funktioniert die GRA überhaupt nich.

Leuchtet die grüne Komtrollleuchte schon bei Zündung an kurz auf ?

Themenstarteram 7. August 2015 um 9:18

Hallo,

also bei meinen B6 hat das GRA Symbol beim Start nicht geleuchtet, hier ein Video dazu KLICK.

Hab mal den Messwertblock ausgelesen siehe Bild.

Nur warum steht dort nicht verbaut ?

Image
Image
Image
+1
Themenstarteram 17. August 2015 um 1:44

Hallo,

ist auch das richtige STG verbaut? Da gab es doch das Q was beim B6 nicht immer funktioniert hat...

Ich habe heute versucht, die beiden Hebel zu montieren (das Modul muss laut Teilenummer nicht ersetzt werden). Jedoch ist der Airbagstecker leicht anders als auf den Bildern bei den A4-Freunden: da ist nicht nur der grosse gelbe Stecker, sondern auch noch 3 kleinere, welche über Kabel mit dem gelben Stecker verbunden sind (siehe Bild). Kann ich diese einfach so ausstecken, oder habe ich etwas falsch gemacht? Es würde ziemlich mühsam, diese wieder einzustecken, da das Airbagkabel nicht sonderlich lang ist.

Es handelt sich um ein 3-Speichen Lenkrad, ich nehme an, daher kommt der Unterschied. Muss ich danach noch diesen Metalring abschrauben? Davon steht ebenfalls nichts in der Anleitung.

Airbag

Hy Leutz

will bei mir auch ein Temp0mat im B6 nachrüsten und hab mir ein mit Index Q ersteigert und jetzt lese ich es gibt pr0bleme.. auf was muss ich denn achtn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tempomat/GRA nachrüsten A4 B6/8E 2002 1.6