Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

temperaturprobleme

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz
Opel Calibra A

temperaturprobleme

Themenstarter

wenn ich länger als 20 min mehr als 130fahre,dann geht die temperatur in den roten berich,hab heut thermostat ,und temperaturfühler und kühlflüssigkeit getauscht,ohn erfolg.hat wer eine idee????

Moin,

hast Du denn das Kühlsystem entlüftet ?

Ist genug ÖL im Motor ?

Schaltet sich der Kühlerventilator ein ?

Hallo! Motoren-Kühler geprüft? verstopft? Verkalkt? Kühlsystem schon spühlung gemacht? Wasserpumpe kontr. leistung schaufelräder? und Themp. Messung machen!! gruss omega lotus!

Themenstarter

ja alles entlüftet,und auch genug öl.wie merkt man das die wapu richtig funktioniert,bzw die schaufelräder,welche temperatur soll ich messen,die vom wasser,wie sollte die so sein,gleich wie bei der anzeige?:confused:

Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Der Profi Pfuscher

Die Temperatur sollt im Bereich von 80 - 90 Grad liegen. Ab 90 muß der Kühler anlaufen. Eine defekte Wasserpumpe kann man am ehersten erkennen wenn kein gleichmässiger Wasserlauf aus dem Rücklauf im Ausgleichsbehälter rauskommt.

Themenstarter

temperaturprobleme

beimir is die temperatur immer so bei 95 grad

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

Mach mal nen neuen Kühler rein. So mit den Jahren verkalken die Kühler, da hilft auch kein spülen mehr.

Und ich meine NEU, nix altes vom Schrott. Aber achte darauf das Du einen Lamellenkühler bekommst und keinen billigen Rohrkühler. Die taugen nämlich nichtmal wenn sie neu sind.

Themenstarter

danke werd ich probieren

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Mach mal nen neuen Kühler rein. So mit den Jahren verkalken die Kühler, da hilft auch kein spülen mehr.

Und ich meine NEU, nix altes vom Schrott. Aber achte darauf das Du einen Lamellenkühler bekommst und keinen billigen Rohrkühler. Die taugen nämlich nichtmal wenn sie neu sind.

Um das verkalken zu verhindern, kann auch destiliiertes Wasser + Frostschutz verwendet werden.

Da unser Wasser einen hohen Härtegrad hat, habe ich seit 30 Jahren diese Mischung verwendet, bisher keine Probleme (50% Frostschutz - 50% destiliertes Wasser (Chemisch reines Wasser)).

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

Dafür is es bei green reaper aber schon zu spät.

Opel Calibra, Speedster & GT: temperaturprobleme

schliessen zu
Ticker vor 22 Sekunden
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Temperaturprobleme : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH