8N
Audi TT 8N:

Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

Themenstarter

Hallo, kann mir jemand den Verdacht bestätigen, dass meine Werkstatt den Temperaturfühler vom TT kaputt gemacht hat?

Folgendes ist passiert: Beim wechsel des Steuerriemens wurde auch die Wasserpumpe getauscht, und dabei Dauerfrostschutz gewechselt.

20 km später zeigt er mir an das Temperatur bzw Stand des Kühlers net stimmt.

In die Werkstatt und die haben gesagt das der Temperaturfühler kaputt ist und um 200€ ausgetauscht.

Kanns nicht einfach sein das sie nicht entlüftet haben, eine Luftblase vorm Temperaturgeber war und dadurch kaputt geworden ist ??

Danke

welcher temp fühler ist denn kaputt? kühlmittelgeber g62?

der wechsel darf nie im leben 200 euro kosten. das teil kostet um die 20 euro im teileverkauf und der einbau dauert max. 3 min!!

das hört sich ziemlich nach beschiss an...

würd ich mal nachhaken!!

ob sie den fühler selber zerstört haben, kann ich dir nicht genau sagen...

gruss

Themenstarter

Kanns einen Fühler um 120€ geben? Das soll der nämlich kosten.Welcher es war weiß ich nicht :/

oder kann das sein, dass einfach zuwenig drinne is in der Kiste? Hab ich nicht hier mal gelesen, dass dagegen auch ein leichtes überfüllen hilft???

TT-Eifel TT-Eifel

www.TT-Eifel.de

Zitat:

Original geschrieben von duffyw

Kanns einen Fühler um 120€ geben? Das soll der nämlich kosten.Welcher es war weiß ich nicht :/

Hallo,

das kann ich nicht glauben, dass ein Fühler soviel kostet.

Lass Dir die Teilenummer geben.

Gib die Teilenummer hier ein

Dann weißt Du was er kostet.

Gruß

TT-Eifel

Ollfried Ollfried

Linux & Audi laufen immer

Hey, das ist ja mal ein feiner Link! Sehr praktisch...

Grüße aus dem Land der Vulkane

vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

Hi,

Muss mal eben kurz danke sagen.

Diese Page mit der Abfrage kannte ich auch noch nicht....echt gut gemacht.

moerf moerf

Helfer zur Selbsthilfe,

Re: Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von duffyw

Kanns nicht einfach sein das sie nicht entlüftet haben, eine Luftblase vorm Temperaturgeber war und dadurch kaputt geworden ist ??

@duffyw,

ich vermute einmal das altbekannte Problem, das der Fühler im Ausgleichsbehälter ein Fehlsignal abgibt.

Dieser Vermutung lege ich zu Grunde, dass die Kühlflüssigkeit komplett abgelassen wurde und der Sensor für gewisse Zeit trocken lag.

Du kannst diesen Fühler mittels einer ollen Zahnbürste einmal reinigen. Damit dürfte sich das Problem dann schon erledigt haben.

Die Frage wird erfahrungsgemäß, da kommender Winter, bestimmt in Zukunft mehrfach hier gestellt werden. Ich war auch schon davon betroffen. Meistens dann, wenn der TT längere Zeit in der Kälte stand und nicht gefahren wurde.

Re: Re: Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@duffyw,

ich vermute einmal das altbekannte Problem, das der Fühler im Ausgleichsbehälter ein Fehlsignal abgibt.

Dieser Vermutung lege ich zu Grunde, dass die Kühlflüssigkeit komplett abgelassen wurde und der Sensor für gewisse Zeit trocken lag.

Du kannst diesen Fühler mittels einer ollen Zahnbürste einmal reinigen. Damit dürfte sich das Problem dann schon erledigt haben.

Die Frage wird erfahrungsgemäß, da kommender Winter, bestimmt in Zukunft mehrfach hier gestellt werden. Ich war auch schon davon betroffen. Meistens dann, wenn der TT längere Zeit in der Kälte stand und nicht gefahren wurde.

Kommt man an den Sensor ohne weiteres ran? Hab z.Zt. auch das Problem wenn er kalt ist und meine WS meinte da muss ein neuer Behälter (ca. 50 €) rein da man die Kontakte von aussen nicht reinigen kann.

moerf moerf

Helfer zur Selbsthilfe,

Re: Re: Re: Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von 2FasTT

Kommt man an den Sensor ohne weiteres ran?

@2FasTT,

nimm eine olle Zahnbürste mit flexiblem Kopf und probiere Dein Glück. Ich habe es hinbekommen. Und wenn der Stil nicht paßt.. dafür gibts einen Haarfön zum erwärmen. Dann biege das Teil einfach passend,

hehe hab das problem auch gerade... wenn er zu warm ist... willa nich mehr anspringen .... der :) meinte ich soll den mal wechseln dann sollte es vorbei sein das der motor auch so ruckelt etc.

Audi TT 8N: Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht? : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH