Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?
Themenstarter
|
Hallo, kann mir jemand den Verdacht bestätigen, dass meine Werkstatt den Temperaturfühler vom TT kaputt gemacht hat?
Folgendes ist passiert: Beim wechsel des Steuerriemens wurde auch die Wasserpumpe getauscht, und dabei Dauerfrostschutz gewechselt. 20 km später zeigt er mir an das Temperatur bzw Stand des Kühlers net stimmt.
In die Werkstatt und die haben gesagt das der Temperaturfühler kaputt ist und um 200€ ausgetauscht.
Kanns nicht einfach sein das sie nicht entlüftet haben, eine Luftblase vorm Temperaturgeber war und dadurch kaputt geworden ist ??
Danke |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

welcher temp fühler ist denn kaputt? kühlmittelgeber g62?
der wechsel darf nie im leben 200 euro kosten. das teil kostet um die 20 euro im teileverkauf und der einbau dauert max. 3 min!!
das hört sich ziemlich nach beschiss an...
würd ich mal nachhaken!!
ob sie den fühler selber zerstört haben, kann ich dir nicht genau sagen...
gruss
Kanns einen Fühler um 120€ geben? Das soll der nämlich kosten.Welcher es war weiß ich nicht :/
oder kann das sein, dass einfach zuwenig drinne is in der Kiste? Hab ich nicht hier mal gelesen, dass dagegen auch ein leichtes überfüllen hilft???
www.TT-Eifel.de
Hallo,
das kann ich nicht glauben, dass ein Fühler soviel kostet.
Lass Dir die Teilenummer geben.
Gib die Teilenummer hier ein
Dann weißt Du was er kostet.
Gruß
TT-Eifel
Linux & Audi laufen immer
Hey, das ist ja mal ein feiner Link! Sehr praktisch...
Grüße aus dem Land der Vulkane
Vorsicht bissig !
Hi,
Muss mal eben kurz danke sagen.
Diese Page mit der Abfrage kannte ich auch noch nicht....echt gut gemacht.
Helfer zur Selbsthilfe,
Re: Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?
@duffyw,
ich vermute einmal das altbekannte Problem, das der Fühler im Ausgleichsbehälter ein Fehlsignal abgibt.
Dieser Vermutung lege ich zu Grunde, dass die Kühlflüssigkeit komplett abgelassen wurde und der Sensor für gewisse Zeit trocken lag.
Du kannst diesen Fühler mittels einer ollen Zahnbürste einmal reinigen. Damit dürfte sich das Problem dann schon erledigt haben.
Die Frage wird erfahrungsgemäß, da kommender Winter, bestimmt in Zukunft mehrfach hier gestellt werden. Ich war auch schon davon betroffen. Meistens dann, wenn der TT längere Zeit in der Kälte stand und nicht gefahren wurde.
Re: Re: Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?
Kommt man an den Sensor ohne weiteres ran? Hab z.Zt. auch das Problem wenn er kalt ist und meine WS meinte da muss ein neuer Behälter (ca. 50 €) rein da man die Kontakte von aussen nicht reinigen kann.
Helfer zur Selbsthilfe,
Re: Re: Re: Temperaturfühler von Werkstatt kaputt gemacht?
@2FasTT,
nimm eine olle Zahnbürste mit flexiblem Kopf und probiere Dein Glück. Ich habe es hinbekommen. Und wenn der Stil nicht paßt.. dafür gibts einen Haarfön zum erwärmen. Dann biege das Teil einfach passend,
hehe hab das problem auch gerade... wenn er zu warm ist... willa nich mehr anspringen .... der
meinte ich soll den mal wechseln dann sollte es vorbei sein das der motor auch so ruckelt etc.