V (1K)
VW Golf V:

Tempomat Beschleunigt von allein

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

hallo,

ich bin gestern 120 km/h mit meinen serienmäßigen tempomaten gefahren. als ich auf 80 km/h abgebremst habe und habe dann den tempomat bei 80 km/h wieder aktiviert, hat der wagen von alleine auf 120 km/h beschleunigt.

normalerweise geht der tempomat doch aus wenn man die bremse tritt oder die kupplung tritt und wenn man ihn dann wieder neu einschaltet hält er dann die aktuelle geschwindigkeit und beschleunigt nicht auf die zuletzt aktivierte.

hatte schon jemand die gleichen probleme und weiß, was da kaputt sein könnte?

danke schonmal...

SET Taste - Aktuelle Geschwindigkeit wird gehalten

RES Taste - Auf die zuvor eingestellte (Gespeicherte) Geschwindigkeit wird beschleunigt

Vlt hast du dich ja verdrückt

• 1x

Das ist bestimmt auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen.

• 7x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von oGPolak

SET Taste - Aktuelle Geschwindigkeit wird gehalten

RES Taste - Auf die zuvor eingestellte (Gespeicherte) Geschwindigkeit wird beschleunigt

Vlt hast du dich ja verdrückt

ah ok, vielen dank für den tipp. dann werde ich mich bestimmt verdrückt haben. muss ich jetzt mal testen.

das is normal!

tritts du die bremse, wird die gra deaktiviert, aber die geschwindigkeit (in dem fall 120km/h) gespeichert. tippst du das nächste mal wieder kurz auf die taste der gra, wird die geschwindigkeit von 120 wieder aufgnenommen.

willst du ne neue geschwindigkeit, einfach die obere taste 2 sec. gedrückt halten...dann wird die aktuelle geschwindigkeit gespeichert

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Gustav2005

das is normal!

tritts du die bremse, wird die gra deaktiviert, aber die geschwindigkeit (in dem fall 120km/h) gespeichert. tippst du das nächste mal wieder kurz auf die taste der gra, wird die geschwindigkeit von 120 wieder aufgnenommen.

willst du ne neue geschwindigkeit, einfach die obere taste 2 sec. gedrückt halten...dann wird die aktuelle geschwindigkeit gespeichert

ok das wirds gewesen sein. ich habe die obere taste nicht nur angetippt sondern länger gedrückt.

vielen dank für eure antworten. jetzt weiß ich bescheid:)

VW Golf V: Tempomat Beschleunigt von allein

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tempomat Beschleunigt von allein : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH