Temperaturfühler VR6

Themenstarter

Der VR6 hat ja mehrere (2 ??) Temperaturfühler, aber wozu ist der Temperaturfühler (Teilenr.: 046 905 379) an/im Ansaugtrackt/Ansaugbrücke des Motors.

Soweit ich weiß ist der blaue Temperaturfühler ja für das Steuergerät zuständig.

Vielleicht weiß einer Rat ???

Ohne die Teilenummer zu kennen oder zu prüfen, geht es wohl um den Ansaugluftemperaturfühler fahrerseitig an der Ansaugbrücke.

Meinst Du die Nummer 14?

Grüßle

Frank

Themenstarter

Temperaturfühler

Ganz genau.

Aber wer oder was braucht die Temperatur von der Angesaugenluft ? Kaltstart vielleicht ?!

Das Motorsteuergerät möchte das wissen. Denn der Sauerstoffgehalt ändert sich ja mit einer Temperaturänderung, sprich bei -20°C steht mehr Sauerstoff der verbrennung zur Verfügung als bei +30°C.

Der VR hat ja keine Ansaugluftvorwärmung und daher saugt er sich die kalte Außenluft an und das muß berrücksichtigt werden.

Temperaturfühler VR6

Kann das sein das er ohne diesen Fühler ein paar Kilometer läuft und danach aber nicht mehr anspringt????Gruss 2.8er Toby

bw1 bw1

hi, meiner spionnt, dr springt an und geht sofort wieder aus. denke, das das daher kommt.

was meint ihr

VW Motoren: Temperaturfühler VR6

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Temperaturfühler VR6 : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH