-
andyrx:
Mal ein anderes ÖL gekauft als sonst....
Kommentare: 108 -
dodo's Blog:
Kopfbearbeitung by dodo
Kommentare: 30 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 8 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4
Temperaturfühler VR6
Themenstarter
|
Der VR6 hat ja mehrere (2 ??) Temperaturfühler, aber wozu ist der Temperaturfühler (Teilenr.: 046 905 379) an/im Ansaugtrackt/Ansaugbrücke des Motors. Soweit ich weiß ist der blaue Temperaturfühler ja für das Steuergerät zuständig. Vielleicht weiß einer Rat ??? |

Ohne die Teilenummer zu kennen oder zu prüfen, geht es wohl um den Ansaugluftemperaturfühler fahrerseitig an der Ansaugbrücke.
Meinst Du die Nummer 14?
Grüßle
Frank
Temperaturfühler
Ganz genau.
Aber wer oder was braucht die Temperatur von der Angesaugenluft ? Kaltstart vielleicht ?!
Das Motorsteuergerät möchte das wissen. Denn der Sauerstoffgehalt ändert sich ja mit einer Temperaturänderung, sprich bei -20°C steht mehr Sauerstoff der verbrennung zur Verfügung als bei +30°C.
Der VR hat ja keine Ansaugluftvorwärmung und daher saugt er sich die kalte Außenluft an und das muß berrücksichtigt werden.
Temperaturfühler VR6
Kann das sein das er ohne diesen Fühler ein paar Kilometer läuft und danach aber nicht mehr anspringt????Gruss 2.8er Toby
hi, meiner spionnt, dr springt an und geht sofort wieder aus. denke, das das daher kommt.
was meint ihr