-
TT-Lounge:
Zentralverriegelung: Problem - Tankklappe und Heckklappe lassen sich nicht per Schalter entriegeln
-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Temperaturanzeige unter 90°C
Themenstarter
|
habe seit einiger Zeit das Problem das meine Temperaturanzeige nicht mehr auf 90°C steigt, sondern sich so bei 70°C einpendelt. Kann das an der Jahreszeit liegen oder ist vielleicht das Thermostat hinüber. Habt Ihr ähnliche Probleme.
Heizung/Klima funktioniert übrigens ohne Probleme!
Danke
Gruss |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

oida sechzger
Servus, habe genau dasselbe Problem, ist entweder der Temperatursensor oder der Temperaturfühler. Werd ich bald nachschauen und tauschen lassen.
bl79
Klugscheißer
Ich tippe aufs Thermostat! Wenn das nicht mehr schliesst, dauert es ewig, bis das Kühlwasser richtig heiss wird.
Kann man testen, indem man mit kaltem Motor startet, Ein paar Kilometer ~5km fährt und dann an die oberen Kühlwasserschläuche fasst. Sind diese kalt ist das Thermostat io. Sind sie warm ist das Thermostat offen und damit kaputt.
Ansonsten mal die "SUCHE" benutzen. Da gab es einiges dazu.
was sagt denn der Klimacode ?
Hi Leute!
Kann der Temperaturfühler sein, aber ich tippe auf das Thermostat, hatte in letzter Zeit mehrere TT´s, bei denen das Thermostat defekt war. Du kannst übers VAG-Com, oder beim freundlichen, die Temperatur vom MSG und der Schalttafel vergleichen, wenn beide niedrig, Thermostat defekt.
Mfg JM
Personal Trainer
Temperaturanzeige unter 90°C
re
Hi,
eindeutig THERMOSTAT!
Habe ich gerade gewechselt, Kostenpunkt € 35.- , anbei ein Bild beigefügt, da sieht man auch die Teilenummer. Einbau kein Problem, nur die Abdeckungen entfernen, eine Sache von 15min.
Gruss
Jopo
Temperaturanzeige
Hallo poemmer !!
Hatte das gleiche Problem wie du,was sich allerdings als ziemlich problematisch herausgestellt hat .Bei mir pendelte die Temperaturanzeige ständig knapp unter 90 (zw,70 und 80).
Habe nach etlichen werkstättenbesuchen herausbekommen,dass es ein Problem der TT Jahrgänge Ende 99 ist.Damals wurde noch Teile der ersten TTs (also vor April 99) benutzt die aber nicht kompatibel sind mit dem neuen Kühlungssystem nach 04.99.Es gab damals eine Rückrufaktion des Herstellers, die aber mittlerweile verjährt ist.Bei mir musste das komplette Kühlersystem einschliesslich Ladeluftkühler ausgetauscht werden.Das sind ca. 2500Euro. Diese Teile unterliegen auch nicht der Händlergarantie, somit musste ich selbst dafür aufkommen.
Viel Glück
veritas odium parit
Re: Temperaturanzeige
was hat denn der ladeluftkühler mit der wasertemp zu tun? und rückrufaktionen verjähren auch so schnell nicht, oder? hört sich verdammt nach ner linken verarsche an! aber ist nur meine meinung!
mfg