8N
Audi TT 8N:

Temperaturanzeige unter 90°C

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

Themenstarter

habe seit einiger Zeit das Problem das meine Temperaturanzeige nicht mehr auf 90°C steigt, sondern sich so bei 70°C einpendelt.

Kann das an der Jahreszeit liegen oder ist vielleicht das Thermostat hinüber. Habt Ihr ähnliche Probleme.

Heizung/Klima funktioniert übrigens ohne Probleme!

Danke

Gruss

bluelion79 bluelion79

oida sechzger

Servus, habe genau dasselbe Problem, ist entweder der Temperatursensor oder der Temperaturfühler. Werd ich bald nachschauen und tauschen lassen.

bl79

Flo_BS Flo_BS

Klugscheißer

Ich tippe aufs Thermostat! Wenn das nicht mehr schliesst, dauert es ewig, bis das Kühlwasser richtig heiss wird.

Kann man testen, indem man mit kaltem Motor startet, Ein paar Kilometer ~5km fährt und dann an die oberen Kühlwasserschläuche fasst. Sind diese kalt ist das Thermostat io. Sind sie warm ist das Thermostat offen und damit kaputt.

Ansonsten mal die "SUCHE" benutzen. Da gab es einiges dazu.

;)

was sagt denn der Klimacode ?

Hi Leute!

Kann der Temperaturfühler sein, aber ich tippe auf das Thermostat, hatte in letzter Zeit mehrere TT´s, bei denen das Thermostat defekt war. Du kannst übers VAG-Com, oder beim freundlichen, die Temperatur vom MSG und der Schalttafel vergleichen, wenn beide niedrig, Thermostat defekt.

Mfg JM

Jopo28 Jopo28

Personal Trainer

VW

re

Hi,

eindeutig THERMOSTAT!

Habe ich gerade gewechselt, Kostenpunkt € 35.- , anbei ein Bild beigefügt, da sieht man auch die Teilenummer. Einbau kein Problem, nur die Abdeckungen entfernen, eine Sache von 15min.

Gruss

Jopo

Temperaturanzeige

Hallo poemmer !!

Hatte das gleiche Problem wie du,was sich allerdings als ziemlich problematisch herausgestellt hat .Bei mir pendelte die Temperaturanzeige ständig knapp unter 90 (zw,70 und 80).

Habe nach etlichen werkstättenbesuchen herausbekommen,dass es ein Problem der TT Jahrgänge Ende 99 ist.Damals wurde noch Teile der ersten TTs (also vor April 99) benutzt die aber nicht kompatibel sind mit dem neuen Kühlungssystem nach 04.99.Es gab damals eine Rückrufaktion des Herstellers, die aber mittlerweile verjährt ist.Bei mir musste das komplette Kühlersystem einschliesslich Ladeluftkühler ausgetauscht werden.Das sind ca. 2500Euro. Diese Teile unterliegen auch nicht der Händlergarantie, somit musste ich selbst dafür aufkommen.

Viel Glück

aemkei78 aemkei78

veritas odium parit

Re: Temperaturanzeige

Zitat:

Original geschrieben von MCPoem

Hallo poemmer !!

Hatte das gleiche Problem wie du,was sich allerdings als ziemlich problematisch herausgestellt hat .Bei mir pendelte die Temperaturanzeige ständig knapp unter 90 (zw,70 und 80).

Habe nach etlichen werkstättenbesuchen herausbekommen,dass es ein Problem der TT Jahrgänge Ende 99 ist.Damals wurde noch Teile der ersten TTs (also vor April 99) benutzt die aber nicht kompatibel sind mit dem neuen Kühlungssystem nach 04.99.Es gab damals eine Rückrufaktion des Herstellers, die aber mittlerweile verjährt ist.Bei mir musste das komplette Kühlersystem einschliesslich Ladeluftkühler ausgetauscht werden.Das sind ca. 2500Euro. Diese Teile unterliegen auch nicht der Händlergarantie, somit musste ich selbst dafür aufkommen.

Viel Glück

was hat denn der ladeluftkühler mit der wasertemp zu tun? und rückrufaktionen verjähren auch so schnell nicht, oder? hört sich verdammt nach ner linken verarsche an! aber ist nur meine meinung!

mfg

Audi TT 8N: Temperaturanzeige unter 90°C

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Temperaturanzeige unter 90°C : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH